Zum Inhalt springen

drosselklappe gereinigt, hoher leerlauf

Magnus-318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe seit einigen wochen das problem, dass mein motor (M40b18) beim warmstart für ca 1 min wie ein sack nüsse läuft. das problem tritt auf wenn er warm abgestellt wird und nach ca 5 min wieder gestartet wird. mach ich ihn aus und an, läuft er normal.

mit sack nüsse meine ich:

drehzahl schwankt zwischen 500 (teils flackern die lampen als wenn zündung an) dann hoch über 1000, wieder runter, hoch... nimmt kaum gas an. muss ihn eher hochpumpen mit dem gaspedal.

nach ca 200 meter läuft er wieder ganz normal.

dachte den fehler gefunden zu haben, eine kerze war los. aber das war es nicht.

kerzen, verteiler sind ok. die kabel scheinen auch ok zu sein (sichtprüfung). auch keine falschluft. vor 3 wochen hab ich lediglich den tank gewechselt. sonst nix. kurz danach fing es an.

heute in der mittagspause hab ich die drosselklappe mit bremsenreiniger gereinigt und nun hab ich ne leerlaufdrehzahl von ca 1500. wie krieg ich die wieder normal?

hat jemand ne idee was das sein könnte?

gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Ist Falschluft, hast wohl irgendwo einen Schlauch abgezogen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

isses denn immer noch so?

Nicht dass nur der restliche Bremsenreiniger verbrannt ist und damit den hohen LL fabriziert hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

gaszug werd ich morgen begucken. falschluft is es nich, mit bremsenreiniger geprüft.

und das stottern beim warmstart?

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

haste so nen mech. KLR verbaut?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

@jochen, hab 15 km von der arbeit nach hause. und zuhause war der ll immer nich bei 1500

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

llr sieht meschanisch aus. so wie ein kleiner benzinfilter mit stecker... an der spritzwand

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

llr sieht meschanisch aus. so wie ein kleiner benzinfilter mit stecker... an der spritzwand

ja, warum fragst du?

Gruß Jochen

gaszug werd ich morgen begucken. falschluft is es nich, mit bremsenreiniger geprüft.

Ich prüf das nicht mehr mit Bremsenreiniger...hast den BR mal direkt in den Ansaugtrakt gesprüht? oftmal geht die Drehzahl eher in den Keller, als das er hochdreht und somit ist das Produkt dann dafür gänzlich ungeeignet, weil eine kleine Undichtigkeit sich so meist kaum feststellen lässt, denn durch den geringen Durchsatz spürt man kaum bis garkeine Veränderung der Drehzahl!

Versuch es mal mit Startpilot, weil das Zeuch lässt den Motor ordentlich hochdrehen und kleinste Undichtigkeiten zeichnen sich sofort durch veränderte Drehzahl ab!!!;-)

• 2 Wochen später...

so, fehler behoben. einige schläuche getauscht, llr gereinigt und seit dem benimmt er sich wieder.

danke für die tips.

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

der vom faltenbalg abgeht war leicht eingerissen. die dichtung vom llr auch erneuert. den vom ventildeckel und die vom klr.

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...