cb-andre Geschrieben: 28. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 hallo ich wollte euch mal fragen woran das liegen kann das immer wenn ich tanken fahre und die pistole reinhalte und ich drücke der sprit immer gleich auf hört zufließen wie als ob der tank schon voll ist egal an welche tanke ich fahre immer das selbe dazu haut meine tank anzeige nicht richtig hin da kommt freude auf da kann man jedes mal nur raten wie viel noch geht vielleicht hat es ja einer von euch auch mal gehabt mfg andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Blöde Frage mal: schon mal versucht, die Zapfpistole zu "arretieren", damit sie erst wieder abschaltet, wenn der Tank voll ist Wegen der Tankanzeige: richtiger Codierstecker im Kombi? Tankgeber noch i. O.? Mutter der Tankanzeige auf der Rückseite fest angezogen? Dazu nutze mal die , da gibbet einige Beiträge dazu Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 28. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 mit der pistole und dem arretieren hat am anfang auch noch geklappt aber jetz halt nicht mehr ja und die mutter von der tankanzeige hab ich gerstern festgezogen ob es jetzt richtig klappt kann ich erst am we sagen da wird wieder tanken gefahen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 28. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Also wenn du Tankst musst mal drauf achten >wie Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -87er 325i NFL-83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Hab´ da was gefunden Zapfventilautomatik Durch die Zapfventilautomatik (ZVA) wird der Tankvorgang bei vollem Tank automatisch beendet, die Funktionsweise ist wie folgt: Der Kraftstofffluss erzeugt in dem engen Spalt am Ventilsitz einen Unterdruck (Venturi-Effekt). Durch die Fühlerleitung, die über die Membrane und den Kugel-Kipp-Sicherheitsauslöser bis zur Fühlerdüse führt, wird zum Ausgleich des Unterdrucks Luft angesaugt. Solange die Fühlerdüse frei bleibt, kann das Zapfventil arbeiten. Wenn Kraftstoff die Fühlerdüse am Rohrende bedeckt, wird die Luftzufuhr unterbrochen. Sofort baut sich ein Unterdruck auf, die Membrane wird hochgesaugt und der Abschaltmechanismus ausgelöst. Weil das Ventil dabei gegen die Strömungsrichtung schließt, mildert der Gegendruck den Abstell-Schock und es entsteht keine hohe Druckspitze. Die Abschalt-Automatik wird auch betätigt, wenn die Fühlerleitung durch die Kugel des Sicherheits-Auslösers verschlossen wird. Das geschieht immer dann, wenn das Zapfrohr nach oben gerichtet wird; zum Beispiel, wenn es beim Füllen nicht richtig nach unten zeigt, wenn es aus dem Füllstutzen herausrutscht, oder wenn der Schalthebel beim Herausnehmen aus der Zapfsäule versehentlich betätigt wird Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 28. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 wie hoch ziehen normaler weise hab ich sie reingesteckt getrückt schalter rein und solange laufen lassen bis sie voll ist dann erst hab ich sie wieder angefasst und raus genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 28. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Also ich hab das Problem auch gehabt, jetzt hab mich mit n bissel rumprobieren gemerkt, dass ich die Zapfpistole net bis zum "Anschlag" reinstecken darf, natürlich soviel dass sie beim Tanken net rausfällt.Seit dem hab ich eigentlich keine Probleme mehr... Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 28. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 das hatte ich auch gemacht hat ne zeitlang echt gut geklappt aber jetzt halt auch nicht mehr naja wer weiß bei dem auto kommt und geht soviel das wird schon wieder weg gehen hoffe ich wenn jetzt die tank anzeige wieder hin haut geht es ja einigermaßen wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 28. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 wenn ich bei mir die Zapfpistole mit dem Schnüssel ganz in den Stutzen stecke und dann arretiere, klackt die auch wieder raus weil se denkt, dass der Tank voll ist.Deshalb kommt der nie ganz rein sondern immer nur so halb (schwierig zu erklären ) Ich kann mir das nur so vorstellen, dass bei älteren Autos (bei meinem 2er Golf wars ähnlich) der Rohrdurchmesser zu gering ist, um die unglaublichen Spritmassen, die ne moderne Zapfsäule in den Tank pumpt, schnell genug abfließen zu lassen... Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 28. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 wenn ich bei mir die Zapfpistole mit dem Schnüssel ganz in den Stutzen stecke und dann arretiere, klackt die auch wieder raus weil se denkt, dass der Tank voll ist.Deshalb kommt der nie ganz rein sondern immer nur so halb (schwierig zu erklären ) Ich kann mir das nur so vorstellen, dass bei älteren Autos (bei meinem 2er Golf wars ähnlich) der Rohrdurchmesser zu gering ist, um die unglaublichen Spritmassen, die ne moderne Zapfsäule in den Tank pumpt, schnell genug abfließen zu lassen... So hatte ich es auch mal, das war allerdings bei nem golf 5. Deine Therorie das das bei alten autos ist kann ich deshlab nicht bestätigen, geholfen hat aber auch dien hahnnich ganz reinzustecken^^.So das er grade hält undd ann klappt das auch ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 28. September 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ich merk schon das ganze scheint ein alltagsproblem zu sein he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ich merk schon das ganze scheint ein alltagsproblem zu sein he he inzwischen schon; aber auch erklärbar!Vor 20 Jahren stand an der Zapfsäule 0,80 DMheute steht da 1,60 €Deswegen ist nun jede Zapfsäule ausgefordert, nach dem Prinzip: "willste, willste wirklich, bist du sicher daste willst?"den Tankwillen des Konsumenten zu überprüfen!Deswegen gibts diese Probleme nicht bei LPG oder E85; da flutscht das Zeug rein ohne große Nachfragen. ........ oder doch nicht Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 28. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ich tank E85, also liegts nich dadran Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ich tank E85, also liegts nich dadran sorry; aber die Abfrage der anonymen Alkoholiker hatte ich völlig vergessen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 29. September 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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