kleene Geschrieben: 28. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Hallo Leute!! Habe in meinen Touring nen M42 reingesetzt mit meinen Freund. Problem beim Starten hört er sich schlimmer an wie nen Traktor was kann das sein???Wenn man Gas gibt knallt der auch richtig. War der Kauf das Motors doch nen Fehler??? Noch was wollen ja den Motor vom Tüv abnehmen lassen der will nur nen Nachweis haben das der Motor schon mal in nen Toruing war.Kann mir jemand helfen hat jemand für uns vielleicht nen Tüvbericht???Bitte liebe bastler ist echt wichtig!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Knallt? Also anhand der zugegebenerweise schlechten Beschreibung der Probleme: - Auspuffanlage dicht?- Öl ausreichend vorhanden?- Zündkabelbaum demontiert gehabt und vielleicht falsch montiert?- Kerzen neu gemacht? Dann macht mal die alten wieder rein Was wurde denn alles aus dem Spender übernommen?! Was wurde alles erneuert/geprüft? Viele Grüße Chris der leider keine Glaskugel zur Hand hat Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 28. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Auspuffanlage wird gerad nochmal kontrolliert habe es zu nen bekannten schlosser geschafft weil wir uns mit rat am ende waren gestern. Kerzen sind die alten drin.Vom Spenderfahrzeug konnten wir leider nur Den Motor übernehmen. Kabelbaum kontrolliert er nochmal hat er gesagt Aber Kabelbaum wurde so übernommen wie er dran warZum prüfen haben wir halt leider die Mittel gerad nicht hier deswegen haben wir Ihn dahin geschafft. Gewechselt wurden beim Umbau Kupplung, Kühler, Luftmassenmesser, die ganzen Schläuche und Dichtungen wurden erneuert. Auspuffanlage haben wir selber zusammen geschweißt aber eigentlich sehr gründlich und ordentlich.haben uns da jemand für rangeholt. Mussten diesen Weg gehen da wir keine Auspuffanlage vom IS bekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 28. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Auspuffanlage haben wir selber zusammen geschweißt aber eigentlich sehr gründlich und ordentlich.haben uns da jemand für rangeholt. Mussten diesen Weg gehen da wir keine Auspuffanlage vom IS bekommen haben.Und du erwartest nach dieser Antwort, dass dir jemand bei der Eintragung des Motors hilft? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 28. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Wir suchen ja noch noch ist alles möglich und noch warte ich auf ne rückantwort von jemanden der noch nen IS zum schlachten hat ob wir die auspuffanlage bekommen können ist eben alles net einfach die teile zu bekommen. wollten auch nur unseren neuen Touring retten wegen Kolbenfresser im Mai haben das auto auch erst im april diesen Jahres gekauft. Konnte ja keiner rechnen das es so kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 28. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 erst mal ist es wichtig das der Motor noch richtig läuft und das da erst mal der Fehler gesucht wird. Die Abgasanlage sind wir der Hoffnung das wir sie bekommen. Suchen nun immerhin schon etliche Monate mehr kann man auch nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Kerzen sind die alten drin.Vom Spenderfahrzeug konnten wir leider nur Den Motor übernehmen. Kabelbaum kontrolliert er nochmal hat er gesagt Aber Kabelbaum wurde so übernommen wie er dran warZum prüfen haben wir halt leider die Mittel gerad nicht hier deswegen haben wir Ihn dahin geschafft. Gewechselt wurden beim Umbau Kupplung, Kühler, Luftmassenmesser, die ganzen Schläuche und Dichtungen wurden erneuert. Auspuffanlage haben wir selber zusammen geschweißt aber eigentlich sehr gründlich und ordentlich.haben uns da jemand für rangeholt. Mussten diesen Weg gehen da wir keine Auspuffanlage vom IS bekommen haben. Also die potentiellen Problemverursacher hab ich mal markiert... Desweiteren wäre noch das Drosselklappenpoti (Drosselklappenschalter) zu erwähnen. Aber ansonsten müsste das Ding eigentlich laufen. Alles was ein Motor zum Grundsätzlichen Laufen braucht (Sprit, Zündfunke und Luft) scheint ja da zu sein. Wenn die Dichtungen neu sind schließe ich Falschluft mal aus - absprühen könnte man trotzdem mal. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 28. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ok Steuergerät habe ich vergessen wurde mit vom Spender genommen und wie gesagt wie bleiben bei der Auspuffanlage noch dran hoffen das wir eine bekommen und das noch rechtzeitig aber ist eben schwer. ich werde es mal weiterleiten an meinen Schlosser das er nochmal schaut aber Luftmassenmesser ist nen neuer für den M42 könnten wir also denke ich ausshließen aber ich lasse ihn nochmal schauen. Ich danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 28. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=bmw+e30+is+auspuff&_sacat=See-All-Categories ist da nicht was dabei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 28. September 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ja wir wollen sehen das wir erst mal nen gebrauchten kommen weil der komplette umbau jetzt schon 1200 plus 1000 anschaffung beträgt. sind gerad mit den finanziellen und ersparten ziemlich unten. haben ja auch noch kinder die versorgt werden müssen. haben so alles neu gemacht. hatten auch schon nen paar leute die uns es schicken wollten aber naja von den einen haben wir gar nichts mehr gehört und der andere hat die vom 318i geschickt. total toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 28. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 achso ok dachte nur he he dann weiterhin viel glück und maximale erfolge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 28. September 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ja wir versuchen is beste und vielleicht klappts mit düsseldorf da ich eh die woche zur verwandschaft fahre und da liegts aufm weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 wenn der motor längere zeit gestanden hat, sind wahrscheinlich die hydrostössel leer.das hat zur folge, dass dein motor klackert/nagelt wie ein lkw. also mal hören wo das geräusch herkommt.kommt es vom ventildeckel, sind es die hydros.dann einfach mal 10minuten laufen lassen, dise zeit brauchen die hydrostösel um sich mit öl zu füllen.nach 10minuten muss das klackern allerdings schon deutlich zurückgegangen sein. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 28. September 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 hatten ihn schon mal ne halbe stunde laufen lassen aber es lag am kabelbaum schlosser hats problem gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 28. September 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 danke trotzdem an alle nun holen wir die woche noch die andere auspuffanlage und dann gehts durch den tüv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 29. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Nur mal eine rein informative Frage (leider bin ich eben erst darauf gestossen)... Was hatte denn der Touring ab Werk für einen Motor verbaut? Und welches Baujahr hat er? Ich gehe zwar davon aus dass es der 316i aus Deinem Profil ist, sicher kann man da aber nie sein. Da kann schon allein das Problem liegen. Auch wenn der Kabelbaum rein mechanisch passt kann es Unterschiede in der Steckerbelegung geben. Aber das Problem scheint ja gelöst zu sein. Viele Grüße Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 29. September 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Im Touring war der M40 verbaut hatten nach kauf im April direkt nen Kolbenfresser drin. Da das Auto aber noch sehr gut ist und auch gepflegt wurde von der Karosserie her haben wir uns entschieden einen anderen Motor zu verbauen. und uns für den M42 entschieden. Muss auch was an der Steckerbelegung gewesen sein wie er es mir sagte.Nun holen wir morgen noch die andere Auspuffanlage und dann meinte der Tüver meines Schlosseres wäre kein Problem das einzutragen. nur gut das man Schlosser im Freundeskreis hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Schade, daß kein Deutschlehrer im Bekanntenkreis ist.Liest sich ziemlich anstrengend, was du da schreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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