Flo123 Geschrieben: 13. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Hi, würde nur mal gerne eure Meinung zu der Wagenheberaufnahme hören. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Wagenheberaufnahme wegschneiden soll oder nur abschleifen mit Rostumwandler einschmier und dann eine Konservierung drüberstreichen soll. Zusätzlich würde ich vor die Aufnahme noch ein Blech schweißen damit kein Dreck mehr hinkommen kann. Wie zu sehen ist muss ich auch ein kleines Loch zuschweißen, ist es da besser wenn die Aufnahme weg ist oder ist das egal. Grüße Flo:drive: Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 13. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Wenn Du´s richtig machen willst, und von dem gehe ich aus: großflächig rausschneiden und mit Reparaturblech ersetzen - das betrifft vermutlich alle 4 Wagenheberaufnahmen - hast die schon angeschaut? Mit ausbessern und Rostumwandler allein ist es da nicht mehr getan Bei der Gelegenheit kannst dann auch das Loch bequem mit eliminieren Mach´ es lieber gscheit, dann hast wieder Ruhe Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 13. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Servus, grundlegende Fage ist wie lang der Wagen noch durchhalten soll.Für 2 Jahre TÜV kannst du die Löcher z.B. mit Bitumenmatten und Dichtmasse zukleben und das Ganze dann mit UBS übersprühen. Wenns lange halten soll hilft nur großzügig rausschneiden und schweißen.Ich würde dann an der Stelle gleich auf die sog. "Wagenheberaufnahme" die eigentlich nur eine Produktionsaufnahme ist verzichten. Da sammelt sich nur wieder Dreck und es rostet wieder... Also Zopfbürste und blankschleifen. Dann siehst du was noch an brauchbarem Blech vorhanden ist. Wenn du Glück hast kannst du den linken Schweller noch retten. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 16. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Das Problem hatte ich auch. Habe die Wagenheberaufnahme weggerissen, innen den Teppich entfernt, großzügig ums Rostloch ausgeschnitten. Dann hab ich mir ein Blech zurecht geschnitten und das der gegebenen Form angepasst und angeschweisst. Danach hab ich die Schweissnähte mit der Schruppscheibe geschliffen. Karosseriedichtmasse auf die Nähte und anschliessend Unterbodenschutz aufgetragen LG Felli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 16. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Das Problem hatte ich auch. Habe die Wagenheberaufnahme weggerissen, innen den Teppich entfernt, großzügig ums Rostloch ausgeschnitten. Dann hab ich mir ein Blech zurecht geschnitten und das der gegebenen Form angepasst und angeschweisst. Danach hab ich die Schweissnähte mit der Schruppscheibe geschliffen. Karosseriedichtmasse auf die Nähte und anschliessend Unterbodenschutz aufgetragen LG Felli Genauso habe ich es auch machen lassen. Nur so hast Du länger Ruhe.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Hab das Boden Blech aus 2mm Stahl gemacht und die Aschenbecher aus 4 mm Stahl, umgebogen und verschweißt. Ansonsten genauso vorgehen wie es die Kollegen schon geschrieben haben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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