FabiD Geschrieben: 1. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Guten Tag, da ich hier nun schon länger angemeldet bin, stell ich mich erst mal eben vor.Mein Name ist Fabian, am besten einfach Fabi, komme aus Meschede im Sauerland und bin 20 Jahre alt.Mein Auto, ein alpinweißer E30 318is im Originalzustand :). Nun zum wesentlichen. Vor etwa 2 Wochen bei einer Autobahnfahrt , fing mein Motor an, zu heiß zu werden. Ich achte eigentlich immer auf die Temperaturanzeige, deswegen hab ich das auch früh genug bemerkt. Und hab ihn auf einem Autobahnparkplatz abgestellt und über Nacht kalt werden lassen, am nächsten morgen wieder zurück und zur Werkstatt, da hab ich Wasserpumpe und Thermostat wechseln lassen. Brachte nicht viel, Nach etwa 50km fahrt ging es weiter, stetiger Druckaufbau im Kühlsystem, ja das lies dann nach einem CO²-Test nur noch auf eines schließen, Zylinderkopfdichtung im Arsch. Werkstatt hat dann den Kopf demontiert , und dann war das unheil auch schon zu sehen, ein Riss im Zylinderkopf von Brennraum Zylinder 2 zum Kühlwassersystem hin. Nachdem die Werkstatt keinen Zylinderkopf mit Garantie gefunden hab, guckte ich mich in der Bucht um. Da fand ich dann einen Zylinderkopf, fertig geplant (3/10) und abgedrückt,"einbauen und spaß haben" wurde gelobt . Nunja bestellt und eben ist er angekommen, dann direkt zur Werkstatt, der Kopf sah auf gut Deutsch, beschissen aus ! Packte ihn erst dort aus. Porosität und Lunker um alle Brennräume herum, siehe Foto. Ich habe noch vor Ort dem Händler ne e-mail geschrieben. Das er ihn zurücknehmen soll und Geld zurück, sonst gibts ne richtig schlechte Bewertung. Mal schauen wie das noch weiter geht, deswegen nenn ich erstmal noch nicht den Händler. Nun gut zu der eigentlichen Sache, hat jemand einen Tipp für mich? Oder hat jemand noch einen Zylinderkopf für den M42??Ich bin echt am Ende, hab keine Lust nochmal so auf die so auf Schnauze zu fallen.Und die Saison geht nur noch 1 Monat , dann kommt der böse Winter und mein Baby geht in den Winterschlaf Gruß Fabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 lass ihn doch in den Winterschlaf gehen und mach in Ruhe zur nächsten Saison den Motor fit. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FabiD Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Aber vielleicht hat ja jemand nen Zylinderkopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 was hast du denn abgedrückt für den kopf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FabiD Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 hey.Uninteressant. Grad mit dem Verkäufer telefoniert, sehr nett , bekomme jetzt nen anderen Zylinderkopf und schicke den anderen umsonst dann weg. Der Service ist sehr gut, dann mal schaun wie der andere Kopf aussieht, soll am Montag hier sein :) Es gibt wieder Hoffnung :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 1. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 M42 mit Kopfriss? hab ich noch nie gehört. Besorg dir nen E36 318ti Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 1. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 soll am Montag hier sein Montag ist Feiertag. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FabiD Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Verdammt da war was. Gruß Fabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FabiD Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Also M44?Nie ? Ich hab viel darüber gefunden. Also ist kein Einzelfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 2. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 so berühmt wie der m20 für den zylinderkopfriss ist er wohl nicht:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 M42 köpfe reissen auch und so selten ist das nicht, weil der m42 ein problem mit der profildichtung am steuergehäuse hat und bei wasserverlust fahren eben einige weiter bis "der motor mal zu heiss geworden" ist, dann kann es schon passiert sein mit dem riss meist vom auslassventilsitzring zum wasserkanal kann man schweissen, wenn es nur 1 riss ist und man nur 1 sitzring tauschen muss ist das grade noch finanziell sinnvoll, bei 2 ringen schon nicht mehr, wennman sich die preise für ganze motoren anschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FabiD Geschrieben: 6. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Kopf Nr.2 auch Fail, Riss am Kettenspanner. Jetzt bin ich frustriert...Nun gut weiter suchen.Niemand einen in der Ecke liegen ?Oder eine gute Firma an der Hand, die vielleicht sogar eine Gewährleistung gibt?Und kann ich auch den Kopf aus einem E36 (M42B18) nehmen oder gibts da Unterschiede ?Ich meine der Temperaturfühler hat ein größeres Gewinde ??!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 M42 mit Kopfriss? hab ich noch nie gehört. Besorg dir nen E36 318ti Motor Grins.....kannst du gerade jezt bei mir bestaunen Netter Riss beim 2ten Zylinder.....Ursache defekte Dichtung wie von vokuhila beschrieben, und gefahren bis zum Ende Nun muss ich einen Kopf/Motor suchen, da dies mein lezter Reserve-Motor war, und ich den Einbaufertig machen wollte zum zur Seite stellen...... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
canam Geschrieben: 28. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 http://www.abload.de/img/kopfriss3po7.jpg Ja, es kommt vor...Kombination aus Thermostat öffnet nicht und Massekabel an der Lenksäule lose -> Temperaturanzeige zeigt falsch an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Kopf Nr.2 auch Fail, Riss am Kettenspanner Ok, vielleicht doch mal eine Info wer solche defekten Köpfe versendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 @balduin: ich hab grade ZUfällig einen m42 im marktplatz Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Jo.....nur "leider" bin ich Schweizer....da ist Versand/Abholung immer so ne Sache. Ich guck noch etwas hier in der Gegend.....Eilt zum Glück nicht ganz so Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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