Zum Inhalt springen

Dichtung Verdeck/Verdeckkastendeckel liegt nicht ganz auf


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

so Verdeck ist fertig bezogen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Dichtung hinten am Verdeckkastendeckel nicht aufliegt. Hab da vorher nie drauf geachtet, kann also gut sein, dass das vorher schon so war.

 

Wie kann man das justieren ? Die beiden Inbusschrauben hinten direkt am Gestänge bringen mich nicht weiter. Viel weiter anziehen kann ich sie nicht, locker ich sie, habe ich vorne im Bereich der "B-Säule" die Gelenke nicht ganz ausgeklappt.

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da liegt auch nix auf bzw. das darf nicht aufliegen!

Sonst würde das Verdeck auf dem Blech "rubbeln", was für beide Teile nicht gut wäre. Ein Spalt von ca, 5mm ist korrekt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wofür ist dann die Gummidichtung ? Ich rede ja von der Dichtung, nicht vom Verdeck.

 

ich auch!

Da darf nix aufliegen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem darf diese Dichtung nicht auf dem Blech aufliegen!

Vll. verrät der TE, wie hoch der Luftspalt eigentlich ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spalt entsteht durch die stärkere Spannung des neuen Bezuges ,wart mal paar Tage ab, das müsste sich dann Legen..

 

Hm bin von 1cm auf 0,5cm runter - ist wohl wirklich die Spannung vom neune Verdeck. Warten wir mal ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da bringt ihr was durcheinander.

 

1. Der Verdeckstoff darf nicht aufliegen sonst scheuert es

 

2. die Dichtung muß aufliegen sonst ziehts heftig

 

Erst mal muß man trotzdem warten bis der Verdeckstoff sich etwas gereckt hat.

 

Danach geschieht das Einstellen des hinteren Spriegels durch 2 Inbusschrauben die unter einer Kunststoffabdeckung in der Verdickung an der schrägen Strebe zum hinteren Spriegel sitzen.

Dadurch kann man einstellen wie stark sich dieser Knick geradestellt und dadurch den Spriegel runterdrückt.

 

Aber Achtung: Nicht über die 180° kommen sonst isses kontraproduktiv.

 

Und wenn die Dichtung schon völlig plattgedrückt ist muß die auch erst mal neu weil wunder kann man damit nicht bewirken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...