Zum Inhalt springen

Schlachten oder Wiederbeleben? Ich kann mich nicht entscheiden...


M3_Reini
 Teilen

Schlachten oder Wiederbeleben?  

35 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Schlachten oder Wiederbeleben?



Empfohlene Beiträge

Hallo Talker,

 

ich stehe grade vor einem Problem...

 

Normalerweise fällt mir so eine Entscheidung recht einfach, aber in diesem Fall wollt ich auch andere Meinungen hinzuziehen.

 

Hier steht ein e30 Cabrio 325i seines Zeichens Editionsmodell in der Farbe Macaoblau.

 

Das Fzg. hat nen Frontschaden und die Radläufe hinten re und li sind durchgerostet.

 

Im großen und ganzen keine große Arbeit, aber lohnt es sich?

 

Für mich ist das voll funktionsfähige EM Verdeck und der Motor interessant, ebenso einige Anbauteile die in einem Top Zustand sind...

 

Daher weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll?

 

Wie ist die Nachfrage an solch Editionsmodellen in dieser Farbe?

 

Zumal ja leider auch die originale Innenausstattung fehlt...

 

 

Was sind so eure Meinungen dazu?

 

 

Das soll jetzt hier keine Verkaufsanzeige sein oder werden, ich will nur eure Meinung dazu hören damit ich meine Entscheidung über die Zukunft dieses e30 325i Cabrios treffen kann.

IMG_3360.jpg

IMG_3361.jpg

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich denke es lohnt sich immer ein e30 wieder herzurichten solange man die kosten im überblick behält und sich nicht übernimmt passt das schon

 

mein Reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Reini :winken:

 

Also, nachdem Du ja ein Profi bist, was e30 angeht, hast Du ja auch das ganze Know How und sämtliche Möglichkeiten, den Wagen zu richten :sonne:

 

Wenn durch den Frontschaden keine größeren Blessuren entstanden sind wie z. B. verzogener Rahmen etc. und die Radläufe auch relativ problemlos ersetzt werden können, die sonstige Substanz noch prima ist, solltest Du ihn in meinen Augen wieder herrichten :sonne:

 

Daher fällt mein Votum klar aus: wiederbeleben :daumen:

 

Ich kenn´ Dich doch: in dem Moment, wo Du das Nachdenken anfängst, fällt Deine eigene Entscheidung auch in die Richtung aus :D

 

Also: richt´ ihn her :smbmw: - Du würdest es sonst bereuen :meinung:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er nicht macao wäre, würde ich ihn schlachten :D obwohl ... :watch: wenn du es schon nicht weißt :D

ausserdem hast du ein schönes Cab. -> schlachten und dem superholti das Paket zum Preis vom Fahrzeug verhökern, mit dem Rest ein paar €'s verdienen und ins eigene Cab investieren.... oder doch behalten? :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wenn du das Cabbi hinterher behalten willst, dann würde ich wiederaufbauen. Wenn du nur wiederaufbauen würdest um es hinterher direkt zu verkaufen, dann lieber schlachten, denn trotz Editionsmodell siehst du das Geld & die Zeit die du reinsteckst nicht wieder.

 

Wenns jetzt ein VFL M-Technik 2 Editionsmodell wäre, hätte ich gesagt in jedem Fall wieder aufbauen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Teilegeier hier schon wieder umherschwirren... :klatsch:

 

 

Ein gutes 325i Cabrio, das obendrein noch ein Editionsmodell ist, würde ich - soweit ich das von hier aus beurteilen kann - auf jeden Fall wieder richten, solange keine tragenden Teile beschädigt oder verzogen sind. Denn durch die Richt- und Reparaturarbeiten wird eine Karosse "weich."

 

Wenn es machbar ist, mach es wieder schön, auch wenn Du etwas länger dafür brauchen wirst und noch Teile suchen mußt!

 

Ein schönes Editionscabriolet ist nicht mehr ganz so häufig anzutreffen! :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach die fehlende Ausstattung, die man nur seeeehr schwer bekommen wird. Und solange die eben nicht dabei ist, ist es kein "echtes" Editionscabrio.

 

Also wenn erhalten, dann richtig als ECHTES Editionscabbi mit Ausstattung - sonst weg damit! Halbseidene Kirmesbuden mit Teilemischmasch gibt es genug, und da interessiert auch niemanden mehr ob das vor 20 Jahren irgendwann mal nen Editionscabrio war!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Cabbi schon in natura betrachten.Allein vom Lack her würd ich sagen,aufbauen.Aber ich muss auch Pilly Recht geben.Ohne Klima-Leder ist es nur nen Standard 325er Cabrio.

Reini,rechne dir die Reparatur durch und überleg dir was du damit machen möchtest.

 

Die Mehrheit in meiner Birne ist für Wiederaufbau. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der gleichen Meinung wie einige andere vorher auch schon schrieben.

Wiederbelebung!

Natürlich immer vorrausgesetzt die Basis ist wirklich bis auf die von dir genannten Beschädigungen

soweit OK, und du möchtest das Auto nach erfolgter Reparatur behalten.

Ist, und bleibt nun mal ein Editionscabrio. Ob mit originalem Gestühl oder nicht.

Werden auf jeden Fall nicht mehr werden.

Und vielleicht, ja vielleicht tut sich irgendwann einmal die dazu passende Ausstattung auf. Wer weiß!

Wäre sogar stark interessiert an dem Cabrio, wenn ich nicht gerade etwas anderes im Auge hätte.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

vielen Dank für die Argumente und Meinungen.

 

Ich sehe es leider ebenfalls wie Pilly, die Chancen stehen eher schlecht eine originale Lederausstattung für dieses Fzg. zu bekommen.

 

Zudem will ich ja den Motor für mich behalten ;-)

 

Was halt für mich dagegen spricht ihn zu richten:

 

Unfallfahrzeug, durch den vorne entstandenen Schaden.

Fehlende Innenausstattung, wohl eher unmöglich diese zu bekommen.

Verdeck zuerschnitten.

Fzg. hat Teile die noch sehr gut sind und ich gebrauchen kann...

Keine Historie, habe weder den alten Brief noch ein Service Heft.

 

Dafür:

 

Editionsmodell

Seltene schöne Farbe

Gute Substanz und Technik

 

 

Hab mir das mal duchgerechnet, für den Wiederverkauf zu Teuer und selber behalten ist nicht, hab kein Platz mehr :-(

 

Ich werde das Fzg. weiter geben, vielleicht kann ja jemand anderes damit was neues aufbauen...

 

Vielen Dank an euch und eure Meinungen.

 

Schöne Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein cabriofan, das können diejenigen bestätigen die mich persönlich kennen, aber allgemein geht mir das schlachten auf den keks, vor allem bei den bildern, wäre ein panzer über die haube gerollt, ok, wäre es sicher die bessere alternative, aber das bissel? bau ihn auf, selbst wenn er mit dem aufbau viel kostet, es gibt immer einen der es ausgeben würde.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine das es ein editions cabrio ist sagt doch schon aufbauen! :meinung:

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten, denn ich sehe ein paar Teile die ich gebrauchen könnte ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten, denn ich sehe ein paar Teile die ich gebrauchen könnte ;-)

 

Ich auch,nämlich auf das Heckblech,farbe passt ja!;-)

Dann könnte ich aus meinem Vfl Cabrio ein Nfl Cabrio machen:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch,nämlich auf das Heckblech,farbe passt ja!;-)

 

Dann könnte ich aus meinem Vfl Cabrio ein Nfl Cabrio machen:D!

 

 

:popo:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch,nämlich auf das Heckblech,farbe passt ja!;-)

 

Dann könnte ich aus meinem Vfl Cabrio ein Nfl Cabrio machen:D!

 

 

:popo:

Na Na.:D

du weißt doch,ich mag kein Vfl!;-)

 

Keine Angst,mein Bastelbuden Cabrio bleibt so wie es ist!:zunge:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...