Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Hallo liebe E30 Gemeinde, ich suche nach Informationen für einen Z3 V8 Umbau, vllt hat jemand da einen Link / Tipp woran man sich wenden kann. z.B. geht s darum welche Motorhalter passen. Die E36-V8 Szene sollte sich ggf auch auskennen beim Z3... auch wenn der E36 hier verhasst ist. Wäre ich um jeden Tipp dankbar ;) Und das Hartge mir nicht weiterhilft brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen... LG euer Rockmann ps: geht um den M62 / S62 Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 OOh, das nächste projekt.....der 340er nich mehr schnell genug ich glaube, die motorhalter sind das kleinste problem. die sind doch in 2 stunden selber gebaut. dann passen sie wenigstens auf die originalen motorgummis vom s62 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 (bearbeitet) So ein großer Unterschied zu Deinem E30-Umbau kann das ja nicht sein. Genauso rangehen und die Eigenheiten werden sich dann schon zeigen. Bearbeitet: 13. September 2011 von jenad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Ja, nach einem M30, einem M70 und einem M60 Umbau, kann das in dem E36 doch kein Problem sein. Erstaunlich, das Du überhaupt fragst, ich wollte mir eigentlich bei meinem nächsten Umbau Tipps von Dir holen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 13. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 s62 .... davon träum ich nachts Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Damit bist Du offensichtlich nicht alleine Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 13. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 der Motor in meinem E30 , wär geiler als n 6er im Lotto. wobei der 6er im lotto dann wohl stark mit dem s62 verbunden sein würde Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Da wirst du wohl bei Alpina,die Oilwanne und Motorhalter bestellen müssen.ODER SO,hast zuviel langeweile Rocky???? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 13. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Muß dafür die Vorderachse nicht abgesenkt werden. Zumind. ist dies beim e36 so.Was sagt denn Google dazu. Es gab mal ne Seite, da hat einer nen S62 in den Z3 verpflanzt.Soviel weiß ich noch. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 13. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 youtube! Da war mal einer da konnte man nen Vid sehen. Eventuell einfach mal anschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 13. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Puh, in oder ganz grob um Dresden soll es einen Z3 V8 geben wenn ich mich nicht verhört habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 ... auch wenn der E36 hier verhasst ist. Bei allen Respekt - die Aussage finde ich jetzt ein bisschen albern...auch wenn sie jetzt nicht ernst gemeint ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Was ist e36:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Auf jeden Fall kein Grund hier Lagerkämpfe zu legaliseren - nur meine Meinung...äh, passiert ja hier eh nicht...schon gut, alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 M60/M62 baust du mit Alpina B8 Teilen wie in einem E36 ein. Krümmer, Ölwanne, Motorhalter ect. Alles von Alpina. S62 kann ich nicht viel zu sagen.Ich denke Krümmer und Motorhalter passen, nur mit der Ölwanne musst du mal schauen. Schau mal im BMW-Syndikat nach einem E36 Compact/S62. So wie er das hat kannst du das auch realisieren! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 14. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 frag mal Peter_S den sein Kumpelfährtn Z3 mit v8 glaub ich Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 14. September 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 danke für eure Tipps! damit kann ich weiter planen... ;) wie es scheint ist der Z3 V8 Umbau zum großen G-Power Kompressor samt M54-Revision ähnlich teuer. Der Aufwand ist natürlich höher aber was würde man nicht alles für einen V8-Klang tun ;) ein paar Tage habe ich noch bis der Z3 abgemeldet ist.. Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Frag mal bei Autoservice Ostmann. Die machen auch Kompressorumbauten. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 vergiss den g power komplressor umbau ganz schnell wieder, habe einen bei nem kumpel im e46 cab verbaut und war arg enttäuscht von der Leistung des teils... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30freak Geschrieben: 17. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 vergiss den g power komplressor umbau ganz schnell wieder, habe einen bei nem kumpel im e46 cab verbaut und war arg enttäuscht von der Leistung des teils... War das der kleine Kompressor von G-Power oder schon der etwas größere ? Zitieren :smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Der große kit... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30freak Geschrieben: 17. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Der große kit... Okay .. also ist nicht wirklich zu empfehlen oder ? Hatte er nicht die leistung erfüllt die G-Power angegeben hat oder ? Zitieren :smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Subjektiv nicht. Der wagen war aber nie auf dem prüfstand... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 6. Februar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 *ausgrab*Wurde das Projekt verwirklicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sp1 Geschrieben: 7. März 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 *ausgrab*Wurde das Projekt verwirklicht? siehe oben Zitieren Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.