Kleiner Mann Geschrieben: 5. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Hallo, habe nach 1,5 Jahren Standzeit meinen 3er reanimiert und bin sehr über die vergleichsweise schwere Schaltung verwundert. Vor 3 Jahren hat er neues Getriebeöl bekommen und wurde seitdem auch nur ca. 10.000km bewegt. Insofern würde ich das mal als Fehlerquelle ausschließen wollen. Es fühlt sich eher wie das Schaltgestänge an o.Ä..Mittlerweile bin ich ca. 50km gefahren und es macht auch keinen Unterschied, ob er warm oder kalt ist. Es schaltet immer gleich schwer. Gibt es da evtl. einen Erfahrungswert oder einen hilfreichen Tipp, wo hier der Hase im Pfeffer liegen könnte? Das Bemühen der Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht. Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 6. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Fette das Schaltgestänge mal durch. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 6. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Gehen nur die Gänge schwer rein? Eventuiell trennt die Kupplung nicht richtig! Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 14. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Könnten doch auch die Synchroringe sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Kann auch die Bremsflüssigkeit sein ,die nach Jahren zu viel feuchtigkeit inne hat.Zu dem ev. noch etwas Luft in der Leitung der Kupplung.Nehmerzylinder kann es auch sein,hast mal nachgesehen? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 20. Juni 2012 von Kleiner Mann Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.