Zum Inhalt springen

325 ix sagt hallo aus dem Westerwald

Platissimo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde.

Nachdem ich letzte Woche meinen E34 Winterauto verkauft habe, war nun endlich Platz für den E30.

Ich muss zugeben, ich bin komplett Neuling was den E30 angeht, und werden wohl in nächster Zeit sehr viele Fragen haben.

Zu meiner Person: Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Bad Marienberg im Westerwald und bin 21 Jahre alt. Ich fahre zur Zeit als Sommerauto einen 120d (absolut nicht für den Wintereinsatz im Westerwald geeignet).

Daher habe ich mir einen 325 ix, Limo, leider Automatik,180tkm, royalblau, aus dem Jahre 1987 zugelegt.

Die erste Probefahrt nach Hause ca. 250km hat er ohne Probleme und ohne TÜV bestanden :D

Ich muss sagen, dass er sehr viel besser geht als der E34 525xi auch wenn ich ihn nicht ausreizen wollte.

Ein paar Mängel hat er allerdings auch: Scheibenwischer ohne Funktion, Radioanschluss hat keinen Strom, Bremsen muss ich neu machen, ABS Fehlermeldung, Drehzahlanzeige und Uhr ohne Funktion, Tanknadel sehr Unternehmungslustig, Zahnriemen müssen neue gemacht werden, Kofferraumdeckel und eine Tür nicht mehr in bester Verfassung (falls jemand was in der Farbe hat, ich habe Interesse :), werde es bei Gelegenheit nochmal im Suchebereich vermerken)

Ich hoffe, dass ich das ein oder andere Problemchen selbst gelöst bekomme. Aber über erste Hinweise würde ich mich natürlich sehr freuen, falls jemand mit dem ein oder anderen schon Erfahrung hat.

Gruß Christian

Bearbeitet: von Platissimo

Servus und willkommen im :e30talk:

:bilder:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hallo und noch ein ix in meiner nähe das schreit ja nach Erfahrungsaustausch, wobei Erfahrung ja übertrieben ist ich hab meinen seit 3 Wochen und ist mein erster BMW! Warum hast du den 525ix hergegeben ? Ist doch ganz net hab lange überlegt ob ich mir nicht so einen zulege... MFG S

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Willkommen im Talk

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Willkommen und kurze Info zu deiner Farbe.

Royalblau und Lazurblau sind die eingenlichen Farben der VFL Modlle gewesen ( blau-lila ).

Mauritiusblau ist erst ab der FL Serie gekommen und hat keinen( blau-lila schimmer ) :-)

:beemwe:

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Hallo und noch ein ix in meiner nähe das schreit ja nach Erfahrungsaustausch, wobei Erfahrung ja übertrieben ist ich hab meinen seit 3 Wochen und ist mein erster BMW! Warum hast du den 525ix hergegeben ? Ist doch ganz net hab lange überlegt ob ich mir nicht so einen zulege... MFG S

Der passt leider nicht in die Garage und hatte 300tkm aufm Tacho. Ich hatte jemand gefunden, der einen Allrad mit Anhängerkupplung brauchte und mir war der E30 lieber: Kultauto, mehr Wert....

Ich habe allerdings heute die Mängelliste vom Tüv bekommen... da habe ich noch viel arbeit vor mir in den nächsten Wochen...

Wo kommst du denn genau her?

:-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...