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CheckControl (Ölstand) !!!(Frage)!!!


The_Killing_Road
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Servus Leute,

 

bei meinem E30 leuchtet die ÖlstandLED.

 

Der Ölstand ist aber in Ordnung.

Bin ez schon 140 km wieder gefahren.

Immer noch.

 

Sensor defekt?

Wo ist der Sensor?

Habs im ETK nicht gefunden=/

 

mfg

Achim

DailyDriver

 

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Servus,

 

wie hoch ist denn dein Ölstand?

 

Lies dir mal die Erklärung im WIKI durch, da steht drin unter welchen Bedingungen die LED wieder ausgeht.

 

Mein Cabrio warnt mich auch immer bei ca. 1/2 bis 1/3 über Minimum. Aber besser zu früh als zu spät.

Meist geht die Lampe auch bei starker Steigung oder Gefälle an.

 

Der Sensor ist von oben in die Ölwanne geschraubt. Einlassseite vom Motor.

 

Gruß Clemens

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Vielleicht. Wenns nahe Minimum ist, kanns schon sein das der mal anzeigt.

 

Befindet sich natürlich in der Ölwanne, beim M20 vorne links oben.

 

Kann man recht einfach durchmessen, ist ein Schalter und ein Widerstand.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Servus,

 

was heißt bei dir Ölstand in Ordnung?

 

Bei meinem M20 schlägt die Check Control ab Mitte am Peilstab an. D.h. man kann je nach Ölverbrauch noch den ein oder anderen km fahren... In meinem Fall so um die 2-3tkm (je nach Fahrweise).

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Ölstand ist über Max.

Okay dann schau ich mal den Sensor an...

Dann läuft as ganze Öl raus oder?

DailyDriver

 

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@C-Coupe ... Danke =)

Hätte nicht gedacht dass der so groß ist :/

 

Ich mess mal den Sensor durch und schau mal =)

DailyDriver

 

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wenn du ihn nicht "überfüllt" hast sollte kein Öl rauslaufen!!

 

Bin mir grad nicht ganz sicher ob der Schalter ein öffner oder schließer ist!

Wenn es ein öffner ist würd ich mir als erstes die Steckverbindung anschauen(kommt man aber ziemlich beschissen ran)

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Bei meinem M60 war der Sensor einfach nur verklebt.

Ausgebaut, WD40 durch, Druckluft, dann ordentlich geschüttelt und irgendwann hat sich der Sensor gelöst.

Dass er hängt ist einfach die Strafe für verdrecktes Öl :)

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

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