Stefan-E30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 also ich fahr sehr gern grad aus..... .... aber für sowas fehlt einfach das nötige Kleingeld..... und das is ja nich grad wenig... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 irgendwas machen wir falsch Stefan Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 24. Oktober 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 @Grimmjar: 10,9 is doch super...wo willstn noch hin? Zum Mond ...grins Aber hast schon recht. VW gibts halt viel mehr. Und zu meiner Schande muss ich zugeben das ich auch an meinem alten VW rumschraube (was wohl...Turbo) und der BMW rumsteht. Und für 1/4mile gibts halt zu wenig Strecken um sich einfach mal nen TÜV-losen Spassracer aufzubauen. Ach Luckau...schade drum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 24. Oktober 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 irgendwas machen wir falsch Stefan Nein, ihr macht alles richtig!. RR is ja auch nur am fluchen. Was ich mir hätte kaufen können wenn ich den BMW nach der Abmeldung verschrottet hätte...... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 25. Oktober 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Nein, ihr macht alles richtig!. aber wir haben nich diese Brutalen Ps Monster. wobei man sagen muss +-200 ps(bezogen auf Stefan sein m30) is schon nich wenig.für euch schon, ich weiss aber trotzdem Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Oktober 2011 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 gruml... text geschrieben..... internet weg... text weg... nochmal: tjo ich bin froh wenigstens den M30 zu haben...... wer weis..... das einzige was mir noch in der Nase steckt is die Knopfdruckgeschichte... alles andere is zu utopisch...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Oktober 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Thomas,Fakt ist das nur sehr wenige mit deren HAMMER BMW auf der 1/4meile auftauchen,lieber wird von 800PS gesungen,statt mal eine Zeit hinzulegen.Ich habe lange Zeit eine Pleite nach der anderen gehabt,und bin echt kurz davor gewesen alles hinzuschmeissen,denn das geht richtig ins Geld.Sich mit den Turbos aus Norwegen,Finnland usw. beweihräuchern,und in Foren mit geplatzter Kupplung,oder etlichemale die Firma XYZ zunennen,ist einfacher als mal bei einer Verantstalltung zu riskieren NICHTS WELTBEWEGENDES zufahren.Auch habe ich auf den letzten 1/4meile Verantstalltungen gesehen wie die Scene in diesen 3jahren wo ich nicht mehr mitfahre zugelegt hat.Die reden nicht die bauen,und selbst Herbert sein ehemaliger S38turbo der ja das Superlativ ist würde von denen die nicht mal vorne mitfahren,so geklatscht werden.Da fahren Golf1 mit 2x VR6turbos,die gehen los das ist IRRE.Die Scene von den VW&Opels die Meile fahren ist sehr gross,und die verbessern jedes Jahr ihre Zeiten.Was heute zählt ist ALLRAD,damit gehts richtig nach vorne.....Stefan mit einer Buddel bist du einiges schneller als ein S38. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Oktober 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 und billiger... Thomas hat mir da schon genügend Flöhe ins Ohr gesetzt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 25. Oktober 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Der Touring damals mit M30 von Micha ist mit Lachgas deutlich schneller als mein StiNo V12 Umbau gewesen. Am Start war ich weg aber dann hat der sowas von aufgeholt das war nich normal.Im Ziel ist er an mir vorbeigeflogen und hatte sicher 20-30km/h mehr drauf.Teufelszeug!!In jeder Hinsicht.Mußte ich auch haben! Habs auch nicht bereut und habe einige Buddeln durchgebracht ohne irgendwelche Schäden. Viele Turbos nass gemacht. Für die ganz schnellen langt es nicht aber das eine oder andere Großmaul hab ich auch erwischt. Das waren die, die mit Papas Benz oder M unterwegs waren und meinten sie haben ein starkes Auto. Aber im nächsten Moment hast einen unscheinbaren Kleinwagen mit Turbo neben dir der dich nass macht ;o) Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 das problem ist nicht das geld...eher das alle sagen, das muss vom fahrwerk und den achsen alles nahe am original seinen. keiner von den schnellen vw oder opels fährt irgendwelche serienteile aus seinem basisauto.da werden andere achsen und motoren wild gewürfelt. sch..ß drauf. hauptsache das ding sieht von außen original aus in meinem 71 camaro ist auch nichts aus nem camaro drin, außer die karosse. motor aftermarket, weil 500cui gabs nich ab werk, da war mit 454 ende, hinterachse dana 60. weil die hält, bis ca. 1600ps. natürlich in der breite reduziert damit nee 12x15 unter die karosse passt, mit nem anständigen slick. will ja beschleunigen und kein burn out machen. und außerdem gibt es jede erdenkliche übersetzung dafür. ein gutes powerglide getriebe (bis 900 Ps) mit zum motor passendem wandler (4900 stall) damit der motor beim start mit seinem besten drehmoment anfährt. und 2gänge reichen. iss mit dem setup und leicht defektem motor in hockenheim nee 9.4 gefahren. mit dem neuen motor müsste nee realistische 8.8 drinsein.aber keiner traut sich wirklich sein e30 radikal umzubauen. lieber rumheulen, alles so teuer und das iss ja dann kein e30 mehr. jaja. kenn ich alles. wirste vom schnellen vw fahrer nicht hören sowas. meine meinung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Oktober 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Da hast du wohl recht,aber ein geplazter VR6 ist einiges schneller und viel billiger wiederbeschaft wie ein M106 oder M88.Ich sehe es ja bei meinem Kumpel seinem 2,9 VR6turbo,wenn sich das was zerlegt,ist das ruckzuck repariert.Von den Fahrleistungen mal ganz abgesehen,so ein 4motionantrieb ist wie mit dem Katapult abgeschossen.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 26. Oktober 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Der Motor und mindestens 3/4 vom Rahmen müssen BMW sein.An eine Dana oder Ford Achse will ich aber noch nicht ran. Ist bestimmt ein Fehler aber ich will es so.An M106 oder M88 bzw S38 würde ich aber auch nicht denken.Wenn muß das ein Motor sein den man günstig ersetzen kann.Mit nem M50 kannst massig Leistung machen. M10, M20 und M30 sind auch ne lösung aber so wirklich geht nix über 4V Motoren. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 tjo hast recht... und die M50 gibts doch auch wie Sand am Meer.... ... und für kleines Geld Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Der Motor und mindestens 3/4 vom Rahmen müssen BMW sein.An eine Dana oder Ford Achse will ich aber noch nicht ran. Ist bestimmt ein Fehler aber ich will es so. Aber dann wundert euch doch nicht, das ihr hinterher fahrt...wenn ich mit den großen jungs mitspielen will, muss ich auch große sachen machen. und m7x gibs auch mit fast 6 litern An M106 oder M88 bzw S38 würde ich aber auch nicht denken.Wenn muß das ein Motor sein den man günstig ersetzen kann.Mit nem M50 kannst massig Leistung machen. M10, M20 und M30 sind auch ne lösung aber so wirklich geht nix über 4V Motoren die wirklich schnellen motoren im dragracing sind bis heute immer noch 2ventiler, siehe promod und topfuel. auch bei den harleys sieht manns. viel hubraum + aufladung = schnell. auch die 2 ventiler noch . Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Oktober 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Thorsten,dein Rekordcoupe ist mal sehr geil...........werde demnächst wohl wieder nach Berlin,da melde ich mich auf jedenfall. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 27. Oktober 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Der Motor und mindestens 3/4 vom Rahmen müssen BMW sein.An eine Dana oder Ford Achse will ich aber noch nicht ran. Ist bestimmt ein Fehler aber ich will es so. Aber dann wundert euch doch nicht, das ihr hinterher fahrt...wenn ich mit den großen jungs mitspielen will, muss ich auch große sachen machen. und m7x gibs auch mit fast 6 litern An M106 oder M88 bzw S38 würde ich aber auch nicht denken.Wenn muß das ein Motor sein den man günstig ersetzen kann.Mit nem M50 kannst massig Leistung machen. M10, M20 und M30 sind auch ne lösung aber so wirklich geht nix über 4V Motoren die wirklich schnellen motoren im dragracing sind bis heute immer noch 2ventiler, siehe promod und topfuel. auch bei den harleys sieht manns. viel hubraum + aufladung = schnell. auch die 2 ventiler noch . Den E30 werde ich wahrscheinlich nie mit einer Ford Achse ausrüsten. Wie gesagt: Der soll soweit BMW bleiben wie es mir möglich ist. Vom Automatikgetriebe bin ich nun auch ab und bleibe bei ner Kupplung. Mit nem Lenco habe ich halt nur einen Nachteil und das könnte das Anfahren sein. Mehr nicht. Mit ner Automatik hast zwar ein problemloses und wirklich einfaches Fahren aber will man das?Nur nen Knopf drücken und auf dem Gas stehen bis es vorbei ist? Ich plane eh schon sehr lange ein zweites Fahrzeug was dann eine Ford Achse bekommen soll und den BMW V12 Motor. Das ist dann ein Outlaw Promod für den kleinen Mann. Was 2V und 4V betrifft bleibt die Entwiklung nicht stehen. Wenn ich mir nur die Literleistung ansehen bist mit nem 4V immer besser dran.500PS/liter sind heutzutage locker drin. Auch für den kleinen Mann.Einige Tuner knacken bald 1000 PS/Liter!Das siehst du bei Turbo geladenen 2 Ventilern nicht! Hier spielt immer noch der Hubraum eine große Rolle. Bei den ProMod Klassen muß man aber auch genau hinschauen was genau erlaubt ist und was nicht. Vergleiche kann man da auch nur bedingt anstellen.Es gibt einige 4 und 6 Zylinder die schon 6er Zeiten fahren. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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