Jochen318iC Geschrieben: 11. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 vermutlich Klemme 15 (Zündung) Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 11. September 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Ne 50 (Starter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 hört sich logisch an. dafür war vllt das zweite relais zuständig. allerdings gibt es ja auch varianten, wo beim starten ein sogenanntes entlastungsrelais seinen dienst aufnimmt. dies wird wohl auch von der 50 vllt gesteuert.wichtig ist, das es funzt. glückwunsch dazu ! gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 12. September 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Ja bin mehr als glücklich endlich wieder --> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Hallo Zusammen, habe ein ganz ähnliches Problem...Habe auch die Alarmanlage mit dem schwarzen Relaiskasten, also offensichtlich mit WFS. Wenn ich über die ZV öffne, höre ich ein seltsames Pfeiffen und permanent ein Relais klicken (denke das war für die Hupe, denn das hat der Vorbesitzer bereits abgeklemmt)...das schlimmer Übel, die Karre springt auch nicht mehr an. Alle Kontrollampen leuchten, Batterie gut, da neu, nur starten will er nicht. Bin vor einigen Wochen das letzte mal gefahren, da gab´s kein Pfeiffen und die Kiste lief tadellos. Frage: Wie kann ich die WFS ausbauen? Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Oktober 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 na ja,ist bei mir schon ne weile her.wie ich das sehe, solltest du nur diese beiden grün/roten adern an dem einen stecker des relaiskastens der WFS zusammenklemmen, denn diese beiden werden von dem einen relais getrennt. und darüber läuft die zündung.es ist miese praxis,die relais auf der platine einzulöten. dabei wird aber das massive metall des relais nicht richtig durchgewärmt und damit nur "angebacken". das ist nicht nur bei bmw so. diese praxis bietet durch mechanische erschütterungen ideale voraussetzungen für kalte lötstellen. daher vllt. das pfeifen oder piepen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 6. Oktober 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 danke erstmal...das gepiepe hat mir über nacht auch erst mal die batterie ziemlich runter gezogen, so dass erstmal laden angesagt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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