Black Hurricane Geschrieben: 13. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Hallo Freunde des blau-weißen Propellors, was für Kühlwasserschläuche (Motor zu Heizung) habt ihr verwendet? In Tinos 3l Umbaudoku hat er ja offensichtlich einen passenden für die Verbindung zwischen linken Rohr und unterer Heizungsanschluss gefunden. Weiß jemand was das für einer ist? Würde ungern in einem "leicht sichtbaren" Bereich mit Verbindungsstücke arbeiten. Für die Verbindung Wasserrohr Mitte zu oberen Heizungsanschluss und Ausgleichsbehälter werde ich wohl mir selbst etwas anfertigen müssen aber da fragen nichts kostet: Hat jemand zufälligerweiße auch hierfür schon einen passenden gefunden? Ich habe den Ausgleichsbehälter (E39 530d) auf dem Batteriefach montiert (bzw wird dort montiert ;) ) Vielen Dank schonmal! Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Da ich die E38 Wapu nutze, brauchte ich kein T-Stück bei den Heizungsschläuchen. Von der Mitte der Wasserbrücke zum oberen Heizungsanschluss habe ich dein M20 Heizungsschlauch vom Zylinderkopf zur Heizung passend gekürzt. Der andere Schlauch besteht aus dem großen E34 Heizungsschlauch der zum Kopf, Ausgleichsbehälter und Heizung führt. Den habe ich passend gekürzt und mit einem Messing Verbinder verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 14. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 wie mars schon sagt da kannst die orig vom e30 nehmen. für den anschluss ausgleichsbehälter wasserleiste und heizung wirst du so nichts passendes bekommen. entweder du baust dir die wapu vom e38 (mit anschluss ausgleichsbehälter) an oder du verbaust den e34 aqusgleichsbehälter ansonsten viel kupfer mit t-stück etc Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Das ist ne verflixte Ecke!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 passen tut dort garnix wenn der motor ordentlich nach hinten soll. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 15. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 passen tut dort garnix wenn der motor ordentlich nach hinten soll. das ist absoluter quatsch was du da schreibst. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Also ich habe dort auch Probleme gehabt. Wenn der Motor weit hinten steht ist dort halt kein Platz.Meine Ölwanne steht fast an dem Lenkgetriebe an. Das Lenkgetriebe ist ohne Kühlschlange an der hinteren Position montiert. Weiter nach hinten geht der Motor nicht. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Zitat von torben_318 passen tut dort garnix wenn der motor ordentlich nach hinten soll.das ist absoluter quatsch was du da schreibst. welche motorposition hast du? na ich weiß nicht, bei mir sitzt der motor so weit hinten das ich das wasserrohr umschweisen lassen mußte, weil die beiden anschlüsse sonst im innenraum stehen würden. es sind trotz normalem E30 kühler noch 2cm platz zwischen Kühler und originaler M60 Viskokupplung/Lüfterrad Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Wenn du mir erklärst was Motorposition 1,2,3 bedeutet kann ich dir weiter helfen. Meine Motorhalter sind selbst gefertigt. Keine Zukaufteile von 300mm.de Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 meine motorhalter sind auch selbstgebaut und mein motor steht so weit hinten, das ich die alurohre am wärmetauscher gekürzt hab und die schläuche jetzt im innenraum verschraubt sind.aber original passt da wenig, glaube ich auch... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 15. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 das ist absoluter quatsch was du da schreibst. ich relativiere meine aussage dann hiermit das mit den eigenen motorhaltern habe ich ausser acht gelassen. meine halter sind von 300mm und mein motor sitzt gut mittig bekomme zwar keine visko verbaut lege aber auch nicht so viel wert darauf. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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