Zum Inhalt springen

Ebay wird auch immer blöder beim Verkaufen


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte grade ein paar Teile in die Bucht stellen und hab etwas blöd geschaut als es um die Bezahlmodalitäten ging :motz:. Ebay wird auch immer Unatraktiver um was zu verkaufen.

 

Dauert es jetzt doch allen Ernstes mind. 14 Tage bis man sein Geld bekommt, auch wenn der Käufer sofort mach Auktionsende bezahlt. Wartet er ein paar Tage dauert es noch länger bis das Geld da ist.

Wieso? Weil der Käufer das Geld an Ebay zahlen muss und nicht an den Verkäufer.

 

Weiterhin bekommt man seine Kohle auch erst wenn man in Ebay den Artikel als Versendet markiert hat, nachdem Ebay einem gesagt hat das die Kohle bei EBAY eingegangen ist :eek: .

 

Auch ne Art Kohle zu verdienen mit dem Geld Fremder Leute. Frage mich ob das überhaubt Rechtens ist das die 14-28 Tage mit dem Geld anderer Arbeiten "dürfen".

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dauert es jetzt doch allen Ernstes mind. 14 Tage bis man sein Geld bekommt, auch wenn der Käufer sofort mach Auktionsende bezahlt. Wartet er ein paar Tage dauert es noch länger bis das Geld da ist.

 

Das ist mir neu.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? wie jetzt ich muss wenn ich was Verkaufe warten das Ebay mein Geld bekommt??

Ja ne is klar soweit kommt es noch das die mein Geld bekommen (verdienen genug an einem) ich nutze schon extra kein Paypal um denen nicht mehr als nötig in den Po zu blasen.

Wie kommst du darauf das die so Arbeiten wollen, hab gar nix mit bekommen und wenn dem aber so ist hats sich erledigt mit was anbieten.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist eine schwammig gewählte Formulierung. Das hatte mir ein VK auch mal erzählt und ich habe dann mal telefonisch nachgehört, was es damit auf sich hat.

 

Paypal hat wohl das Recht (wie auch immer das begründet sein mag) die Kohle einzufrieren. Bei Ungereimtheiten (wie auch immer diese geartet sein mögen) bis zu dem og. Zeitraum.

 

Wenn Du Kohle geschickt bekommst und versendest dann direkt, dann bekommst Du auch direkt Dein Geld.

 

Da das ganze nur für Neuverkäufer gilt, gib eben Paypal als Zahlungsmethode an und akzeptier dann nur Überweiseung. Ebay macht da gar nichts- das is denen nämlich egal. Habe ich gerade durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so. Mag sein das es nur für Verkäufer gilt die grade anfangen was zu verticken, hab bis jetzt immer nur was gekauft, und nicht für die welche schon öfter was verkauft haben.

Nachdem ich das gelesen hab hatte ich die Schnauze erstmal voll.

 

@jenad

 

Was du meinst ist ja noch nachvollziehbar und auch durchaus Akzeptabel wenn es um Ungereimtheiten geht. Aber hier ist es ganz was anders.

Wenn ich jetzt was verkaufen will läuft das jetzt bei Privaten Verkäufen so ab:

 

1. Käufer zahlt das Geld an EBAY und NICHT an den Verkäufer

2. Nachdem das Geld bei Ebay eingegangen ist bekommt man ne Mail darüber

3. Dann muss der Verkäufer den Artikel innerhalb der in der Auktion angegebenen Frist versenden und den Versand an Ebay melden.

4. Anschließend überweist EBAY das Geld entweder auf das PP Konto oder auf das Bankkonto was aber erst nach diesen 14 Tagen passiert.

5. Meldet der Verkäufer den Versand NICHT, dauert es sogar 28 Tage bis Ebay das Geld überweist. Sofern es keine Differenzen zwischen Käufer und Verkäufer gibt.

 

Lässt man es sich aufs Bankkonto überweisen dauert es noch mal 3 Tage länger bis man das Geld hat. Und das Ebay in dieser Zeit nicht mit dem Geld Arbeitet kann mir keiner Erzählen.


Bearbeitet: von kai325ia

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai: ich glaube, Du bekommst hier etwas durcheinander. Du meinst den Treuhand-Service, den eBay anbietet, oder? Das hat nichts mit PayPal zu tun. Wenn ich bei eBay etwas verkaufe und werde über PayPal bezahlt, habe ich es sofort auf meinem PayPal - Konto.

 

Der Treuhand-Service ist immer dann für den Käufer eine gute Sache, wenn es um sehr viel Geld geht. Da würde ich diesen auch bevorzugen. Wer überweist denn schon 10.000 oder mehr € an jemanden, den man nicht kennt. Auf diese Weise ist dann aber sichergestellt, dass der Käufter auch die Ware (auch die richtige) bekommen hat, bevor der Verkäufer das Geld abheben kann und über alle Berge ist.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmmmm naja man gut das ich lang genug da bin da kann mich Ebay noch nicht zwingen zb. Paypal zu nutzen wie es die neuen Verkäufer eigentlich alle tun sollen.

Würde Ebay es genau so machen wie Kai es sagt würden se sich doch ins eigene Fleisch schneiden und verdammt viel Arbeit haben.

Aber nix desto trotz macht Ebay eh weniger spaß als früher, höhere Gebühren, schlechter Service, Verkäufer haben wenig Rechte und so weiter und so weiter.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Harry, bekomme da nix durcheinander. Hab es doch gerade selbst gelesen.

Der/ein Treuhandservice ist ja eigentlich ne gute Sache, wenn es um viel Geld geht. Trotzdem ist es ne Sauerei das der VK mind. 14 Tage warten muss bis er sein Geld bekommt. Außerdem steht da nirgends was davon das der Käufer an Ebay melden muss das er seinen Artikel bekommen hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass der Treuhand-Service zwingend ist. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne das nur so, dass man es als VK anbieten kann. Ansonsten geht alles, Überweisung, PayPal usw.

 

und ich bin nicht Harry, der schon einmal den Wagen holt, sondern Harro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene das stimmt schon, das ist die neue Reglung bei Ebay die nun in Kraft tritt, das man das Geld zu erst an Ebay zahlen muss, und die das weiterleiten an den Verkäufer.

 

Jetz läuft erstmal nur ne Testphase, wenn das alles so läuft wie Ebay sich das wünscht, wird diese Zahlungsart übernommen. Und dieser Test gilt auch nur für Neues User, nicht für ältere User die bei Ebay bereits ein Konto haben.

 

Im grunde soll so alles sicherer werden, denn Ebay überweist den Betrag an den Verkäufer erst nachdem es Versendet wurde ! D.h man Kauft, sendet das Geld an Ebay, Ebay gibt dem Verkäufer bescheid über den Zahlungseingang, der Verkäufer versendet und erhält das Geld von Ebay.

 

Klar für Verkäufer umständlicher, für Käufer aber durchaus was positives, wenn alles so klappt schränkt das die betrügerreien auf Ebay etwas ein.

 

Achja von 14 tagen is nirgendwo die rede !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bitte will Ebay überprüfen da sich die Ware verschickt habe bzw. DIE Ware da drin ist????

Naja sollen se machen solang ich als alter Hase davon nicht betroffen bin gut ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Vorgehen kann ich keine weitere Sicherheit erkennen. Nur dann, wenn der Käufer bestätigt, dass die Ware eingegengen ist, wäre mehr Sicherheit gegeben. Ansonsten kann der VK auch nur behaupten, dass er verschickt hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

EDIT: Ups, Sascha war schneller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja von 14 tagen is nirgendwo die rede !

 

Dann schau mal hier Dave und les dir das mal durch..

 

http://pages.ebay.de/help/policies/payout-policy.html

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Vorgehen kann ich keine weitere Sicherheit erkennen. Nur dann, wenn der Käufer bestätigt, dass die Ware eingegengen ist, wäre mehr Sicherheit gegeben. Ansonsten kann der VK auch nur behaupten, dass er verschickt hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

..

 

Das ganze hat nur einen Haken. Zu mind. 80% Deiner Verkäufe bekommst Du keine Rückmeldung, ob es angekommen ist. Du bekommst nur dann eine Rückmeldung, wenn etwas nicht klappt oder etwas nicht eingegangen ist.

 

Glaubst Du ernsthaft, dass Käufer den Erhalt der Ware nun bei ebay bestätigen, nur weil die das meinen?

Ebay schafft sich auf diese Weise Liquidität ohne Grenzen, sonst nichts. Was das alleine an Zinsgewinnen bei den weltweiten Milliardenumsätzen von ebay weltweit ergibt, ist kaum vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Vorgehen kann ich keine weitere Sicherheit erkennen. Nur dann, wenn der Käufer bestätigt, dass die Ware eingegengen ist, wäre mehr Sicherheit gegeben. Ansonsten kann der VK auch nur behaupten, dass er verschickt hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

..

 

Das ganze hat nur einen Haken. Zu mind. 80% Deiner Verkäufe bekommst Du keine Rückmeldung, ob es angekommen ist. Du bekommst nur dann eine Rückmeldung, wenn etwas nicht klappt oder etwas nicht eingegangen ist.

 

Glaubst Du ernsthaft, dass Käufer den Erhalt der Ware nun bei ebay bestätigen, nur weil die das meinen?

Ebay schafft sich auf diese Weise Liquidität ohne Grenzen, sonst nichts. Was das alleine an Zinsgewinnen bei den weltweiten Milliardenumsätzen von ebay weltweit ergibt, ist kaum vorstellbar.

 

Das ist mir schon klar. Daher sage ich ja auch, dass damit keine zusätzliche Sicherheit gegeben ist. Der Sinn für eBay - den Du schreibst - liegt damit auf der Hand.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies viele mitmachen werden. Vielleicht die gewerblichen VK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber sicher sein das dieses Pilotprojekt irgendwann für alle gilt. Das es im moment nur für "neue" Vk gilt ist doch nur Tarnung dafür das es Standard wird. Und dann scheffeln die noch mehr Kohle.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Dieser Grundsatz gilt für Verkäufer, die am Pilotprojekt für das neue Zahlungsverfahren auf eBay teilnehmen.
Also nur einige VK und noch nicht alle?

 

So wie ich ebay einschätze, werden die allen Neuen irgendwann erklären, dass sie zu den Auserwählten gehören. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bitte will Ebay überprüfen da sich die Ware verschickt habe bzw. DIE Ware da drin ist????

 

 

Ganz einfach: Bald musst du als Verkäufer die Ware erst zu eBay schicken, die öffnen das Paket, schauen nach ob alles stimmt und schicken es dann an den Käufer weiter :ironie:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bitte will Ebay überprüfen da sich die Ware verschickt habe bzw. DIE Ware da drin ist????

 

 

Ganz einfach: Bald musst du als Verkäufer die Ware erst zu eBay schicken, die öffnen das Paket, schauen nach ob alles stimmt und schicken es dann an den Käufer weiter :ironie:

 

:brüll::brüll: Das wirds sein, na dann dauerts bei nem Verkauf mal locker 4 Wochen bis jemand seine Ware und andere ihr Geld haben werden :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der letzten Zeit einiges verkauft und das Geld von den Käufern direkt auf mein Konto bekommen. Paypal nutze ich nicht und werde es auch nicht nutzen. Sollte dieses Verfahren von eBay geändert werden, dann verkaufe ich wie früher wieder bei Quoka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eBay kassiert jetzt selbst

 

21.09.2011, 9:29 Uhr | Andreas Lerg

http://computer.t-online.de/b/49/93/38/54/id_49933854/tid_da/ebay-testet-neues-zahlungsverfahren-.jpg

eBay testet neues Zahlungsverfahren. (Foto: imago)

 

eBay testet ein neues Zahlungsverfahren in Deutschland und Österreich. Käufer sollen das Geld künftig direkt an eBay überweisen. Dabei bricht das Unternehmen mit der bislang unumstößlichen Regel, sich nicht selbst in die Kaufabwicklung zwischen Käufer und Verkäufer einzubinden.

Deutschland und Österreich dienen eBay ab sofort als Versuchsfeld für ein neues Zahlungsverfahren. Dabei zahlt der Käufer eines Artikel den Kaufbetrag direkt an eBay. eBay informiert den Verkäufer über den Zahlungseingang und zahlt ihm das Geld aus, sobald er den Artikel versendet hat. Das neue Zahlungsverfahren wird im Rahmen des Pilotprojekts ausschließlich für Artikel bei eBay.de und eBay.at angeboten. Außerdem können nur neu registrierte Verkäufer-Konten dieses Verfahren nutzen.

[h3]eBay will Käufervertrauen stärken[/h3]

eBay begründet das neue Zahlungsverfahren damit, für seine Käufer größeren Schutz und mehr Konsistenz beim Handel mit neuen Verkäufern bieten zu wollen. Eine von eBay in Auftrag gegebene Forsa-Studie zeige, dass Käufer auf eBay vor allem deshalb keine größeren Summen ausgeben, weil sie unbekannten Händlern auf eBay misstrauen. Der neue Service ist nicht mit einem Treuhandservice vergleichbar, denn ein Verkäufer tritt im Rahmen des neuen Zahlungsverfahrens die Kaufpreisforderung gegen seinen Kunden an eBay ab. eBay stellt also quasi die Rechnung, kassiert und wird damit zum Vertragspartner. Bei einem Treuhandservice bleibt der Zahlungsanspruch hingegen beim eigentlichen Verkäufer.

 

Der Käufer kann mit den normalen Zahlungsverfahren Überweisung, PayPal, Kreditkarte und Skrill (vormals Moneybookers) seinen Einkauf bezahlen. Der Händler bekommt sein Geld von eBay erst nach dem Versand der Ware. Sollte das Verfahren Pflicht werden, hätten eBay-Betrüger, die kassieren ohne zu liefern, deutlich schlechtere Karten.

[h3]Starthilfe für neue eBay-Verkäufer[/h3]

Auch für frisch gebackene eBay-Verkäufer kann sich das neue Zahlungsverfahren durchaus lohnen. Denn wer bisher kaum Bewertungen vorweisen kann, hat es anfangs schwer, auf eBay zu verkaufen. Das gilt vor allem, wenn es um höherwertige Waren und höhere Beträge geht. Eine gute eBay-Reputation muss zunächst über eine größere Zahl an Bewertungen aufgebaut werden. Allerdings tritt der Verkäufer seinen Zahlungsanspruch vollständig an eBay ab und hat damit gegenüber dem eigentlichen Käufer keine direkte Handhabe mehr, sollte dieser nicht bezahlen.

Dem Verkäufer bleibt wie auch dem Käufer die Wahl, über welchen Weg er das Geld nach dem Versand der Ware erhalten möchte. Neben der Überweisung steht auch PayPal zur Verfügung. Das neue Zahlungsverfahren ist kostenlos und kann nicht nur von gewerbliche Händlern sondern auch von privaten Verkäufer genutzt werden. Über die Dauer des Pilotprojektes machte eBay keine Angaben.

[h3]eBay mischt sich stärker ein[/h3]

eBay spielt mit diesem Zahlungsverfahren eine deutlich aktivere Rolle in der Abwicklung zwischen Käufer und Verkäufer. Damit verabschiedet sich das Unternehmen zusehends vom bisherigen Selbstverständnis als bloße Handelsplattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mischen die sich in die geschäfte ein und bald kann man nicht mehr per überweisung zahlen. alles schön über paypal. doppelt verdient....

 

naja wenn ich heute als "alter" ebay-user etwas verkaufe dauert es ja jetzt schon 3 wochen bis das geschäft durch ist. also vom einstellen der auktion bis jeder geld/ware hat. "mal eben" was zu verkaufen ist da nimmer drin.

 

 

für mich klingt das immer mehr nach eifersucht gegenüber amazon.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte diese neue Zahlungsregelung auch mich als "alten Hasen" einmal ereilen, dann ist er Tropfen

erreicht der das Faß zum Überlaufen bringt und mich zur Deaktivierung meines Accounts zwingt.

 

Ebay ging mir schon öfters auf den Sack und ich wundere mich wieso ich eigentlich dort noch angemeldet bin.

 

Bei anderen Firmen oder Versicherungen bin ich eigentlich nicht so zimperlich, deswegen wundert es mich daß ich

denen schon einiges an neuen Geschäftsgebahren habe durchgehen lassen.

 

Unter anderem stört mich daß keine direkte Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer mehr möglich ist

und alles schön übers Ebay-Portal abgewickelt werden muß.

Logisch, wäre ja möglich daß man mal was an Ebay vorbei verhandelt - und dann verdienen die ja nichts.

 

Ein weiterer Punkt ist die Auslagerung des Käuferschutzes über Paypal-Zahlung.

Für die die es nicht wissen - Paypal = Ebay, somit verdienen sie neben den normalen Angebotsgebühren

noch einmal beim Geldempfang vom Verkäuferkonto mit.

Als Käufer teurer Produkte benutzt man schließlich gerne Paypal, um in den Genuß von Sicherheit zu kommen.

 

Weitere Punkte wären: Sehr schlechter Service, bei Problemen wird man ziemlich allein gelassen.

Unstimmigkeiten können bei Privatverkäufern zur Accountsperre führen - weitere Kunden des

Verkäufers sind dann ebenfalls nicht erreichbar und müssen darunter leiden, bis die Unstimmigkeit aus

der Welt geschafft und der Account aktiviert wurde.

(Aufgrund Accountsperre keine Einsicht von Versandadressen udn Versandstatus)

 

Verkäufer mit vielen offenen Anzeigen bekommen trotz mehrerer Negativbewertungen meist keine Sanktionen.

Wäre schließlich blöd so jemanden zu sperren, weil Ebay ja über dessen Anzeigen mitverdient

und sich so ins eigene Fleisch schneiden würde.

(Nen kleinen Privaten kann man schon mal schneller "rauskicken".)

 

Dann die Regulierung mit den Versandkosten.

Da diese nicht zu teuer sein dürfen wurden diese Versandkostenpauschalen festgelegt.

Nur ist es ziemlich blöd, wenn es sich um teuren Sperrgutversand handelt.

So muß man eben seine Versandkosten auf den Kaufpreis des eigentlichen Artikels aufschlagen,

was wieder für Ebay eine höhere Gewinnprovision hervorbringt.

Selbstverständlich wurde alles nur zum Schutz des Käufers gemacht, damit dieser nicht über zu

hohe Versandkosten abgezockt werden kann - jaaaaaaa sicherrrrrrrr !!!

Wer lesen kann dem passiert das sowieso nicht !

 

Die ständigen Designänderungen und abgeänderte Suchoptionen nerven ebenfalls.

Kaum findet man sich zurecht ändert sichs wieder.

 

Echte Schnapper werden immer seltener, eigene (teurere) Artikel verkaufen lohnt ebenso immer weniger.

Früher war Ebay für mich immer klasse wenn es mal um normale Einkäufe in Shops ging.

Die Auswahl ist ja riesig, nur mittlerweile gibt es nun sooooo viele andere (und günstigere)

Möglichkeiten im Netz zu shoppen - da brauchts eigentlich kein Ebay.

 

Ich denke die Hoffnung auf einen Schnapper verhindert letztenendes daß man Ebay den Rücken kehrt.

Aber irgendwann ist das Maß auch voll, spätestens wenn es sich absolut nicht mehr lohnt und die

Gängeleien zu massiv werden.

 

Diese neuartige Zahlungsregelung ist einfach eine Sauerei.

Wenn ich etwas einer anderen Person verkaufe, so besteht ein Kaufvertrag zwischen der Person und mir.

Ebay ist nur die Plattform dafür. In gegenseitigem Einvernehmen drücke ich als Verkäufer Gebühren

für die Nutzung dieser Plattform ab, so wie ein Ladenbesitzer Miete für das Ladenlokal berappt.

 

Jetzt stellt sich also die Frage mit welchem Recht Ebay dann MEIN Geld, das ich für MEINE Ware bekommen habe

verwaltet bzw. damit arbeitet ?

 

Man stelle sich mal vor, eine Bank würde 14 Tage mit dem Monatslohn eines jeden arbeiten .... !!!

Ich glaube kaum daß diese Bank noch Kunden hätte.

 

Entweder ist Ebay völlig verblödet und dummdreist oder sie wollen mit aller Macht die privaten

Kunden rausekeln, um zu einer reinen Shop- bzw. Gewerbe-Infrastruktur zu mutieren.

 

 

P.S. Ich glaube kaum daß jeder Käufer immer schön den Wareneingang bestätigen wird.

Man kann ja schon froh sein wenn die ihre Bewertung abgeben.

Gerät man jedenfalls an einen Nörgler, wird das Eintreiben des Ebay-Geldes zu einem Spießrutenlauf.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...