Zum Inhalt springen

schweinwerfer einstellen


revilo91
 Teilen

Empfohlene Beiträge


und wer den trotteln zutraut das sie einem die ganzen schrauben vergriessgnaddeln machts selber.

 

http://320cabrio.piranho.de/scheinwerfer_frame.html

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ganz darauf an, wie die Einstellschrauben aussehen, meistens sind sie festgegammelt und ob es Scheinwerfer mit LWR oder ohne sind.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die einstellschrauben gangbar machen und dann in die werkstatt. dann geht auch nix kaputt. den ganzen oktober sind auch noch lichtwochen und es wird umsonst eingestellt.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wird umsonst eingestellt.

 

 

womit du recht hast, werkstatt heißt nicht das du danach wirklich licht auf die strasse bekommst.

 

ich stelle mein licht seit langen zeiten selber ein, eben eine methode wie der link bei Mathes. geht auch und bisher nie ärger gehabt.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaueb, das "umsonst" bezog sich darauf das es nichts kostet, nicht auf die Ausführung... :klug:

:-UU

 

 

da glaubste aber falsch.

 

die einstellung ist zwar kostenlos aber erst recht umsonst.

 

 

 

die werkstatt stellt die dinger eher zu tief ein als das man ne vernünftige ausleuchtung der strasse vor einem hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja schon fast schreiben, die werden so eingestellt, damit man den Gegenverkehr nicht blendet.

 

Leider würde ich da falsch liegen, denn ein Mathes hat schließlich Recht und die Einstellung, die ein Laie an einer Hausmauer vorgenommen hat, ist immer der eines Profis mit Einstellwerkzeug vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werkstatt stellt die dinger eher zu tief ein als das man ne vernünftige ausleuchtung der strasse vor einem hat.

 

Warum ? 8-/

 

woher soll ich denn das wissen? weil die zu doof sind? weil dies geil finden? jedenfalls wurden bei mir früher die lampen immer zu weit runter gedreht.

 

Ich wollte ja schon fast schreiben, die werden so eingestellt, damit man den Gegenverkehr nicht blendet.

 

Leider würde ich da falsch liegen, denn ein Mathes hat schließlich Recht und die Einstellung, die ein Laie an einer Hausmauer vorgenommen hat, ist immer der eines Profis mit Einstellwerkzeug vorzuziehen.

 

und du WILLST es nicht begreifen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum seid ihr eigentlich immer so negativ gegenüber werkstätten. ich arbeite jetzt fast durchgehend seit 2004 bei BMW und Licht einstellen kann da schon jeder.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich für meinen teil traue den werkstätten nicht weiter als ich nen klavier schmeissen kann. dafür hat sich schon zu viel kurioses in meinem leben abgespielt.

 

und wenn ich während dem werkstattaufenthalt die ganze zeit dabeistehn muss mach ichs lieber selber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei BMW gibts Kaffee, Cappuccino, Espresso und leckere Schnittchen inkl. Lektüre kostenlos in der Wartezeit.

Besser als bei jedem Arzt :-D

und auch die Mädels vom Service können so sexy sein wie die Spechstundenhilfe

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

und wer den trotteln zutraut das sie einem die ganzen schrauben vergriessgnaddeln machts selber.

 

http://320cabrio.piranho.de/scheinwerfer_frame.html

 

So ich muss dieses alte Thema aus gegebenem Anlass noch mal ausgraben, aber leider funktioniert der oben gezeigte Link nicht mehr.

 

Hat irgendwer noch nen funktionierenden? oder einen ähnlichen?

Und bevor jetzt wieder alle mit: Fahr doch in die Werkstatt anfangen... nein ich würde es echt erst mal gerne selbst probieren. So schwer kann das mit einer gescheiten Anleitung ja nicht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link funzt schon noch. Probier´s nochmal ;-)

 

Bei mir zumindest geht er....

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bei mir an der der LWR eingestellt. Auf nem Lichteinstellplatz mit nem Lichteinstellgerät bei mir auf der Arbeit. Kannst aber auch beim TÜV fragen oder wo du es eintragen lassen willst ob du das das Licht nochmal einstellen darfst, die haben ja auch ein Lichteinstellgerät incl geeignetem Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch im JHIMS ausführlich beschrieben.

Ich habe sie bei meiner el. LWR übrigens auch danach eingestellt, der TÜV hatte nichts zu beanstanden. Man muss ja auch nur ein bischen messen, das ist nun wirklich nicht schwer.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich null aus mit den Schweinwerfern, aber kann man echt bei defekter LWR noch manuell was machen?

Meine leuchten momentan den Bereich 10 m vorm Auto aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich null aus mit den Schweinwerfern, aber kann man echt bei defekter LWR noch manuell was machen?

Meine leuchten momentan den Bereich 10 m vorm Auto aus.

Einstellen geht manuell, aber hoch und runter fahren geht nicht mehr.

Aber da  die LWR ja eh für den TÜV fuinktionieren muss besteht eh Handlungsbedarf. Bau am besten euf el. LWR um das machen die meisten. Habe ich auch seit dem letzten TÜV als man mir meinen 90er Touring nicht mehr ohne durchließ.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...