Rocko Geschrieben: 15. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Hallo zusammen, Ich fahre einen BMW 316i M40.Da er aus mir bisher unerklärlichen Gründen bisher die Haare vom Kopf gesoffen hatte lustige 55 Liter auf 360 KM .Habe dann angefangen die Ursache zu finden, nachdem dann fast alles erneuert war sagte ein Kollege von mir sieh die mal die Lambdasonde an.Weil mein Auto auch schnell warm wurde und ohne Heizung gnadenlos kurz vor dem Roten Berreich ging.Dann gings los Lambdasonde raus und siehe da sie war von Mercedes und sah so aus.Ach ja Wasserpumpe und Thermostat hatte ich vorher auch schon erneuert.Ohne Erfolg http://s14.directupload.net/images/111015/9trqj7g9.jpg http://s7.directupload.net/images/111015/foi5h7y4.jpg Nachdem die Sonde dann getauscht war läuft der Wagen wesentlich ruhiger und und das mit dem Spritverbrauch hat sich auch normalisiert.Aber mal ehrlich wer macht denn sowas Hoffe das erstmal alle Probleme jetzt behoben sind man wird sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 15. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 tja, da wollte einer besonders klug sein und "sparen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 gegen den einbau einer preiswerten sonde ist nix einzuwenden. und wer ne mercedessonde einbaut ist nicht unbedingt der dumme. nur der der beim verbinden der kabel der universalsonde mit dem originalstecker so pfuscht.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 so ein primitiv zamgeflicktes Teil kann ja nicht mal mit päpstlichem Segen funzen ich denke da nur mal an Widerstand und Feuchtigkeit.Schon mal nachgesehen, wie das unter dem Klebeband aussieht?Den Ausbeulungen nach ist das mit Stromdieben verbunden worden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Es ist eigentlich egal welche Sonde, der Regelbereich vom e30 liegt zwischen 0,1 und 1 Ohm! Das waren zu der Zeit fast alle. Unterschiede gabs nur mit oder ohne Aktivheitzung und später wenn eine 2. Sonde dazu kam.... In deinem Fall ist die verkabelung wirklich Suboptimal Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 15. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Verkaufst du die alte Sonde? Meiner braucht mir nämlich eh zu wenig :P Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Es ist eigentlich egal welche Sonde, der Regelbereich vom e30 liegt zwischen 0,1 und 1 Ohm! Das waren zu der Zeit fast alle. Unterschiede gabs nur mit oder ohne Aktivheitzung und später wenn eine 2. Sonde dazu kam.... In deinem Fall ist die verkabelung wirklich Suboptimal Laber nicht,mach den Ahfgahnen Beine. Prost Artur:-UU Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 ...ich fahr schon seit Jahren mit ner Sonde aus einen Fiat Tempra:eek:, könnte auch eine aus nem Uno sein:watch:. Egal, Hauptsache der Sondentyp stimmt. Stecker/Kabeladaption muss man dann halt ordentlich machen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Aber an deiner Aussage passt was nicht. Du hast gesagt er säuft wie sau durch die Sonde, okay kann sein. Aber dadurch hast du das Problem nicht gelöst das er heiß läuft. Weil das er heiß läuft muß er zu mager laufen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rocko Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Also seit dem ich die Sonde getauscht habe ist das Temperaturproblem komischerweise auch weg.Kann ich mir auch nicht genau erklären warum das jetzt so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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