Zum Inhalt springen

Werkstattrechnung unglaubwürdig

kaliber44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt hör halt auf zu weinen. Meinst dich betrügt wegen den Paar Lutscher ein Autohaus das einen Ruf zu verlieren hat?

Um Gottes Willen! Echt furchtbar.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Wenns nicht raus kommt mit Sicherheit!

Ich hab als KFZ-ler schon einiges erlebt und das glaubt man erst wenn man es mit eigenen Augen sieht.

Wenn im Lager Teile fehlen (Dichtungen, Glühlampen usw.) werden diese einfach auf irgendwelche Aufträge geschrieben.

Oder es stehen Teile darauf die Aufgrund Zeitdrucks und Verfügbarkeit nicht verbaut wurden obwohl diese zu ersetzen sind.

usw,usw.

Das macht nicht der kleine Betrieb nebenan sondern der ganz größe.

Jetzt hör halt auf zu weinen. Meinst dich betrügt wegen den Paar Lutscher ein Autohaus das einen Ruf zu verlieren hat?

Das ist ja wohl ohne jeden Zweifel bewiesen das sie das getan haben.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das ist ja wohl ohne jeden Zweifel bewiesen das sie das getan haben.

Ein Betrug setzt eine Absicht vorraus. Ich glaube kaum, dass dies von BMW direkt beabsichtigt war.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Okay, dann setzen wir dich in Zukunft als großes Absichtsorakel ein. Wir schicken jede komische Werkstattrechnung zu dir und du entscheidest. Ich bräuchte dann auch gleich mal deine Adresse. :-)

Mit Verlaub, aber du hast entweder einen perfekten Händler oder du bist sehr naiv. Ein Lehrling von meinem Vertragshändler ist auch ein guter Kumpel von mir. Er plauderte dann mal aus den Nähkästchen. Für mich war das nix neues, das habe ich selber schon erlebt. Aber Otto Normalautofahrer würde 'ne Klage anstrengen.

Thema Umgang mit Kundenautos Beispielsweise:

Ich habe mal ein Praktikum in einer Ford-Werkstatt gemacht. Da sollte ein Transit nen neuen Tank bekommen. Da wurde nicht abgeschnorchelt, nein, da gab's dann einen Besenstiel auf's Gaspedal. So rödelte der -damals noch recht neue- Transit nen halben Tag in der Halle herum. Wenn der Kunde (ein Handwerksmeister) das mitgeschnitten hätte...:freak:

Ich hatte meinen mal in einer freien Werkstatt. Als ich das nächste mal nach dem abholen den Kofferraum geöffnet habe, lagen Holzsplitter und Laubfetzen usw. drin. Ich habe dann mal nachgehakt und nach ewig langem rumgedruckse rausgekriegt, daß der Herr mit meinem Auto im Wald war, Holz holen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Ein Betrug setzt eine Absicht vorraus. Ich glaube kaum, dass dies von BMW direkt beabsichtigt war.

Da die Werkstatt anscheinend keinen Bock hatte sich Teile die, auf Grund von Mindestabnahmen bei bestellungen ab Zentralllager, zu viel waren unbezahlter weise ins Lager zu legen sehe ich da eine ganz klare Absicht!!

Die habes sich stumpf gedacht bevor wir uns selten verwendete Teile ins Lager packen, wälzen wir lieber die kompletten VPE auf den Kunden ab.

Die Teile dann aber nicht mal mit zu geben finde ich schon dreist!!

es gibt aber auch andere BMW-Niederlassungen, BMW-Händler mit Werkstatt und freie Werkstätten!

Zumindest bei BMW wurde ich bei der Besprechung der Rechnung mit dem Meister immer(!) gefragt, ob ich die ersetzten Teile sehen oder sogar mitnehmen möchte.

Auch meine freie Werkstatt war/ist so frei, nach der Besprechung der Einzelposten den Schrott zu zeigen.

Und von den Kleinteilen wurden nur so viele verwendet, wie benötigt und gab es eine Mindestabnahme seitens der Werkstatt, so wurden mir die überzähligen zusammen mit der Rechnung ausgehändigt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

es gibt aber auch andere BMW-Niederlassungen, BMW-Händler mit Werkstatt und freie Werkstätten!

Zumindest bei BMW wurde ich bei der Besprechung der Rechnung mit dem Meister immer(!) gefragt, ob ich die ersetzten Teile sehen oder sogar mitnehmen möchte.

Auch meine freie Werkstatt war/ist so frei, nach der Besprechung der Einzelposten den Schrott zu zeigen.

Und von den Kleinteilen wurden nur so viele verwendet, wie benötigt und gab es eine Mindestabnahme seitens der Werkstatt, so wurden mir die überzähligen zusammen mit der Rechnung ausgehändigt.

Gruß Jochen

Dito - es muss nur die Werkstatt wissen, das man ein bisschen Ahnung von der Materie hat - dann fallen solche Misstände weg...meine Werkstatt bekommt von mir immer vorher einen genauen Plan über die zu ersetzenden Teile mit (EK Liste). Ich überprüfe das dann auch...Internet/Forum sei Dank. Seit dem sind die Kollegen handzahm...

Ich hab als KFZ-ler schon einiges erlebt und das glaubt man erst wenn man es mit eigenen Augen sieht. Wenn im Lager Teile fehlen (Dichtungen, Glühlampen usw.) werden diese einfach auf irgendwelche Aufträge geschrieben. Oder es stehen Teile darauf die Aufgrund Zeitdrucks und Verfügbarkeit nicht verbaut wurden obwohl diese zu ersetzen sind. usw,usw. Das macht nicht der kleine Betrieb nebenan sondern der ganz größe.

das kann ich als ehemaliger lagerleiter eines großen automobilherstellers nur bestätigen wenn auch solche "umbuchungen" in der regel an den internen aufträgen durchgeführt wurden.

Zum Thema BMW kann ich sagen, dass wir da recht viel glück hier haben zum einen persönliche kontakte zu angestellten und zum anderen begeisterte meister von extremen umbauten wie eben dem v8

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...