Zum Inhalt springen

Shooting in der Tiefgarage...


straightsix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein Dad hat letzte Woche ein paar Bilder von meinem E30 geschossen, hab mal meine Favoriten rausgesucht, die ich euch nicht vorenthalten wollte! ;-)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Fotos sind gut gemacht! Ist dein Vater Fotograf?

 

Weißt du wofür diese 2 "Hasenohren" bei diesen Steinschlagmützen sind??? Frag ich mich schon mindestens so lange wie warum man sich son Teil ernsthaft draufzieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewich geil bub :sabber::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

 

man wie gern würd ich mit dir son shooting machn :-( schad das du soweit weg wohnst

 

welche cam wurde benutzt?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ straightsix super geile Bilder :daumen:

 

@ original is #1 die " ohren sind dafür das 1.) die Schutzhabe vom Fahrtwind nach unten gedrückt wird und 2.) etsteht dadurch eine Verwirblung nach oben so das wenige Fliegen den Weg zur Frontscheibe finden :-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Bilder.... :-)

ich würd sagen das is wie Kimme und Korn beim schiesen..... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ straightsix super geile Bilder :daumen:

 

@ original is #1 die " ohren sind dafür das 1.) die Schutzhabe vom Fahrtwind nach unten gedrückt wird und 2.) etsteht dadurch eine Verwirblung nach oben so das wenige Fliegen den Weg zur Frontscheibe finden :-)

 

 

Wieder was gelernt! :-D

 

Ich denke doch sehr stark, dass die Bilder gewollt schief sind wenn du dir die restliche Qualität der Machart ansiehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2. Bild stört das Notausgangsschild, ist in 5 Minuten weggemacht.

 

Die restlichen Bilder (außer Bild 1) sind, alle teilweise gewollt, schief :watch:

 

Wüßte nicht, warum das Notausgangschild stören sollte !

 

Ist halt ne Tiefgarage, da hängen solche Schilder ! ;-)

 

Das sie teilweise ein kleines bißchen schief sind, ist auch kein Problem !!!

 

Dadurch wirken sie weniger künstlich !!! Und das ist ja das Schöne, wenn man selbst Fotos

macht ! Sie wirken dann sympathischer, als die perfektionierten Studiobilder !

 

Ich finde die Bilder klasse, genauso, wie sie sind !!! :daumen:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stört mich, weil es sehr hell ist und sehr vom schönen E30 ablenkt.

 

Sorry, habe vor meiner E30-Zeit 5 Jahre im DSLR-Forum (großes Fotoforum) verbracht und da gingen schiefe Auto-Fotos garnicht ;)

 

Auch die "abgesoffenen" Felgen (also, nur schwarz und sonst nichts) wären dort ein no-go.

 

Bei Bild 1 hätte es wahrscheinlich noch super ausgesehen, wenn der Scheinwerfer an wäre.

 

Die Kamera steht doch in den EXIFs, war eine Olympus E-P1: http://www.electrobeans.de/bilder/20090816-olympus-e-p1.jpg

Die erste Kamera ihrer Art (Wechselobjektiv, FourThirds Sensor und kein Spiegel, dadurch relativ hohe Bildqualität in kleinstem Gehäuse aber leider auch nur Kontrast-AF und kein Phasen-AF).

Wer dazu Fragen hat kann mir gerne eine PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde schon sagen die Bilder sind auf sehr sehr hohem Niveau

schlecht - ausserdem, wir sind ja hier nicht im DSLR-Forum :heuldoch:

 

Vielleicht gäbe es das eine oder andere zu optimieren, aber insgesamt

finde ich die Bilder sehr gut auf die Lopcation und das Objekt abgestimmt.

 

Wenn es so was wie eine "Stimmung" gibt die ein Bild rüberbringen kann,

dann wurde sie hier zumindest sehr gut eingefangen, rein subjektiv aus

dem Bauch heraus...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die comments!

Ja mein Vater ist Fotograf & Grafiker. Es war jedoch sein erstes Auto-Shooting. Sobald er aus dem Urlaub zurück ist, werd ich ihn fragen, welche Cam er benutzt hat. Die Bilder sind jedoch noch unbearbeitet! Von Bild 1 gibts auch eine Version mit eingeschaltetem Licht, welche mir jedoch nicht zugesagt hat. Mit abgeschaltetem Licht wirken die schwarzen Hellas besser.

 

@Slothic

Yeah ich hab während des Shootings auch gedacht, dass deiner echt verdammt gut dazu gepasst hätte! :sabber:

 

Sobald mein Vater ausm Urlaub zurück ist, werden die Bilder von ihm noch mit Photoshop nachbearbeitet (dunkle Felgen, etc). Auch war es eine spontane Idee ohne viel Equipment, ohne Stativ und ohne grossen Zeitaufwand.

 

Und ja, das Auto auf den Bildern ist gewollt schief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, die verwendete Kamera ist die Olympus E-P1 ;)

 

Das Objektiv war das Olympus M.Zuiko Digital 17 mm F2.8.

 

Wenn die Fotos tatsächlich unbearbeitet sind, dann würde ich an eurer Stelle das Objektiv mal zu Oly schicken, denn diese Vignettierung ist - selbst für ein Objektiv der unteren Preisklasse - definitiv nicht normal !

2011-09-05 20 39 08.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab echt keine Ahnung... ich weiss nur, dass mein Dad noch nen Filter (?) verwendet hat. Die Cam hat er soviel ich weiss das erste mal benutzt...ist eine seiner ca. 40 Kameras, alles von Analog bis zur Digitalen Profi Ausrüstung für Aufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, die haben mittlerweile in der jpg-engine wählbare Filter, u.a. diese Vignettierungs-Funktion.

 

Hätte allerdings nicht gedacht, dass ein Fotograf & Grafiker das Kameraintern machen lässt, sondern es danach im Photoshop per Hand macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schick!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...