Crank_SR Geschrieben: 10. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 kann mir jemand sagen was das auf den Bildern ist? habe ich vorhin in der Tür meines Cabrios gefunden. lag dort mit nem Haufen andrer Kabel und Stecker ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 10. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Mikroschalter für die ZV Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Müsste der Taster für die Sperre der Türpins sein:watch: GrüßeSascha edit: norbert war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 http://static.bmwfans.info/images/epc/NTI4OV9w.png nr 23 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 okay danke das hilft mir schon mal weiter.Nun aber folgendes Problem.Bei meinem Cabrio wurden vom Vorbesitzer die Türschlösser (auf der Expolsionszeichnung Nr. 9) ausgebaut und gecleant. Ich versuche nun eine Inca Pro anzuschließen damit ich die Karre wieder zusperren und auch mal stehen lassen kann und mich bisschen wegbewegen kann ohne Angst haben zu müssen dass hinterher irgendwas fehlt.Wenn ich die Inca nun anschließe und auf den Schlüssel drückt macht das Steuergerät auch irgendwas. Jedoch schließen die Türen nicht ab.Liegt das irgendwie an dem Taster. Und wie kann ich das Problem beheben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 welche pins hast du denn wie am zv steuergerät abgegriffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 hab das Teil so wie hier beschrieben angeschlossen: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kabelfarben-fuer-alarmanlageneinbau-oder-zv-fb-einbau-39260.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Hab vor einigen Monaten auch erst eine FFB nachgerüstet und mich mit den Kabelfarben beschäftigt. Bei meiner Vorbereitung betrachtete ich auch die bereitgestellten Information auf e30.de:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00459/f00459.htm Beim Vergleich stellt man fest, dass das Kabel für den Schließbefehl ein anderes ist als hier im Wiki angegeben. Also raus und ausprobiert. Dabei stellte ich fest, dass der im Wiki angegebene Pin für das Schließen die Sperre auslöst, für den auch der eingangs gepostete Mikroschalter zuständig ist. Da ich den Schaltplan nicht im Kopf habe, liegt der Verdacht nahe, dass hier also irgendwo der Wurm drinne ist und dein Vorhaben deswegen gescheitert ist, weil unter Umständen keine Rückmeldung kommt. (Elektrik ist nicht gerade mein bester Freund ) Lange Rede, kurzer Sinn:Probier mal Pin 8 (blau-gelb) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 ja aber pin 8 ist bei der fernbedienung blau-gelbbeim bmw ist pin 8 grün schwarzalso laut dem link ;)oder versteh ich jetz was falsch?? mir fällt jetz noch was andres ein: ich habe bei mir bisher das ori zv Steuergerät noch nich gefunden.der Kabelbaum mit dem Stecker der da rein soll hing bei mir einfach so in der Gegend rum und da unter der vorderen Linken Box habe ich bisher nichts als leere gefunden kanns sein das man das ori Gerät auch noch dazu benötigt oder wird das alles über die Inca geschalten weil eigentlich sollte das neue Steuergerät doch die Impulse für öffnen und schließen abgeben oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 ja aber pin 8 ist bei der fernbedienung blau-gelb beim bmw ist pin 8 grün schwarz also laut dem link ;) oder versteh ich jetz was falsch?? Hast alles richtig verstanden. Mein Netbook-Display is nur zu winzig und ich habs vertauscht:-D mir fällt jetz noch was andres ein: Welchen Kabelbaum mit Stecker meinst du? da wo das Steuerteil der Incar-Pro direkt angestöpselt wird? Der schwarze Kasten von inca-pro ist lediglich für schließen und öffnen zuständig. Das Steuerteitl der ZV wird dadurch nicht ersetzt. Es sollte sich also noch im FZG befinden. Hast du die Kabel mal verfolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 (bearbeitet) ja ich hab den stecker von der ori zv da. der baumelt einfach so im fahrerfußraum durch die gegend. nur das steuergerät dazu hab ich noch nicht gefunden. wenn ich die kabel verfolg geht ein teil eben links in die tür und der andre verschwindet unterm teppich. wird denk ich mal zur andren tür gehen. also wird es warscheinlich daran liegen dass das steuergerät der ori zv nicht angeschlossen/nicht vorhanden ist oder? ist das da das richtige?? weil ich kann ja da auswählen obs passt und da sagt mir ebay dann nein ??http://www.ebay.de/itm/ZV-Modul-Steuergerat-Stosschalter-BMW-E30-E24-E23-Z1-61311380302-1380302-/160658319503?pt=DE_Autoteile&hash=item2567fb688f#ht_2051wt_1163 dann kauf ich mir das. und hoffe dass es dann besser wird Bearbeitet: 10. Oktober 2011 von Crank_SR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 ist das da das richtige?? sieht so aus wie meins ich würde aber eher das hier empfehlen:http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-ZV-Zentralveriegelungs-Steuergerat-M3-/230636591822?pt=DE_Autoteile&hash=item35b3031ace Hier ist das Halteblech noch dabei, was zur Montage benötigt wird. und hoffe dass es dann besser wird Hmm... Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube du hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 okay dann kauf ich des jetz mal und versuch mich dann noch mal wenns da is ;) ich hatte schon ernsthafte zweifel an mir als das die ganze zeit nicht ging, da ich meine sache eigentlich grad bei elektro eigentlich schon versteh. hab an meinem alltagsauto schon so viel mehr oder wenig sinnhaftige elektrische spielereien verbaut danke für deine hilfe. ich schreib einfach noch mal ob es geklappt hat oder eben nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 In dem Loch hinter der Box ist noch ein Deckel unter welchem sich das ZV-Stg. befindet. Da auch schon geguckt? Ist der freie Stecker nur rechteckig oder auch quadratisch? Weil der quadratische ist für das Relais der Innenlichtverzögerung, welches neben dem ZV-Stg. sitzt. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 In dem Loch hinter der Box ist noch ein Deckel unter welchem sich das ZV-Stg. befindet. Da auch schon geguckt? und da unter der vorderen Linken Box habe ich bisher nichts als leere gefunden bin jetzt davon ausgegangen, dass auch keine Plastikabdeckung mehr vorhanden ist wo sich etwas drunter verstecken kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 naja hab die Box rausgebaut und dann kann ich bis zum Boden runter langen und auch noch n ganzes stück richtung motor raum nach vorne. und da ist weit und breit nichts. der Stecker ist genau der der in dem Tread den ich weiter oben angegeben hab zu sehen ist auf den Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Gut, wollte nur sicher gehen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 so ori steuergerät da, angesteckt und siehe da: es geht NICHTS -.-alles ist wie vorher. wenn man auf den schlüssel drückt hört man dass das steuergerät der inca schaltet (im gehäuse son klicken) und des wars mehr passiert nicht :(was kanns dann noch sein??achja hab jetz mal gemessen ob auf den kabeln die aus der inca kommen für auf bzw zu strom fließt. und da is nur sehr wenig bis gar keiner messbar. ist da immer nur so ganz wenig strom messbar oder ist evtl die inca auch irgendwie hinüber?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Die Original-ZV sollte möglichst erst einmal funktionieren, vor man eine FFB dranhängt. In deinem Fall ist das natürlich schlecht möglich, ohne Schließzylinder und ohne Microschalter hilft nur messen, was am STG raus und rein geht (oder eben nicht). Wichtig ist, das STG in Einbaulage zu messen, und nicht irgendwie rumbaumelnd, damit dir der Notauslöser der ZV nicht dazwischen funkt. Weiter wichtig ist, dass die Türstecker in den A-Säulen sauber und korrosionsfrei sind. Dann sollte folgendes am STG messbar sein: Klemme 1 (blau) bekommt Plus bei Befehl 'Schließen' und Masse bei Befehl 'Öffnen'Klemme 2 (weiß) bekommt Plus bei Befehl 'Öffnen' und Masse bei Befehl 'Schließen'Klemme 3 (rot/schwarz) hat Dauer-PlusKlemme 4 (braun) hat MasseKlemme 5 (grün) wäre Notauslösung bei Zündung anKlemme 6 (grün/blau) bekommt Masse bei Befehl 'Öffnen' von Tür ausKlemme 7 (gelb/blau) bekommt Masse bei Befehl 'Schließen' von Tür ausKlemme 8 (grün/schwarz) bekommt Masse bei Befehl 'Schließen' von Heckklappe ausKlemme 9 (grün/violett) bekommt Masse bei Befehl 'Öffnen' von Heckklappe ausKlemme 10 (braun/rot) bekommt Masse bei aktivierter Entriegelungssperre Du siehst schon: es wird vor allem Masse gemessen, dort wo Plus gemessen wird, sollten allerdings schon annähernd 12V anliegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 okay dann mess ich die tage noch mal alles durch.was is des mit der notauslösung?? was stell ich mir darunter vor?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 16. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Aus dem Inhalt von Andreas seinem Post entnehme ich, dass es darum geht, dass im Steuerteil ein Lagesensor verbaut ist, welcher bei einem Überschlag (oÄ) die Türen entriegelt, damit zu Hilfe eilende Personen die Türen von außen öffnen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 17. Oktober 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Okay ja auf dem steuergerät steht auch auf der einen seite: hier oben drauf. Werde morgen mal alles durch messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Irgendwas passt da nich. Ich krieg noch nicht mal die 12 V Dauerplus her. Bin imzwischen echt schon am überlegen nicht einfach ne nachrüst zv rein zu werfen und den ganzen vermurksten original kabelsalat einfach sein zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 18. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hmm... Also die Nachrüst-ZV empfehle ich nur als Notlösung Wir haben in einer Limo auch mal eine 08/15 ZV verbaut und das Ergebnis war, dass die Stellmotoren zu schwach sind um die Pins zuverlässig hoch und runter zu schaffen. Da steht man schon ab und zu da und drückt einige male auf die Knöpfe der FFB bis das Ding endlich zu ist. Oder du nimmst das Steuergerät der Nachrüst-ZV und hängst es an die Originalen Stellmotoren. Müsste eigentlich auch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 ja das hatte ich eigentlich vor die ori stellmotoren mit zu verwenden.nur ist es mir zu blöd da jetzt jedes einzelne kabel in dem kabelsalat zu messen wo der fehler sein könnte. da hab ich schneller das steuergerät der neuen dran gekabelt ;) hat zufällig jemand die steckerbelegung von den ori stellmotoren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.