<Geronimo> Geschrieben: 12. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Nabend zusammen,nen bekannter hat in der halle noch nen M50 stehen den er loswerden will, wie kriege ihc raus ob es ein B20 oder B25 ist? Gibt die am motorblock mit eingegossene zahl (2.0 oder 2.5) darüber aufschluss?Habe sonst nur oben am Kopf diese nummer gefunden 1738744denn da jetzt eh schon ein M20B25 bei mir wohnt bau ich mir bestimmt keinen M50B20 ein^^ danke schonmal allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 der b20 hat m.e. grüne einsptzdüsen und der b25 rosane aber das kann ich dir morgen genau sagen auf jeden fall kannst es über die düsen ausmachen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Ich hab einen B25 und der hat grüne Einspritzdüsen, daran würde ich das nicht festmachen.Was ich auf jeden Fall mal gelesen hab, ist das die B25 immer eine Bosch Mototronic haben. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 13. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 daran würde ich das nicht festmachen. genau daran kannst es 100%festmachen ( es sei denn einer hat mit den ventilen rumgespielt) M50b20 weiße ventileM50b25 grüne ventileM52b28 rosa ventile das ist sicher ich habe alle drei motoren hier stehen und konnte das prüfen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 13. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 daran würde ich das nicht festmachen. genau daran kannst es 100%festmachen ( es sei denn einer hat mit den ventilen rumgespielt) M50b20 weiße ventileM50b25 grüne ventileM52b28 rosa ventile das ist sicher ich habe alle drei motoren hier stehen und konnte das prüfen Oben hast du aber noch was anderes geschrieben. So würd ich dir auf jeden Fall zustimmen, mein B25 hat auch grüne Einspritzdüsen. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Sieht man doch auch am Durchmesser der Ansaugwege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 13. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Hallo zusammen, an der Ansaugbrücke sieht man es auch. Da ist 2.0 oder 2.5 eingegossen, glaube gleich unter/hinterder Drosselklappe. Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
<Geronimo> Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 hm, also das mit den Einspritzdüsen ist ja schön und gut, aber kann denn keiner was mit den infos anfangen die ich bereits habe?Wie gesagt stimmt es das aufm block unterm ansaugkrümmer auch eine 2.0 beim b20 und eine 2.5 beim b25 mit eingegossen ist (bzw. draufsteht^^) reicht das nicht als 100% bestimmungsmöglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Am Block Nähe Ölwanne stehen die Kennbuchstaben, ich meine abgasseitig zB. 206S2 wäre B20, 256S2 der B25 Das mit den grünen ESV beim B25 kann ich bestätigen. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
<Geronimo> Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 ja das habe ich mittlerweile auch rausgefunden, nur wusste ich das zu dem zeitpunkt wo ich den motor angeschaut habe noch nicht. Und ich habe auch nicht zeit und lust alle nase lang wieder zueminem bekannten hinzugurken... Wenn alle hier das mit den einspritzdüsen etc. bestätigen können, kann nciht auch einer mal nach der zahl gucken die ich meinte, diese mit eingegossene ?! Achja und was ich noch rausgefunden habe die zahl auf dem Zylinderkop, die 1738744, ist laut internet/google/ebay auf einen ZK vom B20 mit Vanos zurückzuführen. Kann ich also davon ausgehen das deswegen der motor bei meinem bekannten in der halle nun auch ein B20 ist, oder könnte der kopf auch auf nem B25 montiert sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 13. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 [quote=;1079524]oder könnte der kopf auch auf nem B25 montiert sein? das schwein könnte auch geschissen haben. was willst du denn nun von uns wir haben dir nun mehrere möglichkeiten aufgetan einen motor zu erkennen. möchtest aber nicht selber noch mal hin fahren um zu schauen soll das evtl auch noch einer von uns machen. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
<Geronimo> Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Wenn du zeit und lust hast gerne, dann brauch ich das nicht machen... Ja richtig ihr habt mir genug möglichkeiten aufgezeigt, nur auf die einfache frage was mit der 2.0 auf dem block ist hat mir bis jetzt noch keiner geantwortet. Wenn hier sogar geschrieben wird ich habe alle motoren hier liegen oder ich hab gerade dies und das nachgeguckt, dann könnte man mir doch bestimmt auch was zu dieser zahl sagen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen das die auch einfach und schnell aufschluss geben obs ein b20 oder b25 ist. Hab halt nur keinen b25 zum vergleich. Achja und villeicht hab ich auch einfach nicht die zeit alle nase lang wegen kleinkram dahin zu eiern ?!?! solls auch geben...Und mein bekannter ist auch nicht jeden tag bei sich in der halle anzutreffen. Da wäre über diesen weg hier einfacher gewesen, nur deswegen hab ich hier gefragt, ist doch nicht so unnormal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Am Block Nähe Ölwanne stehen die Kennbuchstaben, ich meine abgasseitig zB. 206S2 wäre B20, 256S2 der B25 Das mit den grünen ESV beim B25 kann ich bestätigen. VG Peter Hier steht doch was zu den Nummern. Die Zahlen sind aber meist so gut wie gar nicht mehr zu erkennen. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.