No Loose Ends Geschrieben: 3. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Wollte mal fragen ob der E30 diagnosefähig ist? Lambdasonde etc, habe probeme mit den spritverbrauch un den unruhigen Standgas.. an der DK ist auch eine art Falschluft geräusch zu hören. beim spüren von Bremsreiniger verändert sich das Standgas allerdings nicht. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 3. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 nimm mal die ansaugbrücke runter.das schlauchwerk ist beim is größer als man zunächst sieht. kontrolliere die schläuche im nachfolgenden link:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/february/browse/engine/cooling_system_water_hoses/insbesondere teil 17 und 25 auf risse es kann sein du hast ein anderes system verbaut, dann ist es der link:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/february/browse/engine/cooling_system_water_hoses-2/insbesondere teil 17 und 19 auf risse http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/february/browse/engine/intake_manifold_system/hiervon dichtung nr. 10 und 11 neu bestellen http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/february/browse/fuel_preparation_system/volume_air_flow_sensor/noch mehr kontroll schläuche http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/february/browse/fuel_preparation_system/throttle_housing_assy_heating_element/dichtung nr. 2 neu beziehungsweise je nach dem was für ein system du hast auch:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/february/browse/fuel_preparation_system/throttle_housing_assembly/dichtung nr. 10 neu mach das alles, dann kannst du falschluft ausschliessen und falls nötig weitersuchen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 4. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Ja, die DME ist diagnosefähig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Kann man denn Falschluft auslesen? Braucht man da nicht auch Deine Erfahrung, um aus den Fehlercodes das richtige heraus interpretieren zu können? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 das Zwinkern hat dich wohl aufs Glatteis geführt?Natürlich ist die DME auslesbar; eigentlich das einzige STG im E30, was diagnosefähig ist.Das wars dann aber auch schon und Falschluft ist leider kein elektronischer Fehler!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.