Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 jeder Akku ist irgendwann am Ende angelangt. Bevor der aber dann auch noch leck wird und dir die Platine versaut, würde ich lieber gleich tauschen.Das Argument - alles auseinandergebaut - sollte dich überzeugen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 29. Januar 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 macht Sinn, sind von 1992, also genau 20 Jahre.Ich suche mir mal die Bestellnummer... BC2 Lichteinheit habe ich auf LED+Widerstand umgebaut, sind das genug Lötkünste?Habe halt nur nen relativ großen Lötkolben. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 in ETK brauchste nicht suchen; von BMW gibts nur die gesamte Platine! Im Elektrohandel oder Conrad, Völkner, etc. gibts die Dinger mit Lötfahne. Lötkünste sollten ausreichen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Januar 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Habe halt nur nen relativ großen Lötkolben. wenn du bei conrad die batterien holst, kannst ja auch für ca. 10 euro einen elektronik-lötkolben mitnehmen. dann musst du keine sorgen haben, mit einer zu breiten lötspitze die platine zu beschädigen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. Januar 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 wenn du bei conrad die batterien holst, kannst ja auch für ca. 10 euro einen elektronik-lötkolben mitnehmen. dann musst du keine sorgen haben, mit einer zu breiten lötspitze die platine zu beschädigen. Für das Geld bekommst nur einen Netzspannungkolben und mit dem hat man in Elekronik nix zu suchen. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Januar 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 @uwe: da hast du vollkommen recht, aber du wirst mir zustimmen, dass der zum einlöten von ein paar batterien auf so einer steinzeit-platine, oder zum basteln eines licht-an-warners mit einfachen halbleiterbauteilen einwandfrei funktioniert.besser als der alte bastel-lötkolben mit 5mm-spitze ist der allemal man braucht nicht immer gleich die große lötstation für einfache elektrik-basteleien (als elektronik kann man das ja kaum bezeichnen ). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. Januar 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Mit so einem von dir angesprochenen Dachrinnenlöter hat man schnell was ruiniert, keine Frage. Ich würde aber dennoch vor dem unbedarften Gebrauch von Netzlötern warnen. Behelfen kann man sich, wenn man zum eigentlichen Lötvorgang dem Kolben die Netzspannung nimmt.BTW: ich hab vor X Jahren mal einen 12V-Löter gehabt, den gab es für'n Appel und 'n Ei und lässt sich zudem vom Bordnetz speisen.K.A., ob es sowas für Gleichstrom für kleines Geld noch gibt. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 30. Januar 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 na ja, uwe...übertreiben sollte man es eher nicht.habe jahrzehnte mit normalen netz-lötkolben gelötet und nur einen fehler gehabt. den aber,weil das labornetzgerät einen masseschluß hatte. diese dinger sind ja auch meist mit schutzkontakt oder schutzisoliert.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. Januar 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Ich möchte ja nicht eine riesen Diskussion über potentialfreis Löten anzetteln, aber durch dein Netzgerät ist Potentialtrennung gegeben. Hier war die Rede von Lötern, wo die Heizpatrone direkt auf dem Netz hängt. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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