Zum Inhalt springen

Papstbesuch!


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Das stimmt nicht! Es ist und bleibt ein Kindergarten. Die Kirche ist nur der Träger und das war's. Natürlich ist es klar daß morgens gebetet wird und die Erzieherinnen nicht gerade den Christlichen Glauben ablehnen sollten.

 

na da gehts doch schon los. das was da praktiziert wird ist eben die vorstufe zur rekrutierung.

Eine krichliche Einrichtung, die morgens den Glauben praktiziert. Überraschung! Als ich alt genug war, hab ich einfach nicht mehr mitgemacht. Und da wurde meine Meinung immer respektiert.

 

aber im kindergarten kann man das nicht. weder weil man das rechte alter hat noch den mut sowas durchzuziehn. und da kann man wohl kaum von "freiwilliger teilnahme" sprechen.

 

Aber wer Erzieher lernt lehnt das im seltensten Falle ab.

 

kann er ja auch nicht weil er dann den job in der kirchlichen einrichtung nicht bekommt.

Es gibt Menschen die die chrsitliche Lehre an sich ablehnen. Die fangen aber nicht gerade in einem sozialen Beruf an.

 

 

ich kenne mindestens eine person die nach jahrzehntelanger kirchenabstinenz wieder der kirche beigetreten ist nur um seinen job in der altenpflege zu machen.

 

 

 

Viel eher könnte man als Rekrutierungszentrum auch den Religionsunterricht in den staatlichen (:eek:) Schulen heranziehen. Obwohl auch da immer freie Wahl gelassen wird.

 

wird se nicht. weder das man an dem unterricht nicht teilnehmen möchte noch das man dort in dem unterricht nur das christentum gelehrt bekommt. muslimische oder buddhistische oder andere glaubensrichtungen werden dort wohl kaum angesprochen.

Man kann auch in Ethik gehen. Das ist das selbe in grün. Und andere Religionen werden natürlich auch angesprochen. In Vordergrund steht allerdings -wen wundert's- die christliche.

 

naja das christliche wird wohl in ner megastundenanzahl abgehandelt und der rest der religionen wird in einer stunde ebgewatscht. wo bleibt denn da die kirchliche toleranz?

 

Oh - und diese wunderschöne Doppelmoral ist mir jetzt erst gekommen. Du kannst nix für das NS-Regime, verurteilst aber die heutigen Kirchenanhänger wegen ähnlichem. :daumen:

 

wenn nur diejenigen genug in der anzahl sind werden selbst die grössten verbrechen runtergespielt.

 

 

 

 

 

für mich endet diese disskusion hier.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das mit den sozialen einrichtungen der kirche mag stimmen,

doch ich finde es traurig wenn der staat diese probleme nicht alleine in den griff bekommt.

 

wer nur deswegen in der kirche ist, kann genauso gut austreten, und die gesparte kirchensteuer an soziale einrichtungen spenden. davon gibt es mehr als genug. ;-)

 

 

diese bekehrungsversuche merken manche überzeugten gläubigen nicht mal mehr, während atheisten meist sagen "ich glaube an nix, fertig" ohne zu versuchen einen gläubigen zum atheisten zu bekehren.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden dem Papst kleine Kinder gereicht, die er alle küsst und deren Köpflein er streichelt.

 

...wie ein Raucher , der an einer vollen Zigaretten-Packung nur schnüffeln darf :sabber: ... :devil:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür die Evangeliken sollten sich mal eine "Päpstin" wählen dann währe doch mal was los.

 

...die dann besoffen Auto fährt...:D

 

Rekrutierungszentrum?? Warst du schonmal in so einem Kindergarten/Schule?

 

Hier in unserer Gegend ( ca. 40km vor Österreich ) haben katholische Kindergärten bei Nicht-Katholiken keinen guten Ruf ...

 

Ich bin der Meinung , so lang die katholische Kirche soviel vertuscht , verleugnet bzw. sich nicht mal anständig oder nur durch die Blume über tausend Ecken entschuldigen kann , braucht sich der Papst hier überhaupt nicht mehr zu melden :meinung: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den sozialen einrichtungen der kirche mag stimmen,

doch ich finde es traurig wenn der staat diese probleme nicht alleine in den griff bekommt.

 

wer nur deswegen in der kirche ist, kann genauso gut austreten, und die gesparte kirchensteuer an soziale einrichtungen spenden. davon gibt es mehr als genug. ;-)

 

 

diese bekehrungsversuche merken manche überzeugten gläubigen nicht mal mehr, während atheisten meist sagen "ich glaube an nix, fertig" ohne zu versuchen einen gläubigen zum atheisten zu bekehren.

 

Es gibt keine "Bekehrungsversuche", schließlich ist man meist von Geburt an Katholik.

 

Allerdings könnte man das ständige Schlechtmachen der Kirche durchaus als einen Bekehrungsversuch der Atheisten werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings könnte man das ständige Schlechtmachen der Kirche durchaus als einen Bekehrungsversuch der Atheisten werten.

 

Ich nehme an , du bist Katholik ,Richtig ?

Was heißt "ständiges Schlechtmachen " , wenn ich mir die Missbrauchsfälle so anschaue und die Reaktionen der Kirche , da sind dann auf einmal die wilden 60er/70er Jahre schuld !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine "Bekehrungsversuche", schließlich ist man meist von Geburt an Katholik. Allerdings könnte man das ständige Schlechtmachen der Kirche durchaus als einen Bekehrungsversuch der Atheisten werten.

 

weil man als kleinkind keine andere wahl hat bei entsprechendem elternhaus.

oder haben deine eltern dich gefragt ob du getauft werden willst ?!

niemand wird gläubig geboren, das beginnt erst später.

 

durch riten wie tischgebet, nachtgebet usw. werden nunmal die kinder herangeführt.

 

du solltest das objektiv betrachten, ich greife nicht die kirche (oder dich) an sondern ich seh bloß unabastreitbare fakten.

wer diese fakten als angriff auf sich sieht, bei dem hat die hypnose voll angeschlagen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist echt schleierhaft wo dieser, ja fast schon Hass, bei manchen herrührt(?)

 

Hat die Kirche euch was getan? Wurdet ihr zu irgendwas gezwungen? Wieso toleriert, und akzeptiert ihr nicht dass es eben Menschen gibt denen die Kirche wichtig ist? Es gibt sogar Menschen die BRAUCHEN ihren Glauben! Kenne genug alte Leute hier in der Nachbarschaft die hätten gar niemanden mehr ohne den sonntäglichen Gottesdienst, den Seniorenclub usw. ...

 

Ich war auch in einem katholischen Kindergarten, und? Wär gar nicht anders gegangen, damals gab's noch keinen städtischen in der Nähe (jetzt gibt's einen, hoffnungslos überfüllt)...gebetet wurde da übrigens nicht!

 

Taufe, klar da wurde man nicht gefragt...aber später, Kommunion/Konfirmation, da hätte man selber entscheiden können...aber das war ja 'n riesen Familien-Event, und gut Kohle gab's auch:D

Ich war sogar Messdiener, hab ne Zeit den Jugendclub (Saftladen:D) mit geschmissen...und? Geschadet hat's sicher nicht. Und gab's nicht in der DDR die Jugendweihe? Mathes?

 

Und zum Thema Missbrauch...ihr tut ja so als gäb's das nur, oder gerade in der katholischen Kirche...

 

Nö, das gab's auch "verstaatlicht", in der DDR:

 

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/massiver-kindesmissbrauch-in-ddr-heimen/1781808.html

 

http://www.ruhr-uni-bochum.de/pressemitteilungen-2001/msg00233.html

 

http://www.stern.de/panorama/kindesmissbrauch-missbrauchsverdacht-auch-in-ddr-heimen-1555280.html

 

http://www.scilogs.de/blogs/blog/ahmaz/2009-01-08/staatlich-verordnete-kindesmisshandlung....alltag-in-kinderheimen

 

http://www.focus.de/panorama/welt/missbrauchsskandal/ddr-heime-missbrauch-hinter-gittern_aid_576950.html

 

Nebenbei frag ich mich bei der Ansammlung von Unverschämtheiten die hier teils abgelassen wurden wie hier manche groß geworden sind...Toleranz wurde da wohl eher weniger übermittelt.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist echt schleierhaft wo dieser, ja fast schon Hass, bei manchen herrührt(?)

 

Hat die Kirche euch was getan? Wurdet ihr zu irgendwas gezwungen?

:applaus:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollt's gestern nicht schreiben, sonst wär' ich wieder der Buhmann gewesen. Natürlich ist es schlimm was da vorgefallen ist und die Reaktion der Kirche nicht minder, aber man munkelt daß geistliche nicht nur aus pädophilen bestehen.

Ich glaube das ist eine Modeerscheinung, wie das Amerika-bashing, hinter der keine Substanz steckt. Wer schon die Onkelz heranziehen muss... :roll:

 

Taufe, klar da wurde man nicht gefragt...aber später, Kommunion/Konfirmation, da hätte man selber entscheiden können...aber das war ja 'n riesen Familien-Event, und gut Kohle gab's auch:D

So schaut's aus.

Ich war -wie gesagt- lange im katholischem Kinderheim und wurde nicht konformiert. Wurde mir auch nicht nahegelegt. Aber die ganzen Klassenkameraden waren plötzlich spitz auf ihre Weihen, als sie gesehen haben daß der große Bruder plötzlich in der Kohle schwamm.

 

Nebenbei frag ich mich bei der Ansammlung von Unverschämtheiten die hier teils abgelassen wurden wie hier manche groß geworden sind...Toleranz wurde da wohl eher weniger übermittelt.

:-)

Ich will nicht über die Kinderstube einiger hier urteilen. Aber auch da geb' ich Dir recht. Es soll ja , laut Überlieferungen auch geistliche geben die BMW fahren. Oder gläubige. Die lesen vielleicht sogar hier mit... Cool, nech?:freak:

 

Ich will noch mal hier rausheben daß ich nicht gläubig bin. Aber ich bin auch nicht sauer auf die Kirche. Warum sollt' ich auch? Manche Sachen sind nicht zu befürworten, aber da sollte man seinen bererchtigten Zorn an den betreffenden auslassen und nicht am Brötchengeber. Zölibat hin oder her, wenn einer die Neigungen hat kann er auch ein weltliches Leben führen und es kommt zu Übergriffen.

Als Agnostiker (manche sollten den Begriff mal nachgoogeln und rausfinden was das heißt und wo der Unterschied zum Atheisten ist.) darf ich mir so eine Meinung rausnehmen. :rauchen:

 

Ich sehe es übrigens ausnahmsweise mal ähnlich wie Buxte. Es gibt eine Kostenstelle für Staatsbesuche. Als vor kurzem Obama da war hatte das auch 40 Millionen gekostet. Wenn ihr unbedingt ne Kirche bashen wollt, fangt bei der Scientology an. Gegen die Brüder wirken die Christen nämlich wie ein Goggo zum M3.

:meinung:


Bearbeitet: von Der IFA
Schwachsinn geschrieben wegen gallopierender Dyskalkulie.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine "Bekehrungsversuche", schließlich ist man meist von Geburt an Katholik. Allerdings könnte man das ständige Schlechtmachen der Kirche durchaus als einen Bekehrungsversuch der Atheisten werten.

 

weil man als kleinkind keine andere wahl hat bei entsprechendem elternhaus.

oder haben deine eltern dich gefragt ob du getauft werden willst ?!

niemand wird gläubig geboren, das beginnt erst später.

 

durch riten wie tischgebet, nachtgebet usw. werden nunmal die kinder herangeführt.

 

du solltest das objektiv betrachten, ich greife nicht die kirche (oder dich) an sondern ich seh bloß unabastreitbare fakten.

wer diese fakten als angriff auf sich sieht, bei dem hat die hypnose voll angeschlagen.

 

Bei der Taufe wurde ich natürlich nicht gefragt.

Bei der Kommunion braucht man nicht zu fragen, da gibts soviel Geschenke, da stellt sich die Frage gar nicht, aber man hätte natürlich ablehnen können. Tatsächlich war aber der Zeitraum nach der Kommunion der, an dem ich mich am meisten mit der Religion beschäftigt hab. Und die Firmung nimmt man mit, aber auf völlig freiwilliger Basis, da wurde ICH tatsächlich auch gefragt, man musste aktiv zustimmen, nicht nur ablehnen. Damals war meine Religiosität aber tatsachlich schon eher mau...

 

Tischgebet, Nachtgebet gabs bei meiner Familie nie, und bei 80% der Katholiken in Deutschland sicher auch net. In meinem teilkatholischen Kindergarten (quasi ein Joint-Venture der Kirche und der Gemeinde) gabs so etwas auch nicht.

 

Ich war lange Zeit in der katholischen Jugendgruppe bei mir im Ort, erst als Kind, später als Betreuer und was dort am meisten mit der Kirche zu tun hatte, war das Gebäude in dem wir uns trafen, das war nämlich das Pfarrheim. Die Aktivitäten waren wie in allen anderen Jugendgruppen, bestanden aus Basteln und Spielen. In die Kirche gings nur bei der einmal im Jahr stattfindenden Übernachtung, auch das war stets freiwillig.

 

Ich fahre noch heute mit einer KJG als Betreuer aufs Zeltlager, da gibts an ersten Tag einen Gottesdienst (ökumenisch, mit extra ausgesuchten coolen Pfarrern, dieses Jahr wars sogar ein evang.!!! Militärpfarrer, die sich weniger auf Gottesdienst als auf Spass konzentrieren). Danach gibts die ganze Woche nichts religiöses mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papst ist auf der Forbis Liste auf Platz 5, diese Liste soll die mächtigsten Menschen der Welt sammeln. (2010)

 

Andererseits war es genau dieser Mensch, der in seiner Vergangenheit, als einem Kollege der Missbrauch nachgewiesen wurde, dafür gesorgt hat, dass dieser lediglich versetzt wird.

 

Ich finde es schon recht skandalös und bedenklich, wenn sojemand, mit dieser Moral und Weltanschauung zu den mächtigsten Menschen der Welt gezählt wird. Zudem dass genau diese Person dann auch noch eingeladen wird und der Staat sich diesen Spass 80 Millionen € kosten lässt.

 

 

Das in den einzelnen Gemeinden, ob evengelisch, katolisch, oder sonst etwas auch viel Gutes passiert steht ja außer Frage.

Desweiteren denke ich, dass möglicherweise einige Menschen einfach soetwas brauchen. Um innere Ruhe, oder Zufriedenheit zu erlangen, müssen sie vielleicht einfach an etwas glauben, müssen wissen was nach dem Tod passiert usw. . Dieser Glaube "rettet" bestimmt viele Menschen, gerade die denen es schlecht geht. Da ist es sicher ganz gut, dass sie ihre Zeit und Gedanken damit verbringen, es gäbe da sicher dümmeres.

Auch wenn ich dem Ganzen gegenüber skeptisch bin und es nichts für mich ist, sehe ich das so.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieses Jahr wars sogar ein evang.!!! Militärpfarrer, die sich weniger auf Gottesdienst als auf Spass konzentrieren.

 

Kam der zufällig aus der Gegend um den Ammersee?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Kirche euch was getan?

 

Meiner Frau wurde im Religionsunterricht erzählt , daß Heavy Metall Teufelszeug ist und das war nicht vor vierzig Jahren , sondern 2004 :klatsch: !

Wenn selbst katholische Gruppierungen nach seinem aktuellen Besuch mittlerweile zum Ungehorsam gegenüber dem Papst aufrufen , weil er mit seiner Alterssturheit jede Modernisierung verweigert !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieses Jahr wars sogar ein evang.!!! Militärpfarrer, die sich weniger auf Gottesdienst als auf Spass konzentrieren.

 

Kam der zufällig aus der Gegend um den Ammersee?

 

Ich glaube nicht, ist in Walldürn stationiert.

 

Hat die Kirche euch was getan?

 

Meiner Frau wurde im Religionsunterricht erzählt , daß Heavy Metall Teufelszeug ist und das war nicht vor vierzig Jahren , sondern 2004 :klatsch: !

Wenn selbst katholische Gruppierungen nach seinem aktuellen Besuch mittlerweile zum Ungehorsam gegenüber dem Papst aufrufen , weil er mit seiner Alterssturheit jede Modernisierung verweigert !

 

persönliche Meinungen von Religionslehrern und offizielle Äußerungen der Kirche sind zwei versch. Dinge.

Darüber hinaus gibt es durchaus sehr viele Metal Lieder, die Satan huldigen. Insofern liegt sie da gar nicht so weit daneben. (Ich höre übrigens fast nur Metal...)

 

Klar gibt es auch innerhalb der kath. Kirche versch. Interessensgruppen, wobei momentan eher die Konservativen das sagen haben, dass könnte in 10 Jahren evtl anders aussehen. Schlimmer wären die Hardcorekatholiken, aber die sind Gott sei Dank in der Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner Frau wurde im Religionsunterricht erzählt , daß Heavy Metall Teufelszeug ist und das war nicht vor vierzig Jahren , sondern 2004 :klatsch: !

 

Verschiedene Stilrichtungen sind es Par Definitionem. Aber das kriegt man nicht mit wenn man "Limp Bizkit" für Heavy Metal hält. :-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner Frau wurde im Religionsunterricht erzählt , daß Heavy Metall Teufelszeug ist und das war nicht vor vierzig Jahren , sondern 2004 :klatsch: !

 

Verschiedene Stilrichtungen sind es Par Definitionem. Aber das kriegt man nicht mit wenn man "Limp Bizkit" für Heavy Metal hält. :-)

 

Nicht so aus der Luft gegriffen, tatsächlich wurde kirchlicherseits zeitweise verbreitet, daß Metallica-Texte rückwärts gesprochen/gesungen satanische Botschaften enthielten.

Weiterführend wurden gemeinte Texte als Suizidgrund genannt, wenn Leute, die Kirchen besuchen, sich aufgrund rückwärtsgeleierter Texte bzw. verschrobener Interpretationen derselben (Agathe Bauer:-D) selbst die Lampe ausknipsen, muß man von latent vorhandenem Schwachsinn ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner Frau wurde im Religionsunterricht erzählt , daß Heavy Metall Teufelszeug ist und das war nicht vor vierzig Jahren , sondern 2004 :klatsch: !

 

Verschiedene Stilrichtungen sind es Par Definitionem. Aber das kriegt man nicht mit wenn man "Limp Bizkit" für Heavy Metal hält. :-)

 

Nicht so aus der Luft gegriffen, tatsächlich wurde kirchlicherseits zeitweise verbreitet, daß Metallica-Texte rückwärts gesprochen/gesungen satanische Botschaften enthielten.

Weiterführend wurden gemeinte Texte als Suizidgrund genannt, wenn Leute, die Kirchen besuchen, sich aufgrund rückwärtsgeleierter Texte bzw. verschrobener Interpretationen derselben (Agathe Bauer:-D) selbst die Lampe ausknipsen, muß man von latent vorhandenem Schwachsinn ausgehen.

 

Es wurde nicht kirchlicherseits verbreitet, irgendein verschrobener Pfarrer ausm Amiland hat das behauptet. Ich bin mir nichtmal sicher, ob der katholisch war, oder was viel schlimmeres...

Die "Kirche" hat soweit ich das weiß nur einmal zur Mäßigung aufgerufen, als Metal Fans leider einige wunderschöne Kirchen in Norwegen abgefackelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner Frau wurde im Religionsunterricht erzählt , daß Heavy Metall Teufelszeug ist und das war nicht vor vierzig Jahren , sondern 2004 :klatsch: !

 

Verschiedene Stilrichtungen sind es Par Definitionem. Aber das kriegt man nicht mit wenn man "Limp Bizkit" für Heavy Metal hält. :-)

 

Nicht so aus der Luft gegriffen, tatsächlich wurde kirchlicherseits zeitweise verbreitet, daß Metallica-Texte rückwärts gesprochen/gesungen satanische Botschaften enthielten.

Weiterführend wurden gemeinte Texte als Suizidgrund genannt, wenn Leute, die Kirchen besuchen, sich aufgrund rückwärtsgeleierter Texte bzw. verschrobener Interpretationen derselben (Agathe Bauer:-D) selbst die Lampe ausknipsen, muß man von latent vorhandenem Schwachsinn ausgehen.

Das gibt's schon seit viel früher. Black Sabbath/Ozzy Osbourne wurde das zugeschrieben. Ich hab' mir sogar das Lied dem das vorgeworfen wird rückwärts angehört. Und nix war. Außer daß ich plötzlich 'ne irre Lust auf Blut hatte. :D:D

 

 

Es wurde nicht kirchlicherseits verbreitet, irgendein verschrobener Pfarrer ausm Amiland hat das behauptet. Ich bin mir nichtmal sicher, ob der katholisch war, oder was viel schlimmeres...

Die "Kirche" hat soweit ich das weiß nur einmal zur Mäßigung aufgerufen, als Metal Fans leider einige wunderschöne Kirchen in Norwegen abgefackelt haben.

 

Hey, Wochenendmetaller, geh' dir mal die Hände waschen.

Warum?

Weil Du grad Sch...wachsinn geschrieben hast.

 

Du solltest Dich vorher informieren [stichwort: Kristian "Varg" Vikernes] was Du hier heranziehst und in welchen Kontext Du das setzt. Mit "Metal Fans" wirfst Du eine ganze Szene in einen Topf und tust genau das was Du den anderen hier vorwirfst. Metal ist ein bisschen mehr als Du glaubst. Abgesehen davon daß Du implizierst daß ich Kirchen anzünde. Ich bedanke mich dafür.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nicht kirchlicherseits verbreitet, irgendein verschrobener Pfarrer ausm Amiland hat das behauptet. Ich bin mir nichtmal sicher, ob der katholisch war, oder was viel schlimmeres...

Die "Kirche" hat soweit ich das weiß nur einmal zur Mäßigung aufgerufen, als Metal Fans leider einige wunderschöne Kirchen in Norwegen abgefackelt haben.

 

Hey, Wochenendmetaller, geh' dir mal die Hände waschen.

Warum?

Weil Du grad Sch...wachsinn geschrieben hast.

 

Du solltest Dich vorher informieren [stichwort: Kristian "Varg" Vikernes] was Du hier heranziehst und in welchen Kontext Du das setzt. Mit "Metal Fans" wirfst Du eine ganze Szene in einen Topf und tust genau das was Du den anderen hier vorwirfst. Metal ist ein bisschen mehr als Du glaubst. Abgesehen davon daß Du implizierst daß ich Kirchen anzünde. Ich bedanke mich dafür.

 

Huch, das wollte ich auf keinen Fall tun. Mann könnte es aber so vertstehen, da hab ich mich unklar ausgedrückt...

Mir ist durchaus bewusst, dass Metal ziemlich viel umfasst. Zumindest gespielte Satansverehrung war aber weit verbreitet. Auch wenn die Musiker das größtenteils nur zum Provozieren gemacht haben, ist es ein Aspekt des Metals, der mir nicht so gefällt. Natürlich wurden dadurch 99,99% der Fans keine Satanisten (ganz ehrlich: Wen interessiert der Text?), aber genauso wie bei den Missbrauchsfällen in der Kirche gibts leider tragische Einzelfälle, die dann eine ganze Szene in Verruf bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das wollte ich auf keinen Fall tun. Mann könnte es aber so vertstehen, da hab ich mich unklar ausgedrückt...

Mir ist durchaus bewusst, dass Metal ziemlich viel umfasst. Zumindest gespielte Satansverehrung war aber weit verbreitet. Auch wenn die Musiker das größtenteils nur zum Provozieren gemacht haben, ist es ein Aspekt des Metals, der mir nicht so gefällt. Natürlich wurden dadurch 99,99% der Fans keine Satanisten (ganz ehrlich: Wen interessiert der Text?), aber genauso wie bei den Missbrauchsfällen in der Kirche gibts leider tragische Einzelfälle, die dann eine ganze Szene in Verruf bringen.

 

Du hast original nichts verstanden, von dem was diese Musikrichtung eigentlich verkörpert und worüber sich ein Metaller eigentlich definiert. :wall:

 

Satansverehrung, wenn auch gespielt? Dann hör' doch Christenmetal. Pussy. Vielleicht schon mal daran gedacht daß ein Pentagramm noch lange keine Satansverehrung macht? Die Band Slayer hat ein Pentagramm aus Schwertern!!!einself in ihrem Bandlogo!!! Aber der Frontman ist praktizierender Katholik und der Manager ist praktizierender Jude. Dieser Sachverhalt klingt jetzt erst mal seltsam für Dich. Aber wenn man sich mal mit den Texten befasst, (wie gewünscht bin ich ganz ehrlich: Ich interessiere mich für den Text. Und -viel mehr noch- ich setze mich mit dem auseinander. Weil die Texte eigentlich das Hauptaugenmerk verdienen.) wird einem ganz schnell klar daß das eine mit dem anderen gar nicht viel zu tun hat.

Aber wer natürlich nur darauf lauscht ob die 800 BPM auch fett aus dem Subwoofer erklingen und daß der Shouter ja möglichst agressiv klingt hat naturgemäß ein Problem den tieferen Sinn von echtem Metal mitzunehmen.

 

@Rahn: 'nen Zwanni daß der genau wusste was er da tat, warum er das tat und was er damit auslöste.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht so aus der Luft gegriffen, tatsächlich wurde kirchlicherseits zeitweise verbreitet, daß Metallica-Texte rückwärts gesprochen/gesungen satanische Botschaften enthielten.

Weiterführend wurden gemeinte Texte als Suizidgrund genannt, wenn Leute, die Kirchen besuchen, sich aufgrund rückwärtsgeleierter Texte bzw. verschrobener Interpretationen derselben (Agathe Bauer:-D) selbst die Lampe ausknipsen, muß man von latent vorhandenem Schwachsinn ausgehen.

 

 

Korrekterweise waren Judas Priest die deswegen im Amiland vor 20 Jahren Gericht standen und frei gesprochen wurden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche ist die grösste und reichste Mafia der Welt .....eine Umbenennung in Lug & Trug wäre das Beste!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche ist die grösste und reichste Mafia der Welt .....eine Umbenennung in Lug & Trug wäre das Beste!

 

Na das nenne ich mal außerordentlich stichhaltig argumentiert. :-R

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...