cb-andre Geschrieben: 8. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 hallo ich habe da mal kurz eine frage wir haben ein e34 da der motor den geist aufgegeben hat haben wir uns ein neuen besorgt das problem ist der alte hatte vanos und der neue nicht passt da alles ohne probleme oder müssen wir irgendwas tauschen z.b. das steuergerät oder so und was ist mit dem anschluss was mache ich dann mit dem kabel was übrig bleibt danke schon mal imvorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 BJ wäre ja mal interessant gewesen... Warum kauft man nen ohne vanos motor wenn einer MIT drinsteckt? die kosten das gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 8. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 also bj vom auto ist 92 ja da hab ich leider damals nicht mitgedacht und jetz darf ich den spott ernten he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 puh, also ICH würde den ohne Vanos verkaufen und einen MIT besorgen. Die Köpfe kann man wohl umbauen, da bleibt aber noch das "Problem" so es denn eins ist, dass die Kolben beim TÜ ebenfalls anders sind, also eine Vanos quasi nicht einfach nachrüstbar ist. WENN, du den anderen Motor komplett übernimmst, dann solltest du den Kabelbaum ebenfalls benutzen, selbstredend auch das STG. Da du noch keine EWS drin hast und der ohne Vanos sicher auch nicht, sollte das evtl gehen ohne elektrikprobleme (such Dir schaltpläne raus...) BESSER wäre den Motor zu verticken und einen TÜ zu kaufen. Den könntrst ja quasi nackt kaufen. Der geht einfach besser und braucht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 8. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 will ja nicht den neuen motor auf vanos umrüsten er soll halt ohne sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keiner Geschrieben: 9. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Nen TÜ kann ich dir anbieten komplett mit Kabelbaum und Anbauteilen. Alten raus - neuen rein - altes Steuergerät ran -> läuft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 na das ist doch ideal, berlin ist nicht so weit weg von polen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 9. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Polen ? He He na wir haben ja schon ein der erst 150 tausend gelaufen ist deswegen Aber geht das nun ohne Probleme wenn ich mir den jetzt reinhaue oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Nein! Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Und warum was muss geändert werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Du musst die Motorelektrik, sprich den Motorkabelbaum und das Steuergerät vom nicht-Vanos mit übernehmen...dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 steht das sicher fest oder hat es nur noch keiner probiert naja hauen heut erst mal den motor rein und dann schauen was passiert zum glück ist der schrottplatz nicht weit weg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Das steht sicher fest, probiert habe ich es aber nicht. Wozu auch Motorkabelbaum+Stg vom 91er nichtVanos-M50 hätte ich noch liegen, falls du beim Schrotti nichts passendes bekommst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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