Clemens26 Geschrieben: 19. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Hi zusammen Da ich bei meinem 325i die Dämpfer und Federn wechseln muss. Dachte ich, ich kaufe gleich Koni Dämpfer und eine 40/30 Tieferlegung. Ich hab hier ein Angebot für vier Dämpfer. Er will 175 Euro plus Versand in die Schweiz für alle vier. (Domlager hinten seien neu) Sind solche Dämpfer noch zu gebrauchen oder schon teurer Schrott? Er sagt, dass sie bis zum Ausbau einwandfrei funktionierten. Vielen Dank für eure Meinungen Gruss Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Naja man müsste sie von hand testen können. Optisch sind sie schon ok und der preis is soweit auch ok wenn sie heil sind. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens26 Geschrieben: 19. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Wie kann man denn von Hand testen ob Dämpfer noch gut sind? Zusammendrücken und dann müssen sie von selbst wieder "ausfedern"? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 jop. kannst glück haben und eben auch pech. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Ne ne das kommt auf den Dämpfer an. Ob gas oder Öl. Aber man hört es recht gut ob sie noch fit sind oder nicht. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 19. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Hab meine auch gebraucht gekauft, und es nicht bereut. Kann man schon machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 19. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Is halt die Frage wie alt/neu die sind, BilsteinB4 / Sachs Advantage werden wohl so um die 400€ kosten. Is die Frage wie alt/neu die Dämpfer sind, wennst den Verkäufer etwas kennst wärs einfacher.Ich würd sie nur kaufen wenn sie neuer als 3 Jahre sind bzw. net über 20-30tkm oben haben. Wobei mir die am Foto nicht so neu aussehn, auch den Rost betreffend unso. Kann jetzt vom stehn sein aber irgendwie siehts eher nach Ganzjahresauto aus, da sammeln sich schon km. Und der Dämpfer verschleißt ja nunmal vom Ein/Aus-Federn. Wenn dir der Typ glaubwürdig versichern kann dass sie nicht sehr alt / gebraucht sind kaufen, sonst lass die Finger davon. Is halt doch Glückspiel. Auf jeden Fall würd ich dir von billigen abraten, ich hab am Audi schon so einige Fahrwerke durch, und billiges Fahrwerk kaufst mehrmals. Ich bin ja für Serien-Sport-Federn oder die "hohen" Eibach mit Sachs Advantage Dämpfern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens26 Geschrieben: 19. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Was sind denn das für Dämpfer? Gas oder Öl?@ Stefan-e30 Wie meinst du das mit hören? Gibt es eine Art die Dämpfer aussagekräftig zu testen? Gruss Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 naja du müstest schon die Bezeichnung der Dämpfer kennen um mehr dazu sagen zu können.... Gasdruckdämpfer fahren immer von alleine auseinander.... man drückt die Kolbenstange rein und sie kommt alleine wieder raus....bei Öldruck bleibt er so wie er ist....drückt man ihn zusammen, bleibt er so.... usw....beim rein drücken und raus ziehen der Kolbenstange kann man es hören.....geht die Kolbenstange schwer und langsam und ohne große Geräusche rein und raus, dann ist der Dämpfer ok....ist er aber laut am schlürfen, dann sind meist die Dichtungen nicht mehr gut und er fährt auch schneller ein und aus......für so einen Dämpfer gibt man am besten kein Geld mehr aus...... und Konis sind verstellbar..... dies kann man auch testen.....wenn dies schön funktioniert, dann kann man auch davon ausgehen das die Technik im Dämpfer noch ok ist.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens26 Geschrieben: 19. September 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 HiDie bezeichnung der Dämpfer vorne ist diese: (sollten ja ungekürzte sein)86-2277 sport 8906 adjustable Hinten kann man die Bezeichnung nicht lesen da neu lackiert. Hoffe es hilft weiter bezüglich Gas, Öl. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 also die vorne sind schonmal öldruck....naja wie gesagt.... zusammen drücken und auseinander und hören was er spricht.... hinten neu lackiert???? hmmmmmm also wenn das nachträglich gemacht wurde klingt das nicht sonderlich gut.... klingt als wären sie schon "älter".... also extra gut nachschaun/hören Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens26 Geschrieben: 19. September 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Er schreibt im Inserat einfach, dass es irgendwann mal gemacht wurde. Das Problem ist er wohnt in Deutschland und ich in der Schweiz... Mit anschauen und begutachten wird also nichts. Ob er ein Video macht?...Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 hmmmmm na super.......das is dann die Katze im Sack..... von wo kommt der Verkäufer? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens26 Geschrieben: 19. September 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Kommt von D-09526 Olbernhau Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 hmmm weiiiiiit weg.......kannst ja mal versuchen aber ich glaub nich das ein Video was taugt.....eher lieber bleiben lassen.,.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 19. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Lass sein, so anständige Bilstein oder Sachs werden ja net soo viel mehr kosten. Allein der Rost am Gewinde sagt mir dass die steinalt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 22. September 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Bilstein B4 rundum gibt`s für knapp unter 300€ neu, wenn man etwas sucht. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 wer Dämpfer von Hand testen kann is ja schon fast Göttlich.wer kann den ausem Handgelenk sagen welche zugkraft anliegt?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 ikke kann das...... sowat hat man im Gfuil..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M/POWER Geschrieben: 22. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 ich würde mir neu besorgen.... die hast du dann wieder ewig,und bei den gebrauchten kanns eine weile gut gehen oder eben auch nicht Zitieren Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 23. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Hallo, gebrauchte Dämpfer macht wenig sinn.Auser man kann nachweisen das se nur paar Monate drin warn oder sowas,und der Preis dann auch gut is.Aber für alten Mist 175 Euro hinlegen u in nem Jahr dann neue kaufen is blödsinn.Schade um die Kohle:Auserdem für ca 130 Euro mehr hast das ganze in Nagelneu. Sicherheit und Freude am fahren sind da sicher das Geld wert wa???? Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens26 Geschrieben: 23. September 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Ja ihr habt ja recht werde die mir jetzt nicht kaufen...Danke für die MeinungenGruss Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens26 Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Hi zusammen Ich hab ne neue Frage...Sind die Tieferlegungsfedern von Ap 40/30 von der Vorspannung noch ok mit den ori. Dämpfern?Ja den Thread nicht tiefer als 40mm mit ori Dämpfer habe ich gesehen, ich wollte einfach wissen ob jemand speziell zu diesen Federn weiss ob es geht. Da die Federn ver. Hersteller teilweise unterschiedlich lang sind. Gruss Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 ich fahre im Winterauto 40er Patec Federn an der Vorderachse. Patec sind ja AP. Fahre dazu auch ungekürzte Konis. PAsst alles wunderbar Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 2. Oktober 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Ich würd keine AP Federn nehmen, halten ihre Tieferlegung zwar ein, fahren sich aber ein wenig hart und sind - zumindest beim Audi - komisch gewickelt. Die oberen Wicklungen kleben zam, die unteren 3-4 tun den Rest.Hab da jetzt Eibach Federn (35/30) mit Sachs Advantage Dämpfern drin (ungekürzt), alles gut :). Gekürzte brauchst bei 3-4cm noch net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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