e30-nico Geschrieben: 7. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Geht um ein sehr frühes 325i Cabrio. Letzten 7 Stellen: 1299039 Möchte nun eben wissen der wievielte er ist der vom Bank gelaufen ist. Vielleicht kann mir da jemand mal die Entschlüsselung erklären. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 7. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 iss halt der 1299039, der vom band gefallen ist. minus der vorserienfahrzeuge. wobei ich vermute, die haben andere nummern. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 7. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Wenn Du da mehr wissen möchtest, würd ich mal direkt bei BMW nachfragen.Vielleicht haben die da eine Statistik drüber... Von uns wird sich das hier nicht ausrechnen lassen... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 7. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Also ich denke es ist der 39. E30 Cabrio Automatik der vom Band gelaufen ist. Gebe ich bei den letzten 2 stellen eine 01 ein kommt ein e30 cab autom. gebaut 9/85.un so geht das dann von 01 bis 39 immer weiter. Alles 325iA Cab. mit fortlaufendem Produnktionsdatum. Will nur mal wissen ob das so auch sein kann wie ich hier VERMUTE.... Gruß nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Zur Aufschlüsselung der VIN gibts hier was im Wiki. In den 7 letzten Stellen ist das Werk und der Typ mit drin. Bei welchen Nummer welches Modell etc startet ist oft etwas durcheinander. Ist also nicht so einfach wie oben geschrieben. Georg-M3 weiß vielleicht mehr oder der Bastelbert und die anderen Edition-VIN Nummer Zähler. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Ich kann heute Abend mal nachsehen. Ich hab zu Hause ne Tabelle mit den VIN und wann sie gebaut wurden. Dadurch lässt sich zumindest etwas rausfinden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M/POWER Geschrieben: 7. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Hy!! ich hab in meiner Bmw-Mappe ein Blatt wo das Genau beschrieben steht...... i meld mich noch mal wen ichs gefunden habe.. Zitieren Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 7. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Das wäre eine interessante Sache. Mich würde das für mein FL interessieren, ich müsste einen der 1. haben. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Geht um ein sehr frühes 325i Cabrio. Letzten 7 Stellen: 1299039 Möchte nun eben wissen der wievielte er ist der vom Bank gelaufen ist. Vielleicht kann mir da jemand mal die Entschlüsselung erklären. So ganz so einfach ist das nicht. Aber ich versuchs mal. Der erste Nummernkreis der 325i Cabrios Typ BB31 (Linkslenker Schalter) geht von1032001 bis 1033000Diese wurden von 07/85 (Prototypen) erst in Homöopatischen Dosen bis 05/86 gebaut und ab der Endnummer 55 dann begann die Serie. Dann gibts den Nummernkreis Typ BB41 (Linkslenker Automatik) der bei1299001 in 09/85 beginnt.Dann gabs 09/85 - 111/85 - 212/85 - 101/86 - 202/86 - 6 04/86 - 19 macht 31 In 06/86 begann die Serienfertigung ab der Nummer 1299032 und da war dieses Exemplar dann dabei. Danach begannen weitere Nummernkreise 1825001 ff für BB1Oder 1881001 für BB32 (Rechtslenker Schalter) etc. Die Nummern gingen damals noch teilweise recht durcheinander Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.