Zum Inhalt springen

M30 Differential

blackwestperformance
 Teilen

Welches Diff fährt ihr am M30 mit Schonganggetriebe?  

46 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Welches Diff fährt ihr am M30 mit Schonganggetriebe?

• kürzer als 3,91
      3
    • 3,91
      0
    • 3,64
      9
    • 3,45
      10
    • 3,25
      21
    • länger als 3,25
      4

Empfohlene Beiträge

Mhm...gibt es keinen der mal nen 2.93er mit M30 kombiniert hat? Ich stell mir das in nem Cruiser-Cabrio eigentlich ideal vor und Höchstgeschwindigkeit ist mir eh nicht so wichtig.

Meine Erstwahl wäre zwar das 3.25er Diff, aber nen 2.93er würde mich dennoch reizen und ich denke, dass der M30 das auch noch locker packt.

Also wer hat 2.93er mit M30 kombiniert und kann berichten?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Im Marktplatz war mal ein 2 Türer drin mit 2,93 Diff.

Hab mal verschiedene Diffs durch den Übersetzungsrechner gejagt und am intressantesten hab ich

eigentich das 2,79er gefunden. Wäre dann praktisch ein 4Gang mit Schongang. Höchstgeschwindigkeit im 4. und im 5. bei 100 km/h ca. 2000 U/min oder 200km/h bei 4000 U/min.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

IHöchstgeschwindigkeit im 4. und im 5. bei 100 km/h ca. 2000 U/min oder 200km/h bei 4000 U/min.

Es gibt schon Grenzen, wo ein Motor die 200km/h wegen mangelnder Leistung nicht mehr erreicht ;-)

Kann schon sein, das der M30 mit 4000u/min das noch schafft, mit 3000u/min sicher nicht mehr.

Irgendwann wird dann auch der Verbrauch wieder mehr.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Glaube nicht das der M30 bei 4000 die 200 nicht schafft oder zumindest locker hält. Beschleunigen kann man ja im 4.

Wenn ich mal ein 2,79er in die Finger bekomme probier ichs aus.

Mein e32 735i(Automatic) hat bei 4000u.min die 200km/h erreicht.Ich habe einige 335i gebaut und vieles versucht.3,45 zZ im Cabrio.Der e34 535i Schalter hat das 3,45 drin ist aber auch keine Schrankwand,der e30 hat auch mit dem M30 seine Grenzen bei knapp 240km/h erreicht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Nicht vergessen der Unterschied zwischen E34 Rädern und E30 Rädern, allein daher ist der E30 mit gleichem Diff. deutlich kürzer Übersetzt als ein E34!

Mein e32 735i(Automatic) hat bei 4000u.min die 200km/h erreicht.Ich habe einige 335i gebaut und vieles versucht.3,45 zZ im Cabrio.Der e34 535i Schalter hat das 3,45 drin ist aber auch keine Schrankwand,der e30 hat auch mit dem M30 seine Grenzen bei knapp 240km/h erreicht.

535i Limo hat 3,64S als Schalter.

Schalter bis 9/89, ab da 3,64 für Automatic und Schalter.Vieles hängt auch von Ausstattung und Bereifung ab,ich habe den Underdog mit 195/65VR14 gefahren,der ist mit 1120kg richtig schnell auf 240,das merkt man im gegensatz zu anderen 335i mit 16 oder 17 Zöllern und mit Extras vollgestopft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

3.23 mit Sperre..... sehr ideal wie ich finde....

im 4. kommt man an der 200 vorbei und im 5. hat man sehr angenehmen Drehzahlen bei 200.... also macht echt spaß...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...