Zum Inhalt springen

VERSTECKTER BESCHISS IM AUSGEBAUTEN SCHNITZER 3,7 Motorl


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,wir haben vor kurzem in einem sehr bekannten e34 Forum einen dort angebotenen Schnitzer 3,7l motor gekauft.Der Motor sollte neuen Zylinderkopf bekommen haben,sowie REVIEDIERT sein:DOptisch sah ja alles sehr ordendlich aus,wie hier im Forum ja als TOP geleckter Motor,sauber nicht die geringste Verschmutzung,für Freunde von FOTOS echt ein Leckerbissen.Die 3,7l Blende,Schnitzerventildeckel,Fächerkrummer.Da ich ja niemanden traue habe ich mal RICHTIG geguckt,siehe da der nur rund 1000km gefahrene Motor hatte eine defeckte Dichtung zwischen ZK und Ansauge,hierbei fiel mir auf das die Einlassgrösse von ZK zur Ansauge rund 3mm unterschied hatten,und der ZK von 84 war,Nummer stimmte auch nicht,der M30 Zk hat die 1 708 843,dieser die 1 277 358.Naja ich sag so zu mir,wenn dieser Motor wie angesagt von einem BMWprofi zusammengebaut wurde,guck mal unter die Oilwanne.Ich habe dann mal ein PL gezogen.Jetzt kommt die Glatte 1:DStatt wie von Schnitzer beim 3,7l verbaute S38 PL wurden M30 PL mit abgeflexter Nase verbaut.Einziger Trost es ist ein original 3,7l Schnitzer Unterbau.Ich stelle mir gerade so vor wenn ein solcher Motor gefordert wird,was ein solches PL ohne Nase dann so bei 6500u.min macht:DECHT GEIL SO EIN PROFIHAFTER INSTANDGESETZTER MOTOR:ironie:,besonders netter Satz,,wird verkauft wegen Hobbyaufgabe:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bezweifels du das mir die 1850 fehlen,der Preis war OK mit original 3,7 Schnitzer Kat,alleine die KW wäre das Geld wert,Fächerkrümmer usw.Ich bin auch der der den e34 Schnitzer 5S gekauft hat,ich kaufe so einiges,wenn dir die Kohle dazu nicht gegeben ist,,SORRY,, Aber wenn du mich hier LÜGEN schümpfst,wetten wir um ein Monatsgehalt,Zeugen sind hier genug.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18,50 für nen Kasten Flensburger?

:ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das dir die Kohle dazu fehlt hab ich nicht angezweifelt. Ich dachte das wird so ein Tread wo du uns auf den Arm nehmen willst wie mit dem SL von letztens. Wollte dir nicht ans Bein pinkeln. Ich hätte auch genug Kohle für so einen Motor allerdings hab ich gerade mal nen knappes jahr meinen Lappen. Versicherung würde dann schon meinen Budget sprengen wenn ich mir auch noch ein Leben neben dem Auto leisten möchte. Auserdem wär es unvernünftig als Fahranfänger. Ich finde 100PS und Heckantrieb reicht für den anfang^^


Bearbeitet: von Snuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch Satz 366S1 PL(Mache ja wenig mit S38) liegen,und M30ZK habe heute mit dem Verkäufer telefoniert,trete das im ....de nicht breit,obwohl es ja extra einen Bereich dafür gibt.Es ist bloss der Hammer mit den PL das wäre gewaltig nach hinten losgegangen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja viel Motorinstandsetzer-Spezialisten. Vielleicht war der Motor ja in München beim revidieren.

 

Bei den M30 Alpina Motoren kann man auch manchmal interessante Dinge sehen. Was sich die Leute da alles einfallen lassen, um entweder keine teuren Kolben oder Zylinderköpfe kaufen zu müssen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du mich hier LÜGEN schümpfst,wetten wir um ein Monatsgehalt,Zeugen sind hier genug.

 

omg.... den Satz seh ich jetzt erst. Hast du den nacheditiert oder hab ich den einfach übersehen?

 

Stell dich mal nicht so an, ich habe nie behauptet das du lügst sondern hab geglaubt Parallelen zu diesem Tread zu sehen.

http://e30-talk.com/talk-show/t-entscheidung-getroffen-mercedes-sl-500-gekauft-beschissen-worden-90035.html

 

Ich kenn dich und dein Konto nicht und würde mir nie ein Urteil bilden oder versuchen jemanden aufzuziehen nur weil er sich nicht so eine Maschine leisten kann.

Du scheinst ja spass an sowas zu haben.

Hab aber schon mitbekommen das du geschäftlich mit Autos + Teilen zu tun hast und geh davon aus das du dir so einen Motor locker kaufen kannst. Mir ist halt bei dem Thema sofort dein SL Tread in den Sinn gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, manchmal muss auch nicht zu jedem seinem senf dazu geben, sondern einfach mal nen bissi querlesen....(vorher)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, manchmal muss auch nicht zu jedem seinem senf dazu geben, sondern einfach mal nen bissi querlesen....(vorher)

Ach? So ist das? Ich kenn das eher so das wenn man keine lust auf Kommentare von Hinz und Kunz haben will ein öffendliches Forum meiden sollte.

 

Bissi querlesen... Ich geb hier meinen Senf zu wo ich lust hab. So weit hergeholt war meine Vermutung ja wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Motor nach mehreren Gesprächen,PN gekauft,der Verkäufer der ihn selber in einen e30 bauen wollte, angeblich war der Motor in e32 verbaut und vom Fachmann reviediert und neuer(gebrauchter ZK) verbaut.Ich denke mal die haben den selber abgezogen.Ich geb dem NEUEN mal einen kleinen Rat,überlege dir wenn du kritisierst,klar ist es öffendlich doch es gibt bestimmt einige die nicht nur Tippen können.Ich werde heute Abend mit dem Verkäufer telefonieren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, manchmal muss auch nicht zu jedem seinem senf dazu geben, sondern einfach mal nen bissi querlesen....(vorher)

Ach? So ist das? Ich kenn das eher so das wenn man keine lust auf Kommentare von Hinz und Kunz haben will ein öffendliches Forum meiden sollte.

 

Bissi querlesen... Ich geb hier meinen Senf zu wo ich lust hab. So weit hergeholt war meine Vermutung ja wohl nicht.

 

du bist ja scheinbar nen ganz schlauer...

bloß weils öffentlich und anonym ist muss ja nicht jeder hinz und kunz zu jedem thema, wovon er ja sowieso keine ahnung hat, und scheinbar auch keine lust sich zu informieren, seinen senf dazu geben.

 

oder sind schon wieder irgendwo ferien?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloß weils öffentlich und anonym ist muss ja nicht jeder hinz und kunz zu jedem thema, wovon er ja sowieso keine ahnung hat, und scheinbar auch keine lust sich zu informieren, seinen senf dazu geben.

Warum folgst du dann nicht deinem Beispiel? Du bist ja scheinbar auch nen ganz schlauer... Aber wo du schon mal hier bist erklär ich dir auch gern das mein erster Post in dem Tread hier absolut nicht böse gemeint war, ich Roadrunners Geldbeutel nie in Frage gestellt habe und auch nie vorhatte in als Lügner hinzustellen.

 

Ferien sind toll. Hät ich gerne mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer meint er müste zu ALLEM seinen Senf abgeben, der is hier eh fehl am Platz..... nur mal so nebenbei erwähnt.....:winken::-[

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir gerade beim Thema sind, wo ist der der Toni?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Grund den User Snuggles hier dumm anzumachen, er hat klar und deutlich erklärt worauf sich sein Komentar bezog.

Auch ich habe erst wieder mit einen Spassthread vom RR gerechnet, alleine schon weil er es im Off-Topic und nicht im Antrieb-Forum eröffnet hat.

 

So! und nu geht wieder zurück zum Thema.

 

Edit: ich sehe gerade das der Stefan den Thread ins Off- Topic verschoben hatte, ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Grund den User Snuggles hier dumm anzumachen, er hat klar und deutlich erklärt worauf sich sein Komentar bezog.

Auch ich habe erst wieder mit einen Spassthread vom RR gerechnet, alleine schon weil er es im Off-Topic und nicht im Antrieb-Forum eröffnet hat.

 

So! und nu geht wieder zurück zum Thema.

 

Edit: ich sehe gerade das der Stefan den Thread ins Off- Topic verschoben hatte, ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe.

 

Kann ich nur voll und ganz zustimmen!! :meinung:

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Paket war absolut sauber,auch der Block,sowie die Kurbelwelle sind vom Schnitzer 3,7l.Erst nachdem ich den kompletten Kabelbaum entfernt hatte,ist erkennbar gewesen das der ZK nicht vom 3,5l ist.Da ich weiß(durch Quellen bei Schnitzer) das beim 3,7l die PL vom 366S1 verbaut wurden,habe ich nach der Aussage das dort angeblich noch gute PL drin sind,die Oilwanne entfernt um mir die Formbearbeitung der 3,7l Schnitzerkurbelwelle zu prüfen.Der Instandsetzer war wohl nicht so SCHLAU,und hat die mit der Flex bearbeiteten PL verbaut,das ist fast der Höhepunkt meiner Schrauberzeit.Ich schreibe solche Sachen hier rein weil es so viele Leute gibt die sich von sauberen ausgebauten Motoren blenden lassen.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Ich schreibe solche Sachen hier rein weil es so viele Leute gibt die sich von sauberen ausgebauten Motoren blenden lassen.gruß matthias

 

Aber wem soll dieser Thread dann helfen, wenn selbst du mit deiner Erfahrung und Scharfsinnigkeit noch geblendet wirst? :D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 zu 0 für Dich.Nun ich habe mit dem Verkäufer heute telefoniert,der wurde wohl selber noch einiges Teuerer von einer Kölner Tunigfirma vor 2Jahren beschissen.Morgen werde ich alles Fotografieren und ihm zuschicken.Kennt evtl.jemand diesen ZK 1 277 358? gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...