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Sorry, aber wieder mal 'ne Wertfrage


StefM3
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Frage an die Profis - Dringend - Bitte nicht einfach nur zu teuer schreiben :-D

 

320 e30, 2-türig, Schaltgetriebe Baujahr '89, kein TÜV, ca 150T km

 

Silber, Karosserie ohne Rost, Beulen in beiden Kotflügeln, Haube zerkratzt, aber nicht bis aufs Blech

Unter der Hutablage habe ich gesehen, dass Ausschnitte für Boxen in die Heckablage geschnitten worden sind. M-Tech2 Spoilerpaket, im Spoiler vorne ein kleiner Riss, sonst lackmäßig ok

 

Motor ist getauscht worden, kommt aus einem Unfaller und soll so um die 190 PS haben, Tacho aus dem Unfaller war 113t km, der Motor hat beim Umbau aber neue Lager / Pumpe bekommen. Fährt sehr schön

ESD muß ersetzt werden, innen hohl - Kat fehlt, nur normaler Schalldämpfer

 

M-Tech Fahrwerk, Tonnenlager neu, ausgeschlagen ist nix. Bremse ok, Reifen 175er M&S auf Gullideckel neuwertig

 

Scheinwerfer gut, Innenausstattung nicht Top, aber soweit in Ordnung, keine Seitenwangen durch, Auf der Sitzfläche vielleicht ein zwei kaputte Fäden. Sportsitze, Rücksitzbank mit einem Brandloch in der Sitzfläche

Ausstattung ansonsten nicht viel, aber elektr. SD und funktioniert auch

 

 

Was darf der max. kosten?


Bearbeitet: von StefM3
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Servus,

kommt auf das gesammt Bild drauf an.

Innen.

Außen.

 

Und ob der Motor vom TÜV eingetragen ist.

 

Preis: 1000 wenn nicht eingetragen oder sogar weniger.

1500 höchstens wenn eingetragen und sonst schön is.

aber wenn du sagst dellen.

eher dann hald 1000 für alles mit eintragung.

 

mfg

Achim

DailyDriver

 

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Ein abgewetzter "soll/hat wohl" ohne TÜV?

 

Ein paar Hunderter Schlachtpreis, mehr nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Was darf der max. kosten?

 

 

[ich freue mich auf den Tag]............wenn so viele e30 vom Markt verschwunden sind, dass man im :e30talk: nicht bei jedem zweiten Angebot mehr liest

 

Zu teuer,

voll teuer

höchstens xxx,

der spinnt wohl,

der ist höchstens das wert.

 

Langsam :kotz:einen das nur noch an.

 

 

Auch wenn man vor fünf Jahren in Hinterandalusien mal irgendeinen abgeranzten e30 für 100 EUR kaufen konnte hier der Hinweis: Das heißt nicht, dass jede Karre das kosten muss.

 

 

So wie auch nicht jeder halbwegs gute fünfstellig kosten muss. Aber wenn einer das dran schreibt, ist das ganz alleine sein :saufen: Oder sollen wir mal alle "Zu teuer Schreier" auseineinandernehmen, wenn sie Ihren Schrott verkaufen wollen?

 

 

Sorry, ich weiß :rot: verdächtige Aussage, aber ein ernstgemeinter Tipp:

 

Leute, schmeißt Euer Zeug weg und kauft e36 (oder e39 M5) die gibt's reichlich und sind billiger.

 

 

 

 

Geht's mir jetzt besser? Weiß ich noch nicht. :-D

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Hört sich für mich nen bisschen viel nach Baustelle an. Kommt auf die Zwecke an für was du ihn haben willst. Käme für mich ehr nur noch als Schlachter in Frage von daher würd ich dafür auch nicht mehr als 600-800 Euro ausgeben. Solche Autos fertig machen wird schnell zum berühmten Fass ohne Boden.

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Frage an die Profis - Dringend - Bitte nicht einfach nur zu teuer schreiben :-D

 

320 e30, 2-türig, Schaltgetriebe Baujahr '89, kein TÜV, ca 150T km

 

Silber, Karosserie ohne Rost, Beulen in beiden Kotflügeln, Haube zerkratzt, aber nicht bis aufs Blech

 

Sollte dem so sein, ist die Karosse ja schon ca. schlappe 800 eus wert. Mir wäre "Rostfreiheit" sogar noch was mehr wert, weil ich weiss was Rost an Arbeit und Geld kosten kann ;-)

 

Unter der Hutablage habe ich gesehen, dass Ausschnitte für Boxen in die Heckablage geschnitten worden sind. M-Tech2 Spoilerpaket, im Spoiler vorne ein kleiner Riss, sonst lackmäßig ok

 

Weitere 600€ (minimum). In der Bucht, sieht man ja für was die weg gehen.

 

Motor ist getauscht worden, kommt aus einem Unfaller und soll so um die 190 PS haben, Tacho aus dem Unfaller war 113t km, der Motor hat beim Umbau aber neue Lager / Pumpe bekommen. Fährt sehr schön

 

Welcher Motor m50b25? m20b25? Wenn der noch i.O. ist würde ich den gesamten Antriebsstrang nochmal mit 500€ (minimum) einrechnen.

 

ESD muß ersetzt werden, innen hohl - Kat fehlt, nur normaler Schalldämpfer

 

M-Tech Fahrwerk, Tonnenlager neu, ausgeschlagen ist nix. Bremse ok, Reifen 175er M&S auf Gullideckel neuwertig

 

Wenn i.O. weitere 200€, TL und Bremse würd ich nicht in den Schlachtwert ziehen, solltest du aber in Erwägung ziehen den Wagen zu fahren sind das zwei entscheidende Punkte ;-)

 

Scheinwerfer gut, Innenausstattung nicht Top, aber soweit in Ordnung, keine Seitenwangen durch, Auf der Sitzfläche vielleicht ein zwei kaputte Fäden. Sportsitze, Rücksitzbank mit einem Brandloch in der Sitzfläche

Ausstattung ansonsten nicht viel, aber elektr. SD und funktioniert auch

 

100€ Ausstattung, 50€ el. SD

 

Was darf der max. kosten?

 

Nach Adam Riese macht das:

 

(800+600+500+200+100+50)€= 2250€

 

Über die Werte lässt sich sicher streiten aber wenn man mal so rumguckt was einem so an Teilen/Fahrzeugen angeboten wird, stellt man fest, dass da sehr sehr viel Murks dabei ist und gute Dinge eben auch mal was kosten. Ergo wenn du Wagen für 1,5k-1,8k haben kannst is das ok :smbmw:

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Was für ein Auto suchst du denn??

Einen Youngtimer?? Dafür ist der Wagen nicht geeignet und ich würde ihn gar nicht kaufen.

 

Eine Kiste zum Heizen?? Dafür schon. Aber ich seh das Auto bei max. 1500 €.

Er ist halt noch was dran zu machen.

Und es ist ne Bastelbude, sonst hätte er keine Mängel mehr.

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Es kommt drauf an,ob weiterverkaufen,schlachten.Wenn du einen guten Abschluss finden willst 500-700 euro ist absolut Risikofrei.Es kommt drauf an WER dir den Stuhl anbietet,ist es einer der sich auskennt,oder ein UNWISSERNDER:D dann 250euro inklU

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Puuuuh, ganz schwierig....also ich würde sagen....naja, eigentlich kann sowas nicht viel kosten....die 2,0 Liter Maschine ist ja nicht so die erste Wahl....Ist das der aus Italien??? Naja, hört sich schon ziemlich verwohnt an....Was willst du denn ausgeben??? Ist bestimmt einiges dran zu machen...Da steckt man viel Geld rein...also ich würde die Finger davon lassen...:D

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So, etwas Update zur Schlachtbaustelle.

 

Im Prinzip ist alles wie beschrieben, noch einige nicht so wichtige Ergänzungen:

 

Tatsächlich Italienimport, daher kein Kat. Motor original 192 PS (halt nur von einem anderen Auto), aus reiner Vorsorge teilüberholt, neue Schienen/Kette/Lager/Pumpe/Spanner, volle Kompression, kaum Druckverlust weder im Kalten noch im Warmen

 

Üblicher originaler M-Tech2 gemäß Werksausstattung mit bel. Spiegel, schwarzer Himmel, Sportsitzen vorne, elektr. Fenstern Ausstellfenstern Sperre usw.

 

Karosserie lachssilber, Erstlack, lediglich Front und Heckspoiler wurden schon mal lackiert, 1.Hd. wurde vor acht Jahren eingemottet, unfallfrei, kleinere Dellen wie in den beiden Flügeln können vom Dellendoc beseitigt, Haubenkratzer auspoliert werden. Rostfrei, auch unter dem Paket da er aus Süditalien stammt.

 

 

Echte Sorgen macht mir die Rückbank, die über bleibt. Meint Ihr man kriegt die wieder hin. :cry: Aber wenn er eh geschlachtet werden muss, ist das ja auch nicht so schlimm. :bmw:

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Sorry,1.4 ist vorbei,sowenig WISSEN kannst du nicht haben,das du weisst was du uns da schreibst:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Joker ist doch der Einzige der versucht hat, sich anhand der (zugegeben: bis auf einen Buchstaben halbwegs vollständigen) Aussagen ein halbwegs zielgerichtetes Urteil zu bilden, OHNE das Auto gesehen zu haben. Daran unterscheidet man analytische von weniger analytischen Naturen. Fakt ist, ohne Besichtigung kann das Auto nach der Beschreibung entweder so oder so aussehen. Frage ist, was lernen wir daraus?

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