pesse_69 Geschrieben: 7. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem e30 316 pierburg 2be vergaser bj. `84. Wenn ich gas gebe und mal über 3000-3500 Umdrehungen Beschleunige und in den nächsten Gang schalte, bleibt manchmal die Drezahl hängen,bzw sie geht nur sehr langsam wieder zurück. Hab den Vergaser schon mal ausgebaut und angeschaut und gesehen, dass der Leerlaufstecker am Drosselklappensteller vielleicht einen Kurzschluss hat. Kann es sein dass es an diesem Stecker liegt? Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem gehabt oder irgendeiner ne Ahnung an was das liegen kann? Will nämlich den Stecker nicht auf Verdacht kosten, Kostet nämlich bei BMW 70 euro. Danke für eure Hilfe Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 war doch erst gestern aktuell. Hat das Teil einen Nachrüstkat? evtl ist da in der Steuerung was defekt? http://e30-talk.com/antrieb/t-problem-mit-m10-vergaser-2be-hilfe-94470.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 7. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Der 2BE hat eine unterdruckgesteuerte Leerlaufregelung. Wenn die Regelung lahm wird oder aussetzt ist oft eine der Unterdruckleitungen porös oder , schlimmer, die Unterdruckdose am Leerlaufsteller ist undicht ... mittels mit Mund saugen kannst Du diese prüfen, poröse Schläuche erkennt ein geschultes Auge sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 8. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Irgendwo habe ich noch so einen Vergaser rumliegen der erst 80tkm runter hat.Auto wurde geschlachtet weil Karosse sehr schlecht gewesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 8. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Oft ist die Drosselklappe ausgeschlagen !!! Dann ist der leerlauf erhöht oder die Drehzahl geht nur langsam runter.Meist,wenn so nen Vergaser um die 80- 120TKM runter hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pesse_69 Geschrieben: 8. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Hi Cabrioralf, wie viel hast du dir denn für den Vergaser vorgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=6404 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Andy Geschrieben: 9. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm Lies aber erst mal. Der Mann telefoniert nicht gern! Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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