blackwestperformance Geschrieben: 11. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Hat jemand Erfahrung mit nem Kühler von einem e36, 6-Zylinder mit Klimaanlage, am M30B35? Soll ja auch gehen. Gefällt mir recht gut, da der Ausgleichsbehälter schon integriert ist. Reicht die Kühlwirkung? Auch bei einem getunten/aufgeladenen M30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 11. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Kenne jemand der hat den Kühler an einem B10 Motor. Soll ohne Probleme funktionieren. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 11. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Tja wenn da nicht das Problem mit dem Entlüften wäre!Denke ohne Entlüftungsgerät wirds sehr schwierig, da es bei eimem normalen Umbau wo der Ausgleichsbehälter an der richtigen Stelle sitzt schon ne Spielerei is! Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 11. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Jau, den kenn ich au ;) Funktioniert prima, allerdings bei mit (nur) in Verbindung mit einem temperaturgesteuerten (2-Stufig) E-Lüfter. Viskolüfter ist keiner verbaut. Allerdings ist zusätzlich ein großer Ölkühler verbaut, da die gemessene Öltemperatur am Ölfilter bei längeren Drehzahlorgien doch grenzwertig war. Wassertemperatur war bzw ist immer auf Mittelstellung im Kombi, Lüfter läuft i.d.R. nur bei langsamer Fahrt und im Stand (außer im Hochsommer reicht Stufe 1). Entlüften ist kein Problem Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Tja wenn da nicht das Problem mit dem Entlüften wäre! Denke ohne Entlüftungsgerät wirds sehr schwierig, da es bei eimem normalen Umbau wo der Ausgleichsbehälter an der richtigen Stelle sitzt schon ne Spielerei is! Der Kühler hat oben, neben dem Ausgleichbehälter eine Entlüftungsschraube. Wenn man den Wagen vorne aufbockt geht das Entlüften recht problemlos Bin kein M30-Spezi, aber der Kühler ist recht "dick". Da könnte es beim M30 selbst mit Motorposition 3 ziemlich eng werden. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 8. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Hab da heute was entdeckt! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic17219_E30_Limo_mit_E34_M5_Motor__ehem__320i__3er_BMW_-_E30.html Laut Fotostory ein 735i Kühler, nach ETK wahrscheinlich vom E32 ohne Kat, am S38. Reicht da die Kühlleistung überhaupt?? Würde die Lösung evtl. für meinen M30 verwenden. http://1.2.3.13/bmi/www.lattebmw.de/bmw/e30m5/DSC02089.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 gibt da so einige kühler die passen, auch vom e30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Sitzt der Kühler in der Frontmaske oder täuscht das nur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 ja sieht so aus........aber ich bezweifle das der dann von nem 735 kommt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 dachte ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 8. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Ich schätz mal dass es dieser ist: 17111712005 (A=470mm)Der müsste schmal genug sein. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/M/browse/radiator/radiator_frame/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 aber was bezweckst du damit? hast du solche Platz probleme? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 9. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Mir gefällt einfach die Lösung wie es Alpina mit dem Kühler gemacht hat ...und vielleicht brauch ich auch noch Platz für einen Riementrieb, wenn ich wirklich noch auf Kompressor aufrüste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 achso, aber das müsste doch auch so passen oder? denn bei mir ist die klima scheibe noch frei und genug platz nach vorne. hmm da wird wohl in deinem fall nur testen weiterhelfen denn soviele kompressor umbauten fahren hier noch nciht rum Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 9. April 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 achso, aber das müsste doch auch so passen oder? denn bei mir ist die klima scheibe noch frei und genug platz nach vorne. hmm da wird wohl in deinem fall nur testen weiterhelfen denn soviele kompressor umbauten fahren hier noch nciht rum Platz kann man nie genug haben und der Kühler ist schon so gut wie bestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Hab den 735i (ohne Kat) e32 Kühler genommen. Da der ziehmlich hoch ist hab ich das untere Querrohr vom Frontrahmen etwas verändert. Der Ölkühler passt sogar auch noch hinter die Frontmaske. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 4. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Wieviel Aufwand war das denn den da reinzu bekommen.Ich binn noch am überlegen welchen Kühler ich nehme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Zuviel. Der Ölkühler dürfte hübsch an Wirkung verlieren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Wieviel Aufwand war das denn den da reinzu bekommen. Ich binn noch am überlegen welchen Kühler ich nehme Wer mit Flex und Schweißgerät umgehen kannn schafft das leich an einem Tag den Frontrahmen umzubauen. Der Ölkühler dürfte hübsch an Wirkung verlieren. Glaub ich nicht.Der Ölkühler sitzt wie original leicht angewinkelt hinter der Öfnung und der Abluftstrom hat zudem noch die möglichkeit sich seinen Weg durch oder unter dem Wasserkühler hinweg zu bahnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 21. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Also ich muss das Thema nochmal hochholen.Bei mir isses bald soweit und ich benötige nun nen Kühler.Ich möchte aber auf jeden Fall nen integrierten Behälter haben.Packt der E36 Kühler das nu? oder gibt es noch grössere Alternativen,vielleicht aus anderen Modellen? Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.