Zum Inhalt springen

Falsche Emissionsklasse ?

rexxar318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Thread besagt glaube ich, dass in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I und II die Emissionsklasse nicht stimmen. Es steht einmal die 0001 und die 0414 und Schadstoffarm E2 drin.

Im Bmw Baureihenarchiv (http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html Fahrgestellnummer wbaag71080cl78943 ) steht, das ich ab Werk nen Kat hab und der hängt auch noch dran. Ob der nach 18 Jahrn noch funzt is ja nebensächlich.

Momentan sind es 15,13 € x 18 macht 272 €/Jahr.

Müssten es nicht 7,36 € x18 gleich 132,48 €/Jahr sein ? ( Was aber Euro2 entspricht ) Verwirrt mich alles ein wenig.

Wie geh ich am besten vor um den zur richtigen Emissionsklasse umzuschlüsseln, was brauch ich dafür und welche wäre dann die richtige.

E2 ist Euro 1!

Passt also alles, da ein geregelter Kat verbaut ist.

Gruß Jochen

ach so: wenn du auf Euro 2 willst, musst du zusätzlich einen Kaltlaufregler verbauen und auf 25 umschlüsseln lassen.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das "E2" wird oft mit Euro 2 verwechselt.

Es war so eine "Zwischeneinstufung" als noch keine Euro 2 Grenzwerte feststanden.

Diese wurden (ihmo) erst 1996 eingeführt.Es gibt also keinen E30 mit werksseitiger

Euro 2 Einstufung.

Das Umschlüsseln ist erst mit dem M43 ab Modelljahr 1996/97 möglich.(Keine Gewähr auf Korrektheit)

Ok, vielen Dank, habt mir sehr geholfen. Dann werd ich mich wohl mal in nächster Zeit mit den KLR beschäftigen.

Hab gehört und gelesen, dass der Motor danach teilweise schlechter läuft da ja das Gemisch verändert wird. Mal sehen was ich hier im :e30talk: noch alles dazu finden kann :suche::D

Hätte noch nen GJS (?) Kaltlaufregler da, komplett mit Schreiben für die Steuern etc und alles bis auf die Verpackung die Hat mien Papi weggeworfen -.-

Hatte den nur 2 Wochen eingebaut und dann wegen Motorschadens wieder ausgebaut ....

Kannst dich per PN Melden bei Interesse

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

meinst den HJS ?

Gutes Teil, da er nicht ins Gemisch (Falschluft) eingreift, sondern elektronisch die Leerlaufdrehzahl erhöht. Kann ich dem @TE nur empfehlen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...