Zum Inhalt springen

Ohne Worte

Rocko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich fahre einen BMW 316i M40.Da er aus mir bisher unerklärlichen Gründen bisher die Haare vom Kopf gesoffen hatte lustige 55 Liter auf 360 KM :motz:.

Habe dann angefangen die Ursache zu finden, nachdem dann fast alles erneuert war sagte ein Kollege von mir sieh die mal die Lambdasonde an.Weil mein Auto auch schnell warm wurde und ohne Heizung gnadenlos kurz vor dem Roten Berreich ging.Dann gings los Lambdasonde raus und siehe da sie war von Mercedes und sah so aus.Ach ja Wasserpumpe und Thermostat hatte ich vorher auch schon erneuert.Ohne Erfolg 8-/

http://s14.directupload.net/images/111015/9trqj7g9.jpg

http://s7.directupload.net/images/111015/foi5h7y4.jpg

Nachdem die Sonde dann getauscht war läuft der Wagen wesentlich ruhiger und und das mit dem Spritverbrauch hat sich auch normalisiert.

Aber mal ehrlich wer macht denn sowas :wall:

Hoffe das erstmal alle Probleme jetzt behoben sind man wird sehen :daumen:

gegen den einbau einer preiswerten sonde ist nix einzuwenden. und wer ne mercedessonde einbaut ist nicht unbedingt der dumme.

nur der der beim verbinden der kabel der universalsonde mit dem originalstecker so pfuscht....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

so ein primitiv zamgeflicktes Teil kann ja nicht mal mit päpstlichem Segen funzen :eek:

ich denke da nur mal an Widerstand und Feuchtigkeit.

Schon mal nachgesehen, wie das unter dem Klebeband aussieht?

Den Ausbeulungen nach ist das mit Stromdieben verbunden worden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Es ist eigentlich egal welche Sonde, der Regelbereich vom e30 liegt zwischen 0,1 und 1 Ohm!

Das waren zu der Zeit fast alle. Unterschiede gabs nur mit oder ohne Aktivheitzung und später wenn eine 2. Sonde dazu kam....

In deinem Fall ist die verkabelung wirklich Suboptimal :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Es ist eigentlich egal welche Sonde, der Regelbereich vom e30 liegt zwischen 0,1 und 1 Ohm!

Das waren zu der Zeit fast alle. Unterschiede gabs nur mit oder ohne Aktivheitzung und später wenn eine 2. Sonde dazu kam....

In deinem Fall ist die verkabelung wirklich Suboptimal :freak:

Laber nicht,mach den Ahfgahnen Beine.:-D

Prost Artur:-UU

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

...ich fahr schon seit Jahren mit ner Sonde aus einen Fiat Tempra:eek:, könnte auch eine aus nem Uno sein:watch:. Egal, Hauptsache der Sondentyp stimmt. Stecker/Kabeladaption muss man dann halt ordentlich machen.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Aber an deiner Aussage passt was nicht.

Du hast gesagt er säuft wie sau durch die Sonde, okay kann sein.

Aber dadurch hast du das Problem nicht gelöst das er heiß läuft. Weil das er heiß läuft muß er zu mager laufen.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...