Augustiner Geschrieben: 18. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Servus, habe vor kurzem den Kühler gewechselt, da mein alter im Sack war. Infolgedessen ging meine Heizung endlich wieder. Einige Wochen später wurde der Motor im Stadtverkehr jedoch wieder heiß.Daraufhin habe ich das Thermostat (Waehler, Öffnungstemp. 80°) gewechselt und siehe da, die Temperatur ist gesunken - für meinen Geschmack jedoch zu tief.Auf den beiden Bildern seht ihr die Tempanzeige während des Stadtverkehrs (1. Bild) und auf der Autobahn (2. Bild). Nachdem die Anzeige selbst, also der Zeiger samt Mutter, i.O. ist, würde ich mich nun auf Fehlersuche bei den Temperaturfühlern/Gebern machen. Ist es sinnvoll die Nr.12 und Nr. 13 mal auszutauschen? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/A/1987/march/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/ PS: Habe seit dem Thermostattausch öfter mal ein Verschlucken des Motors bzw. komisches Schaltverhalten wahrgenommen. Kann das mit der Temperatur zusammenhängen? Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 18. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Sieht doch gut aus. So verhält sich meine Anzeige schon immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ja, meine Anzeige steht dort auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 18. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Für meine Begriffe ist das alles bestens i. O.! Bei meiner Anzeige sieht es gleich aus! Kein Handlungsbedarf, würd´ ich daher sagen... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 wirklich wirklich sehr sehr ungern muss ich sagen.... die anderen haben recht. alles was zwischen dem ersten udn derm dritten strich ist ist völlig im rahmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Moin.Soweit kommt unsere Anzeige seid Samstag nicht mehr Hatten auch den Thermostat und die Visko gewechselt (letzteres hat damit wenig zu tun sagte man mir) und seid dem is der B25 angenehm kühl und rennt wieder schick. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 und nich denken da gehts um 10 oder 20 grad, bei der anzeige. 1ter strich bei mir 92grad und mittlerer 95. sagt jedenfalls das programm meiner gasanlage. sind nur kleine sprünge dazwischen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ja, etwa 5°C pro Strich. Neues Thermostat kaufen und im Wasserbad notfalls etwas "eichen", wenn man Wert darauf legt, das der Zeiger immer in der Mitte steht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ok, dann ist ja gut. Vielen Dank für euere Einschätzungen. Hab ich mir mal wieder völlig umsonst gedanken gemacht.. Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.