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Gebrauchte Koni Dämpfer


Clemens26
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Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Da ich bei meinem 325i die Dämpfer und Federn wechseln muss. Dachte ich, ich kaufe gleich Koni Dämpfer und eine 40/30 Tieferlegung. Ich hab hier ein Angebot für vier Dämpfer. Er will 175 Euro plus Versand in die Schweiz für alle vier. (Domlager hinten seien neu) Sind solche Dämpfer noch zu gebrauchen oder schon teurer Schrott? Er sagt, dass sie bis zum Ausbau einwandfrei funktionierten.

 

Vielen Dank für eure Meinungen

 

Gruss Clemens

koni.jpg

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Naja man müsste sie von hand testen können. Optisch sind sie schon ok und der preis is soweit auch ok wenn sie heil sind.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ne ne das kommt auf den Dämpfer an. Ob gas oder Öl. Aber man hört es recht gut ob sie noch fit sind oder nicht.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Is halt die Frage wie alt/neu die sind, BilsteinB4 / Sachs Advantage werden wohl so um die 400€ kosten.

 

Is die Frage wie alt/neu die Dämpfer sind, wennst den Verkäufer etwas kennst wärs einfacher.

Ich würd sie nur kaufen wenn sie neuer als 3 Jahre sind bzw. net über 20-30tkm oben haben.

 

Wobei mir die am Foto nicht so neu aussehn, auch den Rost betreffend unso.

 

Kann jetzt vom stehn sein aber irgendwie siehts eher nach Ganzjahresauto aus, da sammeln sich schon km. Und der Dämpfer verschleißt ja nunmal vom Ein/Aus-Federn.

 

Wenn dir der Typ glaubwürdig versichern kann dass sie nicht sehr alt / gebraucht sind kaufen, sonst lass die Finger davon. Is halt doch Glückspiel.

 

 

Auf jeden Fall würd ich dir von billigen abraten, ich hab am Audi schon so einige Fahrwerke durch, und billiges Fahrwerk kaufst mehrmals. Ich bin ja für Serien-Sport-Federn oder die "hohen" Eibach mit Sachs Advantage Dämpfern.

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naja du müstest schon die Bezeichnung der Dämpfer kennen um mehr dazu sagen zu können....

 

Gasdruckdämpfer fahren immer von alleine auseinander.... man drückt die Kolbenstange rein und sie kommt alleine wieder raus....

bei Öldruck bleibt er so wie er ist....

drückt man ihn zusammen, bleibt er so.... usw....

beim rein drücken und raus ziehen der Kolbenstange kann man es hören.....

geht die Kolbenstange schwer und langsam und ohne große Geräusche rein und raus, dann ist der Dämpfer ok....

ist er aber laut am schlürfen, dann sind meist die Dichtungen nicht mehr gut und er fährt auch schneller ein und aus......

für so einen Dämpfer gibt man am besten kein Geld mehr aus......

 

und Konis sind verstellbar..... dies kann man auch testen.....

wenn dies schön funktioniert, dann kann man auch davon ausgehen das die Technik im Dämpfer noch ok ist....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hi

Die bezeichnung der Dämpfer vorne ist diese: (sollten ja ungekürzte sein)

86-2277 sport 8906 adjustable

 

Hinten kann man die Bezeichnung nicht lesen da neu lackiert.

 

Hoffe es hilft weiter bezüglich Gas, Öl.

Gruss

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also die vorne sind schonmal öldruck....

naja wie gesagt.... zusammen drücken und auseinander und hören was er spricht....

 

hinten neu lackiert???? hmmmmmm also wenn das nachträglich gemacht wurde klingt das nicht sonderlich gut.... klingt als wären sie schon "älter".... also extra gut nachschaun/hören

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Er schreibt im Inserat einfach, dass es irgendwann mal gemacht wurde. Das Problem ist er wohnt in Deutschland und ich in der Schweiz... Mit anschauen und begutachten wird also nichts. Ob er ein Video macht?...

Gruss

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hmmmmm na super.......

das is dann die Katze im Sack..... :motz:

von wo kommt der Verkäufer?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmmm weiiiiiit weg.......

kannst ja mal versuchen aber ich glaub nich das ein Video was taugt.....

eher lieber bleiben lassen.,....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wer Dämpfer von Hand testen kann is ja schon fast Göttlich.

wer kann den ausem Handgelenk sagen welche zugkraft anliegt??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Hallo,

 

gebrauchte Dämpfer macht wenig sinn.Auser man kann nachweisen das se nur paar Monate drin warn oder sowas,und der Preis dann auch gut is.

Aber für alten Mist 175 Euro hinlegen u in nem Jahr dann neue kaufen is blödsinn.

Schade um die Kohle:

Auserdem für ca 130 Euro mehr hast das ganze in Nagelneu.

 

Sicherheit und Freude am fahren sind da sicher das Geld wert wa????

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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  • 2 Wochen später...

Hi zusammen

 

Ich hab ne neue Frage...

Sind die Tieferlegungsfedern von Ap 40/30 von der Vorspannung noch ok mit den ori. Dämpfern?

Ja den Thread nicht tiefer als 40mm mit ori Dämpfer habe ich gesehen, ich wollte einfach wissen ob jemand speziell zu diesen Federn weiss ob es geht. Da die Federn ver. Hersteller teilweise unterschiedlich lang sind.

 

Gruss Clemens

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Ich würd keine AP Federn nehmen, halten ihre Tieferlegung zwar ein, fahren sich aber ein wenig hart und sind - zumindest beim Audi - komisch gewickelt. Die oberen Wicklungen kleben zam, die unteren 3-4 tun den Rest.

Hab da jetzt Eibach Federn (35/30) mit Sachs Advantage Dämpfern drin (ungekürzt), alles gut :).

 

Gekürzte brauchst bei 3-4cm noch net.

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