The_Killing_Road Geschrieben: 13. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Servus Leute, bei meinem E30 leuchtet die ÖlstandLED. Der Ölstand ist aber in Ordnung.Bin ez schon 140 km wieder gefahren.Immer noch. Sensor defekt?Wo ist der Sensor?Habs im ETK nicht gefunden=/ mfgAchim Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 13. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Servus, wie hoch ist denn dein Ölstand? Lies dir mal die Erklärung im WIKI durch, da steht drin unter welchen Bedingungen die LED wieder ausgeht. Mein Cabrio warnt mich auch immer bei ca. 1/2 bis 1/3 über Minimum. Aber besser zu früh als zu spät.Meist geht die Lampe auch bei starker Steigung oder Gefälle an. Der Sensor ist von oben in die Ölwanne geschraubt. Einlassseite vom Motor. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Vielleicht. Wenns nahe Minimum ist, kanns schon sein das der mal anzeigt. Befindet sich natürlich in der Ölwanne, beim M20 vorne links oben. Kann man recht einfach durchmessen, ist ein Schalter und ein Widerstand. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 13. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Servus, was heißt bei dir Ölstand in Ordnung? Bei meinem M20 schlägt die Check Control ab Mitte am Peilstab an. D.h. man kann je nach Ölverbrauch noch den ein oder anderen km fahren... In meinem Fall so um die 2-3tkm (je nach Fahrweise). mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 13. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Wie im ETK nicht gefunden??? Motor-Oelwanne/Messvorrichtung-Niveauschalter (12 61 1 722 301) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Killing_Road Geschrieben: 13. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Ölstand ist über Max.Okay dann schau ich mal den Sensor an...Dann läuft as ganze Öl raus oder? Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Killing_Road Geschrieben: 13. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 @C-Coupe ... Danke =)Hätte nicht gedacht dass der so groß ist :/ Ich mess mal den Sensor durch und schau mal =) Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 13. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 wenn du ihn nicht "überfüllt" hast sollte kein Öl rauslaufen!! Bin mir grad nicht ganz sicher ob der Schalter ein öffner oder schließer ist!Wenn es ein öffner ist würd ich mir als erstes die Steckverbindung anschauen(kommt man aber ziemlich beschissen ran) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Normalerweise kippe ich bei "Ölstand" Anzeige einen Liter nach und alles ist wieder in Butter...auch geprüft am Peilstab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 20. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Bei meinem M60 war der Sensor einfach nur verklebt.Ausgebaut, WD40 durch, Druckluft, dann ordentlich geschüttelt und irgendwann hat sich der Sensor gelöst.Dass er hängt ist einfach die Strafe für verdrecktes Öl :) Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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