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Spiegel aufarbeiten und Chromleisten


Leutnant_Powell
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Hi,

 

habe ein paar kleine Fragen, da im Winter ein paar Sachen an meinem roten gemacht werden müssen.

 

- Wie bekommt ich die Chromleisten an der Seite ab ohne das die hops gehen oder krumm werden? Gibts da einen Trick oder ähnliches?

 

-Die Spiegel sollen in Wagenfarbe lackiert werden. Einer der Füße weist jedoch etwas Korrosion auf. Wie bearbeite ich die am besten das es nachher vernünftig aussieht? oder doch besser bereits lackierte kaufen die dann neu lackiert werden?

 

Hoffe ihr könnt mir da tipps geben.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Aluleisten iss der beste Tipp gaaanz vorsichtig sein.

Also ich hab nen Lederlappen genommen und nen Schraubendreher um die unteren zu lösen. Lederlappen um weder Lack noch Leisten zu beschädigen. Am besten mit dem Schraubendreher nach UNTEN hebeln, so das die Spitze an der Leiste hebelt und der Hebelpunkt an der Tür liegt, so verbiegst die Leiste nicht. Nach dem lösen kannst du die Leisten vorsichtig mit der Hand abziehen.

Bei den oberen hab ich hinten angefangen. Erst diese kleine Verbindungsstück abhebeln, also den unteren Teil zu dir hin ziehen und Quasi über die Dachrinne drehen. Danach die hintere Zierleiste mitsamt dem Blechteil abnehmen. Die Leiste ist mit Clipsen daran befestigt, die du nur von hinten lösen kannst (Stift rein drücken). Die grosse Leiste oben ist die bei der man meiner Meinung nach am meisten verbiegen kann, da sie auch ähnlich wie das kleine Snüffelstück abgedreht wird.

 

Auf diese Weise hab ich meine zumindest abmontiert und bei mir ist alles ganz geblieben ;-)

 

Achja...ohne Spiegel abzubauen bekommst die Leisten nicht runter, aber die sollen ja eh gelackt werden

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

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zu den spiegeln: wenn die schon am fuss gammeln..... ab in die tonne. der alufrass ist da schon tief ins material eingedrungen und nimmer oberflächlich langfristig beizukommen. da kommt der gammel immer wieder. ich würd mir nen satz in wagenfarbe besorgen und die eventuell nochmal überduschen.

 

zu den leisten unterm fenster: spiegel ab. nen schmalen spachtel (ich hab einen zurechtgeflext der aussieht wie nen magnumeisstil) zwischen leiste und tür. jetzt mitm kleinen schraubenzieher zwischen spachtel und leiste drücken und dadurch die leiste in richtung dach drücken. später dann auf nen grösseren schraubenzieher wechseln und die leiste so vorsichtig hochdrücken.

 

die regenleiste löse ich vorne indem ich mitm breiten schraubenzieher und nem kunststoffklotz als gegenlager (anlegen wo die türdichtung steckt) die leiste zu mir hin hebele. dann kann ich das teil was an der a-säule sass "hochklappen" und dreh somit den rest der leiste von der dachkante. das "schiebestück" schieb ich auf die dachleiste und den "halbmond" kann man einfach abhebeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 4 Wochen später...

Oder man gibt einmal etwas Geld aus und kauft sich so nen Satz Demontagekeile: Klick mich

Die kosten 15,- sind qualitativ besser wie ich erwartet habe und taugen für Leisten, Verkleidungen Spreiznieten etc...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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