derschwen Geschrieben: 8. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Moin, habe gestern mein neues Verdeck bekommen. Es hat umlaufend an der Heckscheibe keinen Plastikkeder. Der Sattler, von dem ich das habe, meinte dass die frühen E30 Verdeck auch ohne den Keder verbaut wurden, da der wohl im Alter bruchanfällig sei. Stimmt das ? Und hat jemand evtl. (schlechte) Erfahrungen mit Verdecke ohne den Keder an der Scheibe gemacht ? Ansonsten macht das Verdeck einen guten Eindruck. Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 (bearbeitet) Die originalen BMW-Verdecke ohne Reißverschluß hatten keinen Keder. Der soll wohl eine bessere Faltung der Scheibe ermöglichen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, ob mit oder ohne. Das das Dingen bei Alterung brechen kann, ist richtig. Bearbeitet: 8. September 2011 von jenad Präzisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Jupp, mein originales was ich letztes Jahr runtergenommen habe, hatte auch keinen Keder und ich hätte das gerne wieder so gehabt. Ich habe lange nach hochwertigen Verdecken ohne Keder (ebend weil ich diesen auch als Problemstelle sehe) gesucht, aber keine gefunden. Die wenigen die mir ohne Keder angebotenen wurden, waren alle nicht das was meinem Anspruch genügt hätte. Also habe ich dann doch in den "sauren Apfel" Keder gebissen um ein vernünftiges zu bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Jo,wie bei mir.Das alte hatte keinen Keder das neuere schon,wobei der Keder nun schon seit längerem eingerissen ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Jut, wenn's das original auch so gab, behalte ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Die Verdecke ohne Reißverschluß hatten keinen Keder Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Heckscheibe eingenäht= nix Keder. Heckscheibe mit RV= Keder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ich hab nen keder bei meinem eingenähtem verdeck,und bei meinem alten hatte ich das auch!...naja,egal.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ich hab nen keder bei meinem eingenähtem verdeck,und bei meinem alten hatte ich das auch!...naja,egal.... Dito!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ich hab nen keder bei meinem eingenähtem verdeck,und bei meinem alten hatte ich das auch!...naja,egal.... Dito!Gruß Jochen Das du bei ´nem 92er ein Verdeck ohne Reißverschluss hast ist aber schon merkwürdig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ist vom Rainer und der hat mir das eingenähte empfohlen.Aber auch das erste/alte war ohne Zipper gewesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ich hab nen keder bei meinem eingenähtem verdeck,und bei meinem alten hatte ich das auch!...naja,egal.... Dann sind beide keine Werksverdecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 weil du das sagst,oder was?das erste hatte nen bmw stempel in der scheibe,auto war aus erster hand!das zweite ein sonnenland verdeck!beide mit keder! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ist vom Rainer und der hat mir das eingenähte empfohlen.Aber auch das erste/alte war ohne Zipper gewesen.Gruß Jochen Das mit Reißverschluss ist patentiert und kostet darum auch auch beim Sattler richtig Holz. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Jo weil ich es sage Was macht es fürn unterschied ob ein auto aus erster Hand ist,ein Verdeck ist Ruckzuck zerschnitten und austauschbedürftig . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Jo weil ich es sage Was macht es fürn unterschied ob ein auto aus erster Hand ist,ein Verdeck ist Ruckzuck zerschnitten und austauschbedürftig . ...und wo wird es dann wohl ausgetauscht worden sein (was devinitiv nicht der fall war),wenn es einen bmw stempel in der scheibe hat?..bei VW oder coppenrath und wiese bestimmt nich.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. September 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ich habe geschrieben Werksverdeck ,Original wie es aus dem Werk kam..Nachträglich bei Bmw gekaufte Verdeck können einen Pvc-Keder und natürlich Bmw-Stempel enthalten, das weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 jup; mein erstes/altes Verdeck hatte auch den BMW-Stempel auf der Scheibe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 das war vom werk!kann natürlich sein,daß das so ist,weil mein cab ein editionmodell iss,weiss ich aber nich!müsste man den bastelbert fragen! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Meine Aussage bezog sich auf das, was damals von Werk verbaut wurde. Mein Rainer-Verdeck hat auch die genähte Scheibe und Keder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Ab Modell 92 (9/91) wurde imho das Reißverschlussverdeck verbaut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Jupp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Meine Aussage bezog sich auf das, was damals von Werk verbaut wurde. Mein Rainer-Verdeck hat auch die genähte Scheibe und Keder. Kann man das Einreissen des Keders durch spezielles Einfalten verhindern - oder gottgewollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Nein, kann man nicht. Die Scheibe knickt immer an der selben Stelle. Du kannst nur versuchen dem Keder mit Kunststoffpflegemitteln möglichst lange geschmeidig zu halten und vermeiden das Verdeck bei niedrigen Temperaturen zu öffnen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. September 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 (bearbeitet) Nein, kann man nicht. Die Scheibe knickt immer an der selben Stelle. Du kannst nur versuchen dem Keder mit Kunststoffpflegemitteln möglichst lange geschmeidig zu halten und vermeiden das Verdeck bei niedrigen Temperaturen zu öffnen. Ja - das dachte ich mir...thx. Tante Edith: ich weiss wirklich nicht, warum diese Keder dann eingzogen worden sind - hier sind keine zusehen - sieht auch schicker aus und die Keder brechen nicht da nicht vorhanden: Bearbeitet: 10. September 2011 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.