Platissimo Geschrieben: 5. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo E30-Freunde. Nachdem ich letzte Woche meinen E34 Winterauto verkauft habe, war nun endlich Platz für den E30.Ich muss zugeben, ich bin komplett Neuling was den E30 angeht, und werden wohl in nächster Zeit sehr viele Fragen haben. Zu meiner Person: Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Bad Marienberg im Westerwald und bin 21 Jahre alt. Ich fahre zur Zeit als Sommerauto einen 120d (absolut nicht für den Wintereinsatz im Westerwald geeignet). Daher habe ich mir einen 325 ix, Limo, leider Automatik,180tkm, royalblau, aus dem Jahre 1987 zugelegt. Die erste Probefahrt nach Hause ca. 250km hat er ohne Probleme und ohne TÜV bestanden Ich muss sagen, dass er sehr viel besser geht als der E34 525xi auch wenn ich ihn nicht ausreizen wollte.Ein paar Mängel hat er allerdings auch: Scheibenwischer ohne Funktion, Radioanschluss hat keinen Strom, Bremsen muss ich neu machen, ABS Fehlermeldung, Drehzahlanzeige und Uhr ohne Funktion, Tanknadel sehr Unternehmungslustig, Zahnriemen müssen neue gemacht werden, Kofferraumdeckel und eine Tür nicht mehr in bester Verfassung (falls jemand was in der Farbe hat, ich habe Interesse :), werde es bei Gelegenheit nochmal im Suchebereich vermerken) Ich hoffe, dass ich das ein oder andere Problemchen selbst gelöst bekomme. Aber über erste Hinweise würde ich mich natürlich sehr freuen, falls jemand mit dem ein oder anderen schon Erfahrung hat. Gruß Christian Bearbeitet: 7. Oktober 2011 von Platissimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 5. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Na dann, Willkommen im Forum Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 5. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Herzlich Willkommen im Ich tippe auf royalblau Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Servus und willkommen im Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 5. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Hallo und noch ein ix in meiner nähe das schreit ja nach Erfahrungsaustausch, wobei Erfahrung ja übertrieben ist ich hab meinen seit 3 Wochen und ist mein erster BMW! Warum hast du den 525ix hergegeben ? Ist doch ganz net hab lange überlegt ob ich mir nicht so einen zulege... MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 5. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Willkommen im Wenn du mal Zeit hast, lade mal ein paar Bildchen hoch vom neuen Auto Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Willkommen im Talk Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 5. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Willkommen und kurze Info zu deiner Farbe.Royalblau und Lazurblau sind die eingenlichen Farben der VFL Modlle gewesen ( blau-lila ).Mauritiusblau ist erst ab der FL Serie gekommen und hat keinen( blau-lila schimmer ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 5. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Willkommen im talk;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 6. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 6. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Platissimo Geschrieben: 6. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Hallo und noch ein ix in meiner nähe das schreit ja nach Erfahrungsaustausch, wobei Erfahrung ja übertrieben ist ich hab meinen seit 3 Wochen und ist mein erster BMW! Warum hast du den 525ix hergegeben ? Ist doch ganz net hab lange überlegt ob ich mir nicht so einen zulege... MFG S Der passt leider nicht in die Garage und hatte 300tkm aufm Tacho. Ich hatte jemand gefunden, der einen Allrad mit Anhängerkupplung brauchte und mir war der E30 lieber: Kultauto, mehr Wert.... Ich habe allerdings heute die Mängelliste vom Tüv bekommen... da habe ich noch viel arbeit vor mir in den nächsten Wochen...Wo kommst du denn genau her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Platissimo Geschrieben: 6. Oktober 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 http://img809.imageshack.us/img809/717/img0761y.jpg Uploaded with ImageShack.us so schonmal ein bild... mehr folgen die tage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dashinurlaub Geschrieben: 6. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 hi servus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 6. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Willkommen Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 7. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2011 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 7. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2011 Hat der zweo verschiedene Scheinwerfer oder sieht das nur im Bild so aus? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Platissimo Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 das täuscht im bild... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bobber Geschrieben: 10. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 willkommen und gruss aus RÜD... Zitieren Gruß Bobber - Sold - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 10. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Willkommen! Bei mir in der Strasse steht auch immer ein 4trg. iX in der Farbe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 10. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Ich werf auch mal ein "Hallo und Willkommen" in die runde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 11. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 hey herzliches willkommen hier im talk, und liebe grüsse aus wiesbaden:-) bin selbst auch überzeugter x driver. im winter wie im sommer.... Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.