Zum Inhalt springen

Frage GFK + TüV (M3 EVO3 Heckspoiler)


Cyrix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich plane meinen E30 auf M3 EVO3 umzubauen. Momentan( eher für 1 Jahr lang ), bin ich dabei alle Teile zusammenzukaufen.

 

Ich kriege bei BMW ja noch fast alles bis auf den Heckrahmen, von dem ich aber hoffe das er wieder lieferbar wird!

 

Nun aber zur Frage:

 

Ich habe mich wund gegoogelt, finde aber keine Aussage mit der ich was Anfangen kann.

Darf ich an meinen E30 einen nicht Original BMW und nicht Orginal Teil verbauen ohne das es eine ABE hat?

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-EVO-3-Heckspoiler-Flip-evo3-cecotto-M3-/270824231419?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0e61d1fbhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Da Originaleile ca. 1200€ kosten und dieser so für bis 200€ Wechggeht daher die Frage, darf ich das einfach so verbauen?!?

 

Da ich sonst nur Original BMW Bleche verwenden will + z.B. schon Original BMW Heckstoßstange habe, denke ich das es OK ist bei einem Teil zu schummeln, da es Original eh kein Blechteil ist.

 

Hoffe das mir einer weiterhelfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bis her ist mein verständnis so, das ich einen E30 einfach auf E30 M3 umschweißen und umbauen kann, und ich nichts Eintragen lassen muss. Daher auch mein bestreben nur Original BMW Teile zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss schon umgeschlüsselt werden, zumindest wenn du Fahrwerk und Motor auch machst und alles was nicht Original ist brauch ABE.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss schon umgeschlüsselt werden,

 

Wie kommst du den auf den Klöpper? Da wird nix Umgeschlüsselt, Der Wagen bleibt das was er war als er vom Band lief. Schlimmstenfalls wird Ausgenullt was aber auch nur bei Umbauten gemacht wo der Wagen hinterher fast nix mehr mit nem BMW zu hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss schon umgeschlüsselt werden,

 

Wie kommst du den auf den Klöpper? Da wird nix Umgeschlüsselt, Der Wagen bleibt das was er war als er vom Band lief. Schlimmstenfalls wird Ausgenullt was aber auch nur bei Umbauten gemacht wo der Wagen hinterher fast nix mehr mit nem BMW zu hat.

 

So ist es!

 

Einfach machen, und gut. Da wird keiner was sagen.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den eintragen lassen willst, dann mußte es mit einer Einzelabnahme machen.

 

Wennste Glück hast wirds dir ohne Probleme eingetragen, haste Pech will er ein Gutachten über Splitterverhalten etc...

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da aller vorrausicht der original BMW e30 M3 Heckscheibenrahmen nie wieder verfügbar sein wird, bin ich ja auf ersatz suche.

 

http://www.motorsport24.de/motorsport-teile/M3-E30/M3-E30-Karosserie/Heckscheibenrahmen-für-M3-E30::1782.html

 

Taugt sowas? Im StVo Bereich? Schweiße ich Carbon ein, ich denke mal eher das es nur geklebt wird?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...