Zum Inhalt springen

Starkes Lenkradzitter bei ca. 150 km/h


Sepulsoul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe das Problem, dass mein Lenkrad immer stark ab einer Geschwindigkeit von 150km/h stark zittert.

 

Habe den Verdacht, dass die Querlenker hinüber sind (?). Könnte es auch sein, dass die Bremsscheiben verzogen sind?

Querlenker wurden meines Wissens noch nie getauscht. ( 129.000km )

 

Achja Räder sind gewuchtet, daran liegt es nicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bremsen glaube ich weniger oder passiert das beim bremsen? Denke mal das es an dem Querlenker liegt oder an dem Stoßdämpfer, sprich das es ein fahrwerkstechinisches Problem ist.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Räder sind gewuchtet, daran liegt es nicht.

 

Heißt nichts. Typischer Geschwindigkeitsbereich für eine Unwucht in der HA. Erstmal von vorne nach hinten tauschen und prüfen, ob sich was verändert.

 

Häufig ein Höhenschlag und/oder ein beim Auswuchten desinteressierter Mechaniker. Habe ich schon öfters gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es tritt nur beim fahren auf ;),

 

@StefM3: Passiert mir sowohl bei den Winterrädern als auch bei den Sommerrädern ):

Bei den Sommerräden bin ich extra ein 2.mal zum wuchten gefahren ;)

 

Also wenn ich die Stoßdämpfe und die Querlenker wechsle sollte das Problem behoben sein?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vibrationen im Lenkrad und Armaturenbrett waren fast gänzlich verschwunden nachdem ich die Tonnenlager gewechselt hatte! Da solltest du bei dir auch mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn ich die Stoßdämpfe und die Querlenker wechsle sollte das Problem behoben sein?

 

lg

 

was das mit dem zittern welches bei der beschriebenen geschwindigkeit definitiv von der hinterachse kommt zu tun hat musst du uns aber noch erklärn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es denn mal, das Fahrzeug zur Vermessung zu schicken, wenn Querlenker & Stoßdämpfer i.O. sind?

Wenn die Querlenker hinüber sind, merkst/hörst du das auf jeden fall beim fahren.

Die Stoßdämpfer haben mit dem Zittern eher weniger zu tun..

 

Hatte dieses Zittern auch bis ich meinen hab vermessen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...