el-utz Geschrieben: 13. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Schönheit liegt im Auge des Betrachters - sonst würden hier alle Golf in Vertretergrau fahren - ICH kann den eta nur allerwärmstens empfehlen! Völlige Zustimmung! eta-fahren ist mit den modernen Diesel zu vergleichen. Dabei beschleunigt er souverän aus dem Drehzahlkeller, ganz im Gegensatz zu allen anderen E 30, die erst weiter obenrum ihre Kraft entfalten. Wenn ich ausreichend monetäre Mittel zur Verfügung hätte, würde ich mir jede eta-Variante beiseite stellen. Ich habe mal einen Hartge H 26-Fahrer mit meinem 90 KW-eta fahren lassen: Er war völlig begeistert! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur-eta Geschrieben: 13. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Ich fahre 325e seit 19 Jahren, als 327i seit 3 Jahren Vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Ich fahren 325e seit 19 Jahren und zusätzlich ein 327i seit 3 Jahren Zitieren Echte Männer heulen nur an der Tankstelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 (bearbeitet) Ich habe lange ETA Automatik gefahren,zwar nur 122PS doch er ist eben Drehmoment aus dem Keller ohne hohe Drehzahlen.Auch die Basis meines M5t ist ein Automatik(1236046) gewesen,ich habe nach langer Suche nach einem VFL mit ABS diesen ETA Automatik von einem Rentner gekauft .Da die bestände der ETAs wegen 2,7 Varianten sowieso ausgedünstet sind,und gerade der 129PS hierfür gesucht war,denke ich das da schon ein Wertstabiles Auto gekauft wird.Die heutige aus meiner Sicht Modeerscheinung des e30 Yongtimers ist nur Kurzfristig,und am Ende wird entscheiden,das das Modell selten ist,ungeschweisst und originallack spielen hier auch eine Rolle.Wenn man in 10Jahren einen von noch 10 zugelassenen 129PS Automatik ETAS hat wiegt das mehr als jedes Cabrio,und MT1 325er.WEchen Wert sogar SCHROTT hat,weil er ebend selten ist zeigt das 1600/2 Cabrio,oder gute 2002 ti tii oder der Turbo,mittlerweile Top e21 323i. Bearbeitet: 13. September 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 13. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Also wenn jemand hier seinen Automatik-Eta umbauen will, hätte ich Interesse an den Automatikteilen (Getriebe, Kardanwelle, Kühler usw.).Gibt nichts besseres als 325eA Cabrio! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 13. September 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 ...Die heutige aus meiner Sicht Modeerscheinung des e30 Yongtimers ist nur Kurzfristig... Da hast du einen tollen Punkt angesprochen zum Thema Wertstabilität. Sollte der E30 mal ausser Mode kommen, wird der dann kleine Markt überschwemmt mit E30ern, dann wird der Preis auch langfristig sinken...Und Seltenheit einer Motor- oder Austattungsvariante muss nicht zu höherem Wert führen, ansonsten müsste man sich nen 316 Nullausstatter zulegen, davon wirds bald nicht mehr viele geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Und Seltenheit einer Motor- oder Austattungsvariante muss nicht zu höherem Wert führen, ansonsten müsste man sich nen 316 Nullausstatter zulegen, davon wirds bald nicht mehr viele geben... Oder einen 324er Saugdiesel VFL Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 naja also n eta für run 2000 euro muss man mal überlegen, dass man eig. n gutes auto für wenig geld bekommt... wertsteigerung seh ich immer wenn der zustand sich nicht verschlechtert und das fahrzeug gepflegt wird... wir reden doch immer in preisdimensionen über die man sich noch nicht so einen großen kopf machen muss... du gibts ja keine 20k € aus... wenn das mit der seltenheit des motors bzw. ausstattung so wäre, dann hätte der 129ps eta den m3 schon überholt preislich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. September 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Da hast du einen tollen Punkt angesprochen zum Thema Wertstabilität. Sollte der E30 mal ausser Mode kommen, wird der dann kleine Markt überschwemmt mit E30ern, dann wird der Preis auch langfristig sinken... Daran glaube ich nicht. Gute, orginale Autos werden nicht weniger wert. Der E30 ist DER Youngtimer, seiner Generation. Aber wenn du meinst, dass du in 5 Jahren soeinen E30 günstiger kaufen kannst, hast du in meinen Augen keinen Plan . Ich fahre seit 10 Jahren E30, mein 318i Cabrio (NFL) war beim Kauf teurer als vergleichbare VFL 325i. Das war eben die Zeit, wo die Käufer beim Kauf eines E30 meistens das neuere, modernere Modell wollten. Das hat sich dann schnell geändert, als die ersten Modelle in den Bereich Youngtimerstatus kamen. Und das wird so weiter gehen. Damals habe ich nen Satz Kreuzspeichen mit Deckel im guten Zustand für 120€ bekommen, dafür hat der VK sie zu mir gebracht und war froh sie los zu sein. Heute zahlt man für genau den Satz 400€. Und es kommt die Zeit, da werden die E30 Fans älter... die Autos älter... viele schmeißen Ihre Zubehör alus runter und rüsten wieder auf Kreuzis um. Das wird immer mehr und ich glaube nicht daran, dass in nen paar Jahren der Satz wieder 120€ kostet. Und ganz ehrlich, die alten Benz sind auch schön, Pagode, SL usw. haben teilweise enormen Wertzuwachs/ Stabilität. Aber im Youngtimerbereich Mittelklasse sehe ich da den E30 deutlich vorn. Auch im Vergleich zum Audi 80, von dem es nichtmal ein gescheites Cabrio gibt. Ford und Opel hat zu der E30 Zeit auch schon abgenommen, da bleiben wenige RS/ GSI Modelle, die interessant sind und die auch teuer sind und sicher bei Pfelge auch Wertstabil sind. Der E30 wird nach meiner bescheidenen Meinung immer gefragt bleiben und immer gefragter und teurer. Vielleicht nicht alle in großem Maße, aber grundsätzlich kann man sagen, dass man wenn man ein gutes Auto kauft und dies pfelgt zumindest keien großen Verust macht. Egal ob man jetzt einen M3 für 25.000€ kauft, oder einen 316i Kassengestell für 1500. Und um aufs Thema zu kommen, der Eta ist fast zu billig, finde ich, sofern der Zustand der Karosse wirklich gut ist. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. September 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Thema Wertstabilität. . Wertstabilität! Wenn ich Euch so lese, dann habe ich den Eindruck, Ihr wartet nur völlig kirre vor Geilheit darauf, daß Eure Fahrzeuge im Wert so rapide steigen, daß Ihr völlig sabbernd Eure Fahrzeuge zum Verkauf anbietet! Tatsache ist: Die eta werden preislich etwas höher angesetzt, als meinetwegen vor drei Jahren. Diese Blase weitet sich aus bis sie platzt! Aber Ihr vergeßt dabei eines: Ein eta kann nur im Verkaufspreis steigen, wenn regelmäßig etwas daran gemacht wird. Das heißt aber nicht nur autowaschen und polieren. Das heißt auch regelmäßige wartung, defekte auch tatsächlich reparieren und nicht nachher nur in die Anzeige schreiben: "Außer, außer, außer!" Ich habe 2007 rund 1.500/1.800 Euro in einen eta gesteckt (von dem hier einige sicher einen Top-Zusatnd daraus gemacht hätten!), ohne daß man davon auch nur eine müde Mark gesehen hat - also keine Kosmetik, keine Verschönerungen usw. Es waren nur Wartungsstaus zu beseitigen! Und der Wagen sah wirklich gut aus! Ich behaupte ganz pauschal: Ich stecke in einen wirklich guten eta rund 1.000 - 1.500 Euro rein, ohne daß man davon auch nur eine müde Mark davon sieht. Und dabei meine ich kein Radio (so etwas hat man im Kleinteileregal liegen), Alufelgen oder irgendwelche Schweißarbeiten. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. September 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 So zwischen 2002 und 2005 rum habe ich ETAs für 250-500€ gekauft, weil sie niemand haben wollte... Ich kann mich noch sehr gut an einen weissen 87er 2 Türer 129PS ETA ohne SSD, praktisch rostfrei für 250€ erinnen! Der war froh das er ihn los hatte und handelte gar nicht rum (Wir deppen haben ihn allerdings geschlachtet...) Beim schlachten ist uns dann der gute Karosseriezustand aufgefallen^^ Also eigentlich sollte es ein Tuning Projekt werden, er sollte LSD Doors bekommen, die Ersatzradmulde haben wir rausgeschnitten zwecks 4 Endrohr Anlage, die Kotflügel wurden mit Bauschaum und GFK verbreitert, es wurden Lüftungsschlitze in die Motorhaube geschnitten usw... Das Projekt ist dann aber gestorben und mit ihm der ETA^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. September 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 129PS eta geschenkt bekommen von bekannten... hatte rost und war eig halt ein ungeliebter 4-türer vfl in blau... tja... mich ärgerts immernoch.. hab das ding dann für 150 verkauft , zwar an einen bekannten aber der hat ihn dann auch geschlachtet... schade drum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. September 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Ich hab meinen ETA für 1700 gekauft und mir haben schon einige 3500 geboten. Aber es stecken auch sicher schon 3-4000€ drin. Aber ich bin mir recht sicher, das ich irgendwann bei plus minus null bin und das ist dann doch relativ günstig gewesen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. September 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Ich wollte ja eigentlich auch wieder einen ETA, bei mir ist es jetzt aber ein 85er 320i 2 Türer geworden was solls. Der war günstig und ist auch ein 2 Türiger VFL 6 Zylinder. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 13. September 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Thema Wertstabilität. . Wertstabilität! Interessant, dass du ausgerechnet mich zitierst, wo ich doch 100% deiner Meinung bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.