SID325ixt Geschrieben: 18. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hallo! Passen auf diesen 16" Kreuzis auch die Deckel der 15-zöller?http://www.bmw-gebrauchtraeder.de/186WD%20Kreuzspeiche%20Styling%205%20E59.JPG Ich hab im BMW-Felgenkatalog entdeckt, dass es die einteiligen Styling 5 Felgen angeblich auch in 17" beim E36 gab. Ich kann mich nicht erinnern, je so eine Felge gesehen zu haben. Hat jemand ein Foto davon? danke & grüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Passen auf diesen 16" Kreuzis auch die Deckel der 15-zöller? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hm, danke!Und die optisch gleichen Plastikversionen ohne Drehverschluss? Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 ohne rumbasteln passt auf diese Felgen kein anderer Deckel die Befestigung wie original hinzubekommen, kann man eigentlich vergessen es wird immer eine Bastellösung, die aber am Ende auch gut aussehen kann ich hab die Felgen auch auf meinem Touring in 7x16 vorne mit 205/45 und 8x16 hinten mit 225/40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 (bearbeitet) oh klasse! Hättest du ein Foto davon für mich?Hast du auf 5-loch umgebaut oder die LK-Anbindung mittels Adapterscheiben gelöst? GrüßeChristoph Bearbeitet: 18. Oktober 2011 von SID325ixt Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 die Felgen sehen auf dem Touring echt genial aus. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Komm Gert, poste mal Bilder vom Touring mit den Felgen! Hast doch bestimmt noch ein anderes, als bloß das aus dem Fenster geschossene. Auf dem fehlen ja eh die Deckel... Und die Deckel der 15" E34 Kreuzis kriegt man da nicht drauf? (die Plastedinger) Die werden doch über das Nabenloch fixiert, da müsste sich doch was deichseln lassen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 [esgey;1081459]Komm Gert, poste mal Bilder vom Touring mit den Felgen! Hast doch bestimmt noch ein anderes, als bloß das aus dem Fenster geschossene. Auf dem fehlen ja eh die Deckel... ich hab noch keine besseren Bilder gemacht, weil derzeit grade die 7,5x16 / 8,5x16 HARTGE drauf sind, ich kann mich nicht so recht entscheiden was mir besser gefällt, deshalb hab ich mir ja beides eintragen lassen eigentlich hatte ich den Eimer ja auf 5-Loch umgebaut WEIL ich die HARTGE`s draufmachen wollte, dann bin ich über die e39/e38 Kombination gestolpert und fand das auch irgendwie interessant Und die Deckel der 15" E34 Kreuzis kriegt man da nicht drauf? (die Plastedinger) Die werden doch über das Nabenloch fixiert, da müsste sich doch was deichseln lassen. die 15" Deckel sind im Durchmesser 5mm zu klein, da bleibt ein hässlicher Spalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 [sID325ixt]oh klasse! Hättest du ein Foto davon für mich? nur das hier http://www.bilder-hochladen.net/files/fl36-i.jpg Hast du auf 5-loch umgebaut oder die LK-Anbindung mittels Adapterscheiben gelöst? ich hab auf 5-Loch umgebaut, ursprünglich was das ja für die HARTGE Felgen 7,5x16ET13 und 8,5x16ET25 gedacht, aufgrund der größeren ET bei den hinteren Felgen habe ich hinten die Compact Radnaben verwenden können, vorne war die ET13 durch den direkten Radnabenumbau möglich und damit der Radsatz ohne weitere Distanzen zu benutzen und steht "richtig" in den Radhäusern für die üblichen dicken 2-teiligen Adapterscheiben haben die Kreuzspeichenfelgen selbst mit ET20 bzw. ET23 eine zu geringe Einpresstiefe, ausserdem wollte ich ja zur vorher montierten 284mm Bremse keine Verschlechterung haben, deshalb ist jetzt vorne eine 288x25 Bremse und hinten eben die 272x10 Compact Bremse verbaut, allerdings mit anderen Zangen (38mm Kolben) weil es mit den 34mm Compact Kolben sonst nicht genug mitbremst vorne brauche ich für die 7x16ET20 noch eine 10mm dicke Distanz auf jeder Seite, also effektiv eine ET10 damit das einigermaßen aussieht, denn ET20 sieht bei so einer schmalen Felge einfach zum kotzen aus, nicht nur wenn man hinten eine ET07 hat, sondern überhaupt hinten hab ich durch die Compact Radnaben pro Seite 18mm Verbreiterung und eigentlich schon ein paar mm zuviel für die 8x16ET23 Felgen, es ensteht damit ET07, mir wären ET10 lieber, wobei man durch Topf dünner drehen an den hinteren Scheiben noch 1-2mm schinden und so auf ET08 bzw. ET09 kommen kann aber es passt auch mit ET07 grad noch so drunter wenn die Radläufe und Innenkotis vernünftig zurecht gemacht werden und wenn man nicht grade einen sehr breit ausfallenden Reifen benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Das Foto stellt die reale Optik der Felgen auf dem Touring nicht im Ansatz dar. In "echt" sieht das Ganze, durch die doch recht weit draußen stehenden Räder, echt genial aus. Wobei mir alles in allem die Hartge nen Ticken besser gefallen Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Wow! Gefällt mir sehr gut! Mit den 6-Kant Deckeln ein Traum... Bleibt nur die Frage, wie ich die Teile am einfachsten auf den E30 montiert bekomme...? 300mm.de bietet doch solche Spezialradnaben an. Ein Bremsenupgrade brauch ich bei meinem 320i aber (noch) nicht.Lässt sich das einfach durch die neuen Naben am E30-Radträger vorne bewerkstelligen? Weiß jemand aus dem Stehgreif, was diese Radnaben einzeln kosten? GrüßeChristoph Bearbeitet: 19. Oktober 2011 von SID325ixt Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Wow! Gefällt mir sehr gut! Mit den 6-Kant Deckeln ein Traum... Bleibt nur die Frage, wie ich die Teile am einfachsten auf den E30 montiert bekomme...? 300mm.de bietet doch solche Spezialradnaben an. Ein Bremsenupgrade brauch ich bei meinem 320i aber (noch) nicht.Lässt sich das einfach durch die neuen Naben am E30-Radträger vorne bewerkstelligen? Weiß jemand aus dem Stehgreif, was diese Radnaben einzeln kosten? GrüßeChristoph ohne eine größere Bremse geht es zumindest vorne nicht mit 5-Loch Radnaben, weil die serienmässigen Bremsscheiben einen zu kleinen Topfdurchmesser haben und - selbst wenn man die umbohren würde - die Nabe vom Aussendurchmesser her nicht reinpasst das kleinste was ich mit 5-Loch Umbau habe ist dafür eine 288x25, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=6586 das gibt es nicht nur ohne, sondern auch mit ABS wenn man hinten die Bremse nicht unbedingt aufrüsten will, kann man die 272mm Compact Bremsscheiben auch auf 258mm abdrehen und die serienmässige e30 Bremse damit fahren, da braucht man also nur 2 Bremsscheiben und 2 Radnaben (und eigentlich 2 neue Radlager) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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