fr.jazbec Geschrieben: 14. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Grad als ich jetzt dachte mein Cabrio wäre endlich perfekt,fällt mir ein leichtes,aber unangenehmes Zittern im Lenkrad auf.Ist komischerweise nicht immer da.Hauptsächlich bei Geschwindigkeiten von ca.100 im 5. Gang und eher dann wenn ich cruise.Fahr ich schneller oder "härter" Merk ich nix.In Kurven liegt auch alles ruhig.Fühlt sich Son bisschen so an als würde das Rechte Vorderrad wackeln,tut es aber nicht.Reifen würde ich auch ausschliessen.Irgendeiner ne Idee was da verschlissen sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 14. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Moin! Würd die Räder mal auf ne Wuchtmaschine packen!!wenn es beim leichten antipen der Bremse stärker wird, evt. ne krumme Bremsscheibe!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ulrich Geschrieben: 14. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Hy Schau dir mal die Traggelenke an. Gehen gerne kaputt und führt zu diesen Symptomen. GrußUlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Auf so etwas tip ich auch eher,Reifen sind nämlich erst 7000km alt,Bremsen haben 15000 runter.Denke also auch irgendwas in Richtung Traggelenke,Stabis,Querlenker etc..Nur weiß ich nicht wie sich Defekte da jeweils äußern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 14. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Querlenkerlager mal angeschaut? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Ne,noch nicht.Ist mir auch vorgestern erstmals aufgefallen und dann hab ich gestern Abend noch mal ne längere Fahrt gemacht um das zu überprüfen.Wollte erst mal fragen in welche Richtung die Symptome deuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 schmeiss die reifen bei nem "richtigen" monteur auf die maschine. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 14. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 hab vor kurzem erst nen Fall gehabt bei dem der Typ der die Reifen aufgezogen hatte ein Stück vom Ventil im Reifen vergessen hatte(der hintere Teil den man abschneidet wenn man ein neues Ventil einzieht, ca 4g) das hat gereicht um einen bei 120km/h fast das Lenkrad aus den Händen zu reißen!!Hab das Rad auf meiner Wuchtmaschiene gehabt und mich gewundert warum das Teil permanent solch wirren Müll schmeißt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 nen grossteil der reifenfuzzis können nicht richtig wuchten und stellen deshalb die maschine so ein das sie auf 5gramm rundet. das langt bei 99% der autos aber eben nicht bei der empfindlichen vorderachse des e30 Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 sags doch gleich: der E30 iss ne Memme aber deshalb lieben wir ja unsere "Prinzessin auf der Erbse" Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Habe ich beim BMW mal direktWuchten gelassen - schlimm:kotz:. Brauchst ein Spezialisten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Ich hatte noch keinen e30 ohne dieses leichte Zittern!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 sags doch gleich: der E30 iss ne Memme aber deshalb lieben wir ja unsere "Prinzessin auf der Erbse" rööööööchtöööööööööch Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Hab gestern meinen Zetti zurückbekommen nach der Erstüberholung,dabei wurden auch Traggelenke und Stabistangen gewechselt und alle Schwächen die ich den Reifen zugeordnet hätte sind weg.Insofern werd ich dem Cabrio seine Winterpause gönnen und danach erst mal die Vorderachse machen lassen.Zusätzlich auch das Thermostat,steht nicht mehr in der Mitte und da hat der Wechsel beim Zetti auch Wunder gewirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.