Zum Inhalt springen

kleines problem beim e34


cb-andre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe da mal kurz eine frage

 

wir haben ein e34 da der motor den geist aufgegeben hat haben wir uns ein neuen besorgt das problem ist der alte hatte vanos und der neue nicht passt da alles ohne probleme oder müssen wir irgendwas tauschen z.b. das steuergerät oder so und was ist mit dem anschluss

 

was mache ich dann mit dem kabel was übrig bleibt

 

danke schon mal imvorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


puh, also ICH würde den ohne Vanos verkaufen und einen MIT besorgen.

 

Die Köpfe kann man wohl umbauen, da bleibt aber noch das "Problem" so es denn eins ist, dass die Kolben beim TÜ ebenfalls anders sind, also eine Vanos quasi nicht einfach nachrüstbar ist.

 

WENN, du den anderen Motor komplett übernimmst, dann solltest du den Kabelbaum ebenfalls benutzen, selbstredend auch das STG. Da du noch keine EWS drin hast und der ohne Vanos sicher auch nicht, sollte das evtl gehen ohne elektrikprobleme (such Dir schaltpläne raus...)

 

BESSER wäre den Motor zu verticken und einen TÜ zu kaufen. Den könntrst ja quasi nackt kaufen. Der geht einfach besser und braucht weniger.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht sicher fest, probiert habe ich es aber nicht. Wozu auch :-D

 

Motorkabelbaum+Stg vom 91er nichtVanos-M50 hätte ich noch liegen, falls du beim Schrotti nichts passendes bekommst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...