Rob Himself Geschrieben: 17. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Moins,ich wollte mal nachfragen ob sich hier einige etwas besser mit dem E28 auskennen. Habe schon viel gegoogelt etc aber leider noch keine Antworten zu meinen Fragen finden können Ich habe vor mir ein 87er Editions Modell zuzulegen. Ich habe mal gehört das diese wohl nur in den Farben Delphingrau Metallic und Lachssilber ausgeliefert wurden. Nun habe ich ein angebliches 87er Editionsmodell in Diamantschwarz gefunden und weiß nicht, ob dies wirklich ein Edition ist. Waren die 87er Edition an bestimmte Farben gebunden oder konnte man frei wählen? mfG Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 17. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Die gab es auch in schwarz. Hab mir vor kurzem auch einen in schwarz geholt. Ich glaube, dass es die nur in delphingrau und schwarz gab, jeweils mit shadowline. Austattung hatten die Standardmäßig noch Fensterheber vorne, el. Spiegel und DZM. Ist aber Halbwissen... Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 17. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Ich hab mal kurz im e28-forum.de nachgeschlagen: -eFH vorn-Wollveloursbezüge und etwas wertigere Türpappen und Einzelsitzausformung hinten-MAL hinten-Schiebedach-Schadowline (kein chrom), und Stosstangen in Wagenfarbe-Kreuzspeichenfelgen 14" mit Niederquerschnittsbereifung nur drei Farben lieferbar, lachssilber, delphin und diamantschwarz Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 ...statt Kreuzspeichen waren das aber E28er Kanaldeckel bei Edition, dann waren da noch Fondkopfstützen und Wärmeschutzglas grün dabei. Ich hatte von 88 - 93 einen E28 in nerzbraunmet. eta - thomas ...ich empfehle da den 520i Kat ab 11/86 mit Eingebermotronic, oder eben den 525e dto.Beide hatten ab da die Doppelrohrabgasanlage, der ESD war dann vom 528i. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 17. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 (bearbeitet) super vielen Dank! An einen 520i Kat hatte ich auch gedacht. Die Info ab wann es die Eingebermotronic gab, hatte ich auch gesucht. Habe noch einen schönen 520i Kat Bj 06/1986 in der näheren Auswahl oder sollte man da eher die Finger von lassen und wirklich erst einen ab 11/86 nehmen? Dieser hat ABS, würde das auch bedeuten das dieser schon Scheibenbremsen hinten hat? EDIT: noch was wichtiges...handelt es sich bei der Eingebermotronic dann schon um die Motronic 1.1? Wäre es dann möglich ein "Update" auf die 1.3 zu machen? Bearbeitet: 17. Oktober 2011 von Rob Himself Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 ...ab, April? 86, hatten auch die kleinen 520i/525e die HA vom 528i verbaut inkl. Scheibenbremsen hinten, auch wenn kein ABS an Bord war. Mein 520i Kat war ein 5/87er, mit Motronic, einen katlosen mit LE Jetronic wollte ich damals schon nicht mehr.Motortechnisch war der 520i/320i mit G Kat und Eingebermotronic identisch. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Ich hatte einen Lachssilbernen 87er 520i Edition, meiner hatte noch ESSD und eine elektrische Antenne zu dem Rest. Außerdem hatten die Edition, ETA als auch 20i immer einen Doppelrohr ESD! Hatte den damals mit einem leichten Heckschuss hinten links gekauft, ihn angefangen zu richten, dann porno Endrohre dran gemacht und ihn dann anschließend verkauft. Nebenei hatte ich noch einen ganz netten 86er ETA. Ich hoffe er verzeiht es mir. Hätte ich sie nur nicht hergegeben. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timo1 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn dir die Leistung(Motor) des E28 primär egal ist ,nehm dir den der am besten vom Zustand ist,alles andere ist dann egal.Die Ersatzteile werden langsam rar,vieles ist bei BMW auch schon nicht mehr zu haben,oder sehr teuer.Die meisten Editionsmodelle die ich schon gesehen habe ,hatten gut Rost. Widme dich bei der Besichtigung den A-Säulen unten an den Kotflügelkanten,Türunterkanten,Übergang Heckblech zu den Seitenwänden unter der Heckstoßstange,hintere Radläufe,Wasser in der Reserveradmulde und den vorderen Domen.Habe in den letzten 16 Jahren schon mindestens zehn E28 gehabt(derzeit noch zwei) und etwa das dreifach angeschaut,dabei sind immer wieder die oben genannten Stellen negativ aufgefallen. Gruß timo Bearbeitet: 18. Oktober 2011 von timo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 So habe mir heute einen sehr schönen E28 Edition in Diamantschwarz angeguckt. Von Außen absolut nix zu meckern, wirklich kein Rost, Innenausstattung auch sehr ordentlich und gepflegt, einige extras z.B. Heckrollo...leider war der Motor nicht so schön. War ein 520i mit logischerweise M20B20 der im Leerlauf sehr doll ruckelte und sich schüttelte. Außerdem war der Motorblock auf der Beifahrerseite komplett verölt und man konnte nicht sehen woher das kommt. Eventuell eine ne Idee? Kosten soll er mit neuer HU/AU 3400€ VB. Ein echt schönes Exemplar nur der Motor macht mir halt sorgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 So ein Motor ist doch schnell getauscht. Wichtiger ist immer ne solide Basis, wie auch beim E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 So ein Motor ist doch schnell getauscht. Genau und den kannst du gleich gegen einen M20B25 tauschen, den es werksseitig nie gab und dann hast du einen bezahlbaren E28 mit etwas Leistung, denn gute 528 und 535er sind teuer! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic8243_e28_520i_Umbau_auf_e30_b25_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Naja eigentlich wollt ich mir erstmal ein BMW holen wo ich erstmal ne Weile gar nichts machen brauch. Vorallem jetz zum Winter hin hab ich keine Lust in der kalten Halle nen Motor zu wechseln. Zumal ich dann auch erstmal nen brauchbaren Motor finden muss der keine Macken hat. Den Umbau auf B25 kenn ich...das hatte ich für später auch geplant (da muss man auch erstmal was brauchbares finden) aber erstmal wollte ich ihn so fahren wie er ist und nichts dran machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Wenn TüV drauf Neu gemacht wird kaufen..Wer weiss wann Du den nächsten findest,der so eine "gute Karosse" hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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