Zum Inhalt springen

Macht eine Domstrebe Sinn?

Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage... und zwar habe ich einen E30, 318i Limo und überlege mir, da er mir in den Kurven etwas "weich" vorkommt evtl. vorne eine Domstrebe einzubauen.

Jetzt zur Frage... Macht eine Domstrebe beim 318er überhaupt Sinn?

Und wenn ja welche kann man da kaufen ohne, dass man den letzten Chinascheiß hat?

Danke schonmal

Grüße paddy

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

die domstrebe hat weniger mit der motorisierung zu tun als eher mit dem fahrwerk eine strebe hat un erster linie die aufgabe die karosse verwindungssteifer zu machen,

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Das "weiche" könnte auch von ausgeschlagenen Fahrwerksteilen kommen, querlenker etc.

Dann guck dir deine Stoßdämpfer an!

Dir nutzt ne domstrebe nix wenn der rest im popo ist.

Wenn alles ok ist, dann macht ne domstrebe sinn wenn du gerne"sportlicher" fährst...

sonst:

1 minuten die suche bemüht und das gefunden

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Danke erst mal=)

Also, da ich am Wochenende ne Menge Schweißarbeiten am Auto gemacht habe, damit ich im Winter kein Feuchtbiotop fahre:-D hab ich mir, wo er schonmal auf Augenhöhe stand auch mal Federn und alle Lager angeschaut...

Meiner Meinung nach schauen die alle ganz fit aus soweit...

Das Weiche ist jetzt nicht so, dass man das Gefühl hat, etwas sei ausgeschlagen sondern eher, dass es an Verwindungssteifigkeit fehlt...

Kann man denn jede Strebe kaufen oder ist von günstigeren eher abzuraten?

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

naja ich bezweifle mal das man merkt das eine domstrebe fehlt. Ausser Man kennt sein Auto in und auswendig und dann "nimmt" jemand die Strebe raus.

Deine Tonnenlager könnten ebenso durch sein.

Bei den Fahrwerksteilen reicht eine Sichtprüfung nicht immer, da muss man auch mal mit ner brechstange rangehen und gucken wo was locker/weich etc. ist.

Aber ne domstrebe, falsch kann sie nicht sein;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

falsch bestimmt nicht; aber nur, wenn du eine ohne variable Breitenverstellung nimmst!

Wiechers, Inca, Hartge wären zu empfehlen.

Und sie muss für den 4-Zylinder sein!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

naja ich bezweifle mal das man merkt das eine domstrebe fehlt

dem muss ich ganz klar widersprechen grad bei meinem b40 motor war nach der montage der strebe eine deutliche verbesserung merkbar

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Eine Domstrebe bringt erst etwas wenn die Karosserie so stark beansprucht wird in den Kurven, da sie sich verdreht. Auf öffentlichen Strassen kommt man da kaum hin. Macht also nur Sinn wenn man ein Rennfahrwerk hat und das Fahrzeug motorsporttechnisch bewegt. Bei einem Unfall kann eine Domstrebe übrigens zu einem viel größerem Schaden am Auto führen. Für die Strasse ist eine Domstrebe rausgeschmissenes Geld wenn man kein hartes Fahrwerk hat.

Bei einem Unfall kann eine Domstrebe übrigens zu einem viel größerem Schaden am Auto führen.

als ich mich damals überschlagen hab und das auto totalschaden war, konnte ich immerhin (dank der Domstrebe) noch den motor verwenden.

Kumpel hat sich auch mal heftigst übertschlagen, ohne Domstrebe und konnte den Motor noch verwenden. Wobei Überschläge eh seltener sind, meistens hat man Vorfahrstschäden. Wenn einer z.B. einem vorn in die Seite fährt kann sich der Schaden nahezu verdoppeln weil dann beide Seiten z.B. an den Domen Schaden nehmen können.

naja sobald ein dom krumm ist lohnt es sich eh nichtmehr da was zu richten bei nem e30... also is wurscht wenn dann gleich beide krumm sind.

Also ich war bevor ich die strebe montiert hatte auch in dem glauben das das bestimmt kaum was bringt ich wurde dann aber eines besseren belehrt und muss sagen man hat den unterschied schon extrem gemerkt...

ich hatte die tage beim domlager wechsel die strebe draussen, wollte sie dann wieder montieren und hab dann gemerkt das sich die dome beim aufbocken/abbocken bestimmt 0,5 cm bewegt hatten ;) also falsch machst nichts mit einer domstrebe... und bei 40 € für son teil muss man da eigentlich auch nicht lange überlegen und lange nachfragen ?!

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...