Zum Inhalt springen

Trauriger Anlass

madonna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, die Entscheidung liegt bei ihm...je nachdem wie er zum Auto generell steht...ich weiss, als bei mir in jungen Jahren die Liebe brach, habe ich jahrelang das Gebiet gemieden wo die Angeschmachtete zugegen war (so kann ich es vielleicht beschreiben, weil ich so noch keine Erfahrung habe mit dem endgültigen Weggang der geliebten Partnerin).

Wenn er sonst keinen Bezug zum Auto hat, wird es ihm helfen den Wagen zu veräussern...man wird sonst in jedem Ersatzteil des Autos an die Frau errinnert, die von ihm gegangen ist...ich glaube das hilft ihm jetzt nicht den Wagen zu behalten...er weiss mit Sicherheit morgen mehr...

Mr. Womble:

Find' ich gut, wär' ich auch dabei. Ich bin zwar zwischenzeitlich weggezogen, aber habe vorher ganz in der Nähe von ihm gewohnt. (Crailsheim) Da bin ich auch heute noch öfter mal und kann gerne hilfreich tätig werden wenn das notwendig sein sollte.

@TE:

Einfach bescheid sagen, dann komm' ich mal rum. In CR weiß ich auch wo es mal lohnt einen Blick auf den Hinterhof zu werfen um ein gutes Auto abzugreifen. ;-)

Platz um den 320er wegzustellen hab ich leider aber auch keinen (kostenfreien, jedenfalls. Für nen schmalen Taler findet sich aber sicher was.;-))

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Jürgen, zunächst auch von meiner Seite mein aufrichtiges Beileid!!

Schau, Du hast Deiner Frau ein Versprechen abgegeben - das Auto zu behalten. Also war es ihr wichtig, das Auto, auf welche Art und Weise auch immer. Du darfst deshalb keine Sekunde drüber nachdenken, es wegzugeben - du würdest es dir niemals mehr verzeihen, weil du ein Versprechen gebrochen hättest. Und es war zugleich der ausdrückliche Wille Deiner Frau!! Nicht zuletzt hat es ja auch für Dich eine große Bedeutung, es ist ein sehr wichtiges Erinnerungsstück - und allein durch den Willen Deiner Frau hat es schon einen solch großen Wert erlangt, dass dieser mit keinem Geld dieser Welt aufzuwiegen ist!

Wie auch schon einige geschrieben haben: behalte es - wenn Du es weggibst, wird es nicht lange dauern, und Du würdest es mit allen Mitteln wieder zurückzuholen versuchen!

Also, für mich wäre der "Fall" daher klar :sonne:

Alles Gute für Dich!!!

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

ich mußte ihr versprechen unser auto zu behalten, weil sie sehr gern mit gefahren ist.

Oh, sorry, blöd überlesen - dann hat sich die Frage eigentlich erübrigt, wenn der Wunsch Deiner Frau vorgeht...:klatsch:

Ich finde, du solltest dir Rat bei Familie und/oder Freunden einholen.

Hier meint es jeder gut, keine Frage.

Aber die Lage beurteilen kann hier keiner und es weiss auch niemand, ob deine Frau auf dem Versprechen beharren würde, wenn sie wüsste, dass es dir damit eventuell nicht gut geht.

Wenn jemand einen Corsa oder was vergleichbares anzubieten hat, meldet euch beim TE. Aber überlasst ihm die Entscheidung, wie er mit seiner Trauer und allem was damit zusammenhängt, umgeht.

Auch von mir herzliches Beileid!

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Mein Beileid.

Kann absolut verstehen das du das Auto los werden möchtest.

Aber wie andere schon geschrieben haben würde ich zweimal drüber nachdenken ihn herzugeben.

Seit eh und je

Grün wie Gras und weiß wie Schnee

Ganz erlich - Gib den Wagen nicht her...

Und wenn was gespendet wird bin ich auch mit ein paar Euros dabei... Hauptsache ist das du den E30 halten kannst und ihn Irgendwann mal doch noch rausholen un 2-3 Ründchen drehen... Der E30 hat einen dermaßen hohen wert erlangt, und du wirst dich auch in ein paar Monaten oder Jahre ärgern wenn du ihn abgibst. Ich habe auch noch den Wagen meines Großvaters einen Jetta - Will aber nicht Riskieren das mir den einer Zusammenfährt auf der Straße. Der steht bei meiner Oma in der Garage und dort Verdammt gut. Ab un an fahre ich mal mit ner 5-Tages zulassung mit dem Fahrzeug noch zum Friedhof. Sobald ich mich in den Wagen setze umgibt mich ein Gefühl das man nicht Beschreiben kann... Sicherheit und Geborgenheit.

Hoffe du machst keinen Fehler sondern Behälst den E30.

Grüße

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

E34 belebt Körper und Geist.

Ich finde die idee Super. ICh denk grad sogar an D-Fence zurück...;-)

Einer muss dabei aber die Zügel in die Hand nehmen!

Ich hab ausreichend Stellplätze wo dem Wagen nix passiert, ja dies ist ein Angebot, unentgeltlich.

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

MEin Beileid.

Corsa hätte ich für dich in technisch sehr guten Zustand.

Grüße aus München

Sepp S.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Liebe Forengemeinde

Vielen Herzlichen Dank für eure Worte, bitte vergebt mir das mir die Tränen in den Augen stehen.

Ich bin auch ein durch und durch BMW Fan, ich und meine Frau sind fast immer BMW gefahren angefangen mit dem e21, den wo wir jetzt haben ist unser 4. e30.

DER IFA wenn du mal in der Nähe von mir bist, komm vorbei und schau ihn dir an, bist gerne willkommen.

Ich geb ihn nicht gern her glaubt mir, aber egal was ich am Auto tu oder rein schaue sehe ich meine Frau, das ist für mich kaum zu ertragen. Ich konnte das Auto weder waschen noch raus saugen, weil es meine Liebste zum letztenmal machte, ich hab wahnsinnige angst hab davor. Es ist als würde ich gegen eine Wand laufen die mich davor abhält.

Nochmals vielen Dank für eure Worte.

Lg Jürgen

mach keine falschen Entscheidungen; auch wenn der BMW dann weg ist, die Erinnerung wird bleiben!

Ich konnte auch über 1 Jahr an meinem E30 nichts mehr schrauben, reinigen und polieren,als meine Frau, Freundin und Geliebte gegangen war. Sie war auch ohne große Hilfe halt immer die dritte Hand dabei.

Und immer wieder die Frage: wozu mache ich das eigentlich, wenn Sie(!) nimmer da ist?

Inzwischen weiß ich es: für mich und der E30 ist mir dadurch noch mehr ans Herz gewachsen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...