Zum Inhalt springen

Kein Ruhestrom. Auto geht nicht an.


kevin1901
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mal bei mir den ruhestrom gemessen weil die Batterie immer leer war. Der war ziemlich hoch und denn habe ich herraus gefunden das die Alarmanlage (mit 2tem Türschloss) der stromfresser war. Nun habe ich das dauerplus kabel abgenommen sodass der ruhestrom weniger wird. Denn waren aber immer noch 25mA über wo ich aber keinen grund für fand. denn habe ich nochmal das kabel vom sicherungskasten abgenommen. Nun ist kein Ruhestrom mehr da?! Und mein Auto geht auch nicht mehr an? Ich weiß nicht was ich nun falsch gemacht habe. Kann es eine wegfahrsperre der Alarmanlage sein wenn es eine gibt. Also die Zündung geht und die Kontrollleuchten vom tacho sind an. Nur der Motor startet nicht und dreht auch nicht.

 

Gibt es hier einen Elektrik-Spezi der sich auskennt? :e30talk:

 

Bitte meldet euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eine bleibatterie ist mit ca. 12,32 volt NICHT voll !

wenn der magnetschalter nicht anzieht und damit der anlasser nicht dreht, würde ich mal beim starten das zündschloss messen ! meines wissens unterbricht die WFS die zündung.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersmal fremdstarten und dann Batterie bzw. Lichtmaschine durch messen ;) ...

Mit licht an etc.

Wenn er dann nicht startet oder zu wenig strom liefert weist bescheid ;) das es nicht die batterie ist....

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich die alarmanlage abgebaut habe lief mein auto ja. seid dem ich die alarmanlage abgemacht habe und mal das kabel vom sicherungskasten ab hatte geht ja nichts mehr. könnte sein das das kabel von der zündung blockiert ist. nur was ich komisch finde ist das ich kein ruhestrom hatte als ich das kabel vom sicherungskasten ab hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Batterie (vielleicht auch die Lima) hat's hinter sich. Bei 25 mAh sollte die Batterie nicht innerhalb einer Nacht entladen werden. Das Teil hat mindestens über 45 Ah. Da braucht's nen Moment. Durch das mehrmalige tiefentladen hat es höchstwahrscheinlich einen Plattenschuß gegeben.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann ich mir auch vorstellen. also ich habe eben mal geguckt ob im anlasser strom ankommt und es kommt was an. ich kann mit vorstellen das irgendwo das zündungkabel unterbrochen wurde. weiß aber nicht wo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal Nägel mit Köpfen!

 

Bitte mal als erstes den Motor mit Starthilfe versuchen zu starten!

Geht dann auch nix, kann man mal die Diskussion bezüglich der Batterie beenden.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut,wenn das auto vorher lief,sieht es so aus,als wenn du durch deaktivierung der alarmanlage bzw. wegfahrsperre da unwissentlich dadurch die stromzufuhr unterbrochen hast.

und die neue batterie sollte auch darauf hinweisen.

ich hab das auch ausgebaut und durch eigenkonstruktionen ersetzt,weil alles total chaotisch und kaum nachvollziehbar war. der übeltäter war der relaiskasten unterm armaturenbrett. da sind 2 relais drin. eines unterbrach die zündung.

leider kann ich keine fotos reinstellen, da ich leider bis oktober nur mit gprs online bin, was sehr oft aussteigt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Der hat ne Wegfahrsperre? Ich ging jetzt von einer rein akustischen aus.

 

Dann nehm' ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz oben stand, dass er das originale BMW-Teil mit dem zweiten Schlüssel/Schloss hat.

Das beinhaltet eben neben Alarm auch eine Wegfahrsperre.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe da auch ein relais gesehen was aber auch metall war. Ist es das? Weil ich sonst habe ich da keine gesehen. Werde mir das alles heute mal mit meinem kumpel angucken der auch ahnung davon hat. Mal sehen ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. dieses relais schaltet die fensterheberschalterbeleuchtung bei offener tür ein.

der relaiskasten ist schwarz und sitzt leicht schräg über dem haubenentriegelungspijaukel und hat grüne anschlussbuchse.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kabel,welche die zündung unterbrechen, haben die hauptfarbe grün und kennfarbe rot. die mußt einfach nur brücken.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal ein paar bilder gemacht um zu zeigen was da so los ist. Also ich habe diesen ralaiskasten mit den grünen anschlussbuchsen nicht gesehen. Nur das sind überall diese Blauen teile. Vllt hat es damit was zu tun?

 

http://imageshack.us/photo/my-images/846/img0023te.jpg/

 

http://imageshack.us/photo/my-images/684/img0024nx.jpg/

 

http://imageshack.us/photo/my-images/97/img0022uy.jpg/

 

http://imageshack.us/photo/my-images/823/img0021vm.jpg/

 

Vielleicht kann man damit ja was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...