Zum Inhalt springen

BMW Bavaria Business C - Radio Code


oldi-ol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle E30er:

Ich fahre einen 320i mit dem (nachgerüsteten) Radio BMW Bavaria Business C, war wohl eher etwas später verbaut (5er?).

Der Radio Code ist mir bekannt:smbmw:

nach Eingabe des Codes blinkt es jedoch im Display weiter... welche Taste ist nach der Code-Eingabe noch zu drücken?:frage:

Vielen Dank für alle Infos und weiterhin viel Freude am Fahren:drive:

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sendersuchtaste rechts

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach Eingabe der 4 Zahlen geht die Blinkanzeige auf das erste Feld zurück!

Betätigen der Sendersuchtaste (zur Bestätigung) bringt nichts.

Was mache ich falsch?

Das Bavaria C hat fünf Zahlenwippen für die Stationen (1/2, 3/4, 5/6, 7/8, 9/0)

m.E. könnte der Code auch nach Eingabe der 4 Nummern so akzeptiert werden ???

Frage die Tage mal beim BMW-Händler nach ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe keine passende Anleitung in meiner Bavaria Radio- und Anleitungensammlung.

 

Gruß Clemens

 

EDIT: Aber das noch gefunden: http://www.bmw-z1.de/forum/messages/5107.html Vielleicht hilft das ja weiter.


Bearbeitet: von klee8507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch grad son Radio vor mir liegen ...

 

Ich kann garnichts eingeben, im Display steht oben "CODE" und daunter "Pause" - ist das ein Zeichen dafür, dass der Code zu oft eingegeben wurde und ich jetzt erstmal warten muss? Wenn ja wie lang dauert das etwa? 15min haben bisher keine Änderung gebracht ...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Update :D

 

Nach 25min hat sich das warten gelohnt. An den TE: Im Gegensatz allen anderen mir bekannten e30-Radios wird der Code nicht im Display angezeigt und auch nicht mit mehrmaligem drücken einer Stationstaste eingestellt.

 

Also Code 4567 - nicht 4x Taste 1 drücken sondern gleich die "4".

 

Das Radio ging dann wie in dem Link von Clemens geschrieben nach der richtigen Codeeingabe sofort an.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Servus zusammen!

 

ich bin total am Verzweifeln! Ich hab ein Bavaria C Business - mit Code - aber "anscheinend" zu unfähig, den Code einzugeben. Es blinken 4 orange Blöcke unter dem "Code" Schriftzug und wenn ich den Code eingebe - über direkte Zahleneingabe (Taste 7=7, 3=3 usw.) erscheint im Display keine Zahl. Nur der nächste Block fängt an zu blinken. Wenn die Eingabe fertig ist geht die ganze Geschichte von vorn los, erste Block blinkt...

 

mach ich irgendetwas falsch??

 

Tausend Dank schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du 100%ig sicher, dass du den richtigen Code hast? Normalerweise passiert das bei Eingabe des falschen Codes.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Das hat dachte ich mir auch schon. Ich frag mich nur, weshalb keine Zahlen/Ziffern im Display erscheinen, gar nicht. Die Blöcke blinken nacheinander aber keine Zahl.

 

Wäre es eine Möglichkeit, über die Seriennummer des Radios einen Codegenerator zu bemühen!?

Hatte eigentlich keine Lust das Radio auszubauen...

 

Tausend Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Habe das gleiche Radio und bei mir is es genauso wie im Video. Bis auf die Tatsache das dann meins Entsperrt ist.

 

Achja, Serienummer bringt dir nichts, da es keinen Code Generator gibt.

 

Mein ultra geheim Tipp:

 

1. Gehe zu einem komischen Gebäude mit aufschrift "BMW".

2. Gehe zum Teileschalter.

3. Spreche den Mann am Schalter an. "Ich hier, das Radio auch, du auch, aber Code für Radio nicht".

4. Er wird Antworten: "Gib mir Radio, ich Frage das Olymp der schlauen Zahlen nach"

5. Nach einer Wartezeit die ca. 0,05 Erdumdrehungen dauert.... "Hier Code, hier Radio, hier sind wir aber lange nicht mehr."

 

Problem gelöst :zeiti:


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...