Cab Pat Geschrieben: 26. September 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Kommt das Rad 4mm raus oder ist der Abstand zwischen Bremssattel und Felgenstern 4mm geringer?Felgen sind von atiwe siehst du in meinem Avatar oder wie nennt man das in Neudeutsch? Hab die Felgen erst zweimal an einem E30 gesehen, der. Einer gehörte einem Spezl der Andere war mein 316er. Das war vor ca. 20 Jahren. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Die Scheibe hat eine höhere Topftiefe, also kommt die Felge weiter raus.. der Sattel bleibt an seinem Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 durch das geänderte radlager wird die spur breiter ob der bremssattel minimal weiter richtung felge kommt, weis ich nicht. glaube aber eher nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 26. September 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Sorry hatte noch keinen E36 Bremssattel in der Hand und schon garnicht im Vergleich zu dem vom E30. Also kann man davon ausgehen das der Sattel nicht breiter ist als der Originale.Werde bei Gelegenheit mal 3mm Spurplatten unter die Felgen schrauben, dann seh ich ob es mit den Felgen noch geht. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Hier ist ein Bild der 294mm Bremse. Etwas größer baut der E36 Sattel schon im Gegensatz zum E30 Pendant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Hab mir gerade den Text zur 284er Bremse auf e30.de durchgelesen. Was muß am Bremssattelträger überarbeitet werden? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 13. Oktober 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Ich möcht mich da grad mal reinhängen: Wenn ich vorne auf 294mm umrüsten möchte, von welchem Fahrezug brauche ich dann - die Bremssättel vorne- die Bremsscheiben ...und welche Teile benötige ich sonst noch zum Umbau? DankeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Oktober 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Bremssättel E36/E46 für innenbelüftete Scheiben.Bremsscheiben stammen vom Mini JCW R53. Dann brauchst du noch einen, der dir die Bremssattelträger bearbeitet, der dir die Adapter und speziellen Radnaben verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Oktober 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Hab mir gerade den Text zur 284er Bremse auf e30.de durchgelesen. Was muß am Bremssattelträger überarbeitet werden? die Träger müssen zuerst einmal von einem Modell nach /96 sein, die älteren 279 und 378 Träger benutze ich nicht für die 284mm Bremse, das sieht nach der Bearbeitung zu grenzwertig aus, auch wenn es den 80.000km Test bei mir im schonungslosen Selbstversuch ohne Erkennbare Schäden überstanden hat, ich mag das so nicht "geben" die 413 oder 443 Träger haben die besseren gusstechnischen Voraussetzungen für das relativ starke Ausfräsen der Kontur, die nötig ist um Platz für die Befestigungsaugen vom Federbein zu erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Oktober 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Sorry hatte noch keinen E36 Bremssattel in der Hand und schon garnicht im Vergleich zu dem vom E30. Also kann man davon ausgehen das der Sattel nicht breiter ist als der Originale.Werde bei Gelegenheit mal 3mm Spurplatten unter die Felgen schrauben, dann seh ich ob es mit den Felgen noch geht. Gruß Patrick der e36 Sattel baut auch mit neuen Belägen nur minimal mehr nach außen zur Felge hin auf als der e30 Sattel, sind so um die 2mm je nach Toleranzen am Ende kommt das ganze Paket aufgrund der anderen axialen Position der Bremsscheibe nochmals rund 4mm weiter zum Federbein hin nach innen, so dass die Bremse zum Felgenstern hin nicht mehr Platz braucht als die Serie sondern eher weniger Bearbeitet: 16. Oktober 2011 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 19. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Moin, herzlichen Dank an Gert, hat (fast) alles auf Anhieb geklappt. http://s1.directupload.net/images/user/120119/sg9nqii7.jpg Richard p.s.Fast, weil die Bohrung für die Montagehilfeschraube überhaupt nicht mit dem Gewinde in der Nabe fluchtet. Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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